Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Total Chaos - eine Doom II-Total Conversion
#1
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade das auf der Doom II-Engine aufbauende Total Chaos ausprobiert und bin erstmal zünftig vom Hocker gehauen... es handelt sich dabei um ein "open world survival horror"-Spiel, mit allem, was dazu gehört: Nahrung will verzehrt, die Geistesgesundheit will überwacht werden. Ich habe erst ein wenig reingespielt, aber was für eine Atmosphäre! Sounddesign und vor allem Grafik sind der Hammer. Dass so etwas auf dieser Basis möglich ist, hätte ich mir nie gedacht.

Alles, was man für den Spass braucht, ist das aktuelle gzdoom, die doom2.wad (bei irgendeiner Doom 2-Version aus dem Ordner klauben) sowie die Mod. Alles in den gzdoom-Ordner, die Moddatei auf die gzdoom.exe ziehen und es geht los.

Zwar ist das Teil, laut Entwicklern, noch eine "open alpha", aber die macht schon ordentlich was her (sie bietet zwei der geplanten sechs Level).


[Bild: 04.1.jpg][Bild: nope.png][Bild: 01.2.jpg][Bild: rays.jpg]
Zitieren
#2
0
Sieht wirklich beeindruckend aus – auch wenn's vermutlich nix für mich ist. Wink
Zitieren
#3
0
Für mich vermutlich auf die Dauer auch nicht - eher was für Amnesia-Liebhaber (die wir ja bekanntlich nicht sind Wink ).
Zitieren
#4
0
Sieht echt gut aus. Mich stört nur das zu sich nehmen von Nahrung. Scheint also eine Art Counter zu sein, der nochmal für Stress sorgt. Aber ausprobieren würde ich das schon gern mal selbst!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Ich weiss nicht mal, ob die Nahrungsmechanik in der Alpha schon aktiv ist, die Anzeige hat sich jedenfalls eine ganze Weile nicht bewegt.
Zitieren
#6
0
Interessante Sache. Alpha-Status ok - Aber spielbar ist es schon? Wen ich mir die Beschreibung durchlese hab ich sofort Bock...Aber leider grad keine Zeit... Smile
Zitieren
#7
0
Mir fällt gerade kein Spiel ein, dass solche Hungerleisten gut hinbekommen hat. Entweder man muss ständig nach Essen suchen und ist genervt, oder es ist super leicht sich darum zu kümmern, dass man sie auch hätte weglassen können.
Zitieren
#8
0
Dornfeld schrieb:Mir fällt gerade kein Spiel ein, dass solche Hungerleisten gut hinbekommen hat. Entweder man muss ständig nach Essen suchen und ist genervt, oder es ist super leicht sich darum zu kümmern, dass man sie auch hätte weglassen können.
"We Happy Few" hat inzwischen eine super Balance hinbekommen, was das angeht.
Zitieren
#9
0
Wie versorgt man sich denn da mit Essen?
Zitieren
#10
0
Da gibt's viele Möglichkeiten. In den Slums, wo man beginnt, gibt es diverse Beeren, von denen man sich ernähren kann, aber auch Brot, Obst und anderes in Häusern. Und vieles mehr. Und jedes Dorf hat mindestens eine Wasserpumpe, sodass man nie Gefahr läuft, zu verdursten. In den privilegierteren Gegenden ist das Trinkwasser zwar mit der Joy-Droge versetzt, aber dort gibt es allerlei andere Nahrungsmittel. Und einen Wasser-Reinigungs-Apparat kann man auch bauen.
Zitieren
#11
0
Geschockt
Also 'gzdoom' ist ja an sich schon eine ziemlich kräftig aufgebohrte Version der ursprünglichen Engine. Aber wenn ich das hier so sehe, dann frage ich mich, was da eigentlich überhaupt noch von Doom2 übrig ist!? Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Da ist tatsächlich nichts von Doom 2 mehr übrig. Gar nichts. Big Grin
Zitieren
#13
0
Ich wunder mich grad auch darüber, dass eine so alte Engine so ein Spiel ermöglicht. Vorausgesetzt die Aussage stimmt, wie geht denn sowas, selbst wenn man die aufbohrt?!
Zitieren
#14
0
Wirklich unglaublich das schaut nach einer halbwegs modernen Engine aus.
Sogar craften kann man erinnert mich ein bischen an Stalker.
Zitieren
#15
0
wie, wat, Doom2 Engine, kann mich mal einer zwicken?

Wobei, Sgt. MarkIV (Brutal Doom) arbeitet wohl auch irgendwie an aufgebohrten Original-Maps von Doom, da geht schon einiges
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
purpur schrieb:Ich wunder mich grad auch darüber, dass eine so alte Engine so ein Spiel ermöglicht. Vorausgesetzt die Aussage stimmt, wie geht denn sowas, selbst wenn man die aufbohrt?!
Genau das meinte ich ja. Wahrscheinlich wird da nicht mehr viel vom ursprünglichen Code übrig sein - höchstens noch das Grundgerüst.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Mir wurst, wieviel vom ollen Doom da noch drinsteckt. Hauptsache es macht was her. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 390 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Euotopia - eine Art freies Ultima-MMO muetzeglatze 0 1.735 14.02.2017, 22:53
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Doom Level E1M1 veröffentlicht! Rocco 16 5.458 14.02.2015, 22:40
Letzter Beitrag: Rocco
  Mari0 - Eine Portal-Mario-Kombination EqPO 4 2.913 07.03.2012, 09:46
Letzter Beitrag: Cebion
  Chocolate Doom Beforegod 0 2.020 17.03.2010, 22:00
Letzter Beitrag: Beforegod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste