Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure liebsten Indie-Games?
#21
0
Hier wären es 12€.

Also ich würds machen, ist einfach toll. Aber anfangs auch sehr frustrierend. Hatte es einem Freund empfohlen der es sich dann geholt hat. Er hat zwar Spaß, aber kam trotz Controller erst überhaupt nicht damit klar und hat sich nur aufgeregt.
Will dich jetzt aber auch nicht überreden und nachher Schuld sein dass du Geld bezahlt hast. Big Grin

Wenn du bei Steam kaufst, sinds zwar 20€ aber du kannst im Zweifelsfall immerhin 2 Stunden testen und das Geld zurückholen.
Zitieren
#22
0
Bei Steam sollte man NIE ohne Angebot Preise kaufen. Smile Dafür sind die Spiele oft genug im Angebot.
Zitieren
#23
0
Mach ich auch nicht, außer ich bekomm es bei Drittanbietern billiger (deswegen immer meine mmoga-Verlinkungen). Ich meinte nur, dass wenn er sich gar nicht sicher ist, kann er das einfach für 20€ kaufen, 2 Stunden testen und dann entscheiden ob er das Spiel haben will oder nicht. Da eine Rückerstattung bei Steam absolut reibungslos und schnell verläuft, ist das Geld nicht wirklich weg, aber so kann man Spiele vorher in Ruhe testen. Danach kann er ja immer noch einen 12€-Key nehmen (und die 12€ sind übrigens auch schon das Billigste was man kriegen kann, RL war schon ganz oft im Sale und kam nie unter 12€).
Zitieren
#24
0
Jupp, unter 11,98$ war es noch nie. :-)
Zitieren
#25
0
Vielleicht ist ja für jemanden was dabei, auf Steam ist grad einiges im Angebot.
Hab jetzt nicht drauf geachtet ob der ein oder andere Tipp von hier dabei ist. Wink Aber ich find zum Beispiel Hyper Light Drifter interessant, das hab ich noch nie gespielt.
Zitieren
#26
0
Meine ewige Hochachtung gilt in der Indie Szene wohl den Leuten von Young Horses und ihrem Octodad. Keine Ahnung, wie man auf so etwas kommt, schätze durch Rumprobieren und Spaß haben.
Man spielt also einen gelben Kraken, der sich als Mensch ausgibt und jede Menge Probleme im normalen Alltag hat - daher sind die Aufgaben scheinbar simpel, z.B. Kaffee kochen und Rasenmähen - der Witz ist dabei aber die Steuerung, bei der man Arm- und Beintentakel einzeln steuert, woraus sich dann auch der Mehrspielermodus ergibt. Und zumindest einen Mitspieler sollte man hier schon haben, dann gibts gewiss mehr Gelächter. Das Ding ist gewaltfrei und wirklich saulustig, meine uneingeschränkte Empfehlung. (nur die 3d Kameraführung kann bei empfindlichen Menschen, die keine 3d Shooter gewöhnt sind, evtl zu Übelkeit führen, aber für erfahrene Spieler ist das wohl kein Hindernis.)

[Bild: 485268-octodad-dadliest-catch-top.png?th...height=245]
Zitieren
#27
0
Derzeit geht meine spärliche Freizeit für ShellShock Live drauf.

[Bild: boomerang_zps9492a9c4jos3k.gif]

Man nehme den Klassiker "Tank Wars" (und somit den bekannteste Artillery-Clone der 80er, später folgten weitere Remakes wie "Scorched Earth" und schließlich auch "Worms), erweitere die Waffenauswahl massiv, packe diverse weitere Neuerungen wie Tank-Upgrades, Online-Multiplayer, Spielelemente á la Portal Gun Holes sowie diverse Spielmodi (u.a. gibt es z.B. 'nen Fußball-Modus) dazu und schon hat man ShellShock Live.

Macht süchtig - und ist die 6,99 EUR definitiv wert.

Für all diejenigen unter euch, die zwar Worms kennen, von Artillery und Tank Wars allerdings noch nichts gehört haben: Stellt euch ein Worms mit nur einem Wurm pro Spieler, eingeschränkter Bewegungsfreiheit und ganz ohne Seilakrobatik vor, bei dem ihr allerdings auf Windstärke und -richtung achten müsst, wenn ihr eure Waffen ausrichtet.
Zitieren
#28
0
Noch ganz vergessen:

Dust - An Elysian Tail

Wundervolles 2D-Metroidvania mit liebevoll gezeichneten Grafiken und toller Steuerung! Leider hat das Spiel kaum "Replay-Value".

[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Andi schrieb:
purpur schrieb:Erstmal schließ ich mich Sonata an bzgl. A Story About My Uncle. Genialer aber sehr frustrierender Plattformer mit schöner Atmosphäre, gutem Gameplay und netter Erzählweise. Gerade da das Spiel kaum was kostet (ich glaub ich hab irgendwie 2 oder 3€ bezahlt), unbedingt mal ansehen. Selbst 10€ wäre das Spiel noch wert.
[Trailer hat Sonata ja schon verlinkt]
Ja, das Spiel ist super! Smile Frustrierend fand ich es aber eigentlich nicht. Gibt es übrigens derzeit für 2,59€.

Meine Favoriten: A Story About My Uncle, The Vanishing of Ethan Carter, Firewatch und To the Moon Fröhlich



Edit: Die "Blackwell"-Spiele gehören natürlich auch noch dazu!
Habe mal wieder "A Story About My Uncle" durchgespielt - tolle Atmosphäre. Habt ihr die letzten Jahre noch ein paar interessante Indie-Spiele entdeckt? Smile

Das Entwicklungsstudio von "Firewatch" (Campo Santo) wurde vor einiger Zeit von Valve aufgekauft. Ob wohl "Valley of the Gods" überhaupt erscheinen wird? Baby

Zitieren
#30
0
Andi schrieb:[...] Habt ihr die letzten Jahre noch ein paar interessante Indie-Spiele entdeckt? Smile
[...]
Die große Welle schwappte an mit irgendwie vorbei. Und mittlerweile fällt es mir sogar schon schwer, Indie-Spiele von "Profi-Sachen" zu unterscheiden, weil da meistens trotzdem bekannte Leute dahinterstehen (z.B. Into The Breach unter Mitwrikung von Chris Avellone).

Aber das eigentliche Problem dieser ganzen Indie-Spiele ist, dass sie bei mir in ständiger Konkurrenz zu den AAA-Original-Spielen der 90er stehen (also neudeutsch: den "Retro-Games" Big Grin). Gerade die 'RPG Maker'-Sachen haben es da wegen der starken SNES-Titel echt schwer. Oder auch die Pixelkunst-Spiele gegenüber den alten VGA-Sachen. Und mit den Klassikern kenne ich mich eben gut aus, weil ich damit aufgewachsen bin. Die Indie-Spiele sind hingegen "nur" weitere neue Spiele. Ohne Empfehlungen tue ich mich da einfach ziemlich schwer. Wobei selbst das häufig nicht ausreicht, weil sich vieles wiederholt oder echte Perlen in der schieren Masse untergehen.

Naja, ich habe schon wieder viel zu weit ausgeholt Zunge rausBaby. Außer dem genannten 'Into The Breach' habe ich im letzten Jahr keinen brauchbaren Indie-Titel vor der Nase gehabt (bzw. nichts, das man nicht auch mit einem guten DOS-Spiel ersetzen könnte Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Mal ne Empfehlung für nen Titel, der n simples Prinzip hat und gut für ein schnelles Spiel zwischendurch ist, aber wie ich finde auch länger fesseln kann: Rhythm Doctor von 7th Beat Games. Ist ein Rhythmus-Spiel, das man komplett mit einer Taste spielt, d.h. es geht wirklich nur darum, daß das Timing stimmt. Macht ne Menge Spaß und Musik, Geschichte und Grafik passen auch.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.848.409 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 185 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 247 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.246 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 427 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste