[Problem] Ein BUG in Lost Files of Sherlock Holmes?
#1
0
Hey Leute!

Ich bin bei "Lost Files of Sherlock Holmes: Case of the Serrated Scalpel" in St. Bernard's Publick House, dem Pub, in dem Snooker gespielt wird. Hier sind vier Herren: Jack Mahoney im gelben Pulli, sein Gegenspieler Nobby mit Hut, ein Beobachter und der Barkeeper.

Ich muss Jack Mahoney nach einem Antonio Caruso ausfragen. Dazu muss ich mit dem Barkeeper sprechen, der mir erzählt, dass Mahoney trotz seiner Ehe mit anderen Mädels abhängt oder sowas in der Richtung. Das soll ich Mahoney dann vorhalten, damit er mit der Adresse rausrückt. Falls Mahoney zu sehr in sein Snooker-Spiel vertieft ist, soll ich erst seinen Gegenspieler ausquetschen.

In all den Lösungen, die ich gefunden habe, UND in allen YouTube-Walkthroughs und -LetsPlays, steht der selbe Kram...

Zitat:Da dieser Caruso ein leidenschaftlicher Billardspieler ist, sucht Holmes ihn in St. Bernhards Billardsalon. Obwohl Holmes versucht, mit Geld die Zungen der Billardspieler zu lösen, will keiner der Burschen Auskunft geben. Doch ein kleiner Kunstgriff sorgt für die nötige Information. Dank der Auskunft des Barkeepers erfährt er von Jack Mahoneys Geliebten, und obendrein von dessen überaus hübschen und höchst eifersüchtigen Frau. Auf dieses Verhältnis angesprochen, gibt Jack Mahoney gerne die Adresse von Antonio Carusos Wohnung preis.
Zitat:Ein Besuch im St. Bernard's Publick House bringt Klarheit. Erst einmal wollen die drei Billardspieler unter sich sein. Welch Glück, daß der Barkeeper Intimes über einen der drei, Jack Mahoney im gelben Jackett, zu berichten weiß. Als Holmes dem Ehebrecher sein Verhältnis zu einer Schauspielerin auftischt, gibt's als Belohnung die Adresse.
Zitat:First we go to the St. Bernard's Publick house. Just talk to the spectator and pay him for information. Now go and speak to Nobby and keep on it until he pays you some attention. Pay to him too and he sends you to Jack. If Jack doesn't want to talk to you, go talk to somebody else, especially the barman. When you'll get through to Jack, choose the right approach and you'll get Caruso's address.
Zitat:Talk to the two billiard players and the spectator. You won't get much from them initially. The player in the yellow sweater (Jack Mahoney) has the info. you need. After talking to the trio, talk to the bartender. Ask him about the marriage status of Jack Mahoney. Then talk to Jack again. He'll probably tell you to bug off at first, but then he'll listen when you threaten to tell his wife about his mistress. He'll give in and tell you where Antonio Caruso's flat is.
Zitat:Talk to the spectator and pay him for information. He will tell you to ask the guy opposite the pool table. Talk to that guy (Nobby) when he is not busy playing and pay him for information. It will take several attempts until you finally get the option. Still not good enough. Try to talk to Jack Mahoney but no luck. Talk to the bartender about Jack's marital status and talk with Mahoney again until he finally gives you the information. Leave.
... der bei mir aber nicht funktioniert!

Mahoney und Nobby sind am Billard spielen und es ist vollkommen egal, wie oft ich sie nerve: Keiner von denen spricht mit mir. Gesprächsoptionen bekomme ich gar nicht. Den Barkeeper habe ich bereits ausgequetscht, um an die Info zu kommen und wenn ich jetzt erneut mit ihm sprechen will, kann ich nur immer wieder Alkohol bestellen, sonst nichts.

Ich weiß echt nicht weiter. Es gibt keine Gesprächsoptionen, die mich weiterbringen und alles andere im Spiel habe ich bis zu dem Zeitpunkt schon längst ausgeschöpft.

Ist das ein Bug?


edit: Ich hab jetzt mal Savegames aus dem Internet runtergeladen und damit funktioniert alles so, wie's soll! Confused Ich versteh das nicht. Ich hab tatsächlich alles andere ausgeschöpft, hab's mehrmals geprüft. Das Problem scheint bei meinem Spieldurchlauf zu sein, dass die Leute im Pub gar nicht Snooker spielen sondern nur dastehen und meckern, dass sie gerade am Spielen sind. Aber das Spiel geht nicht voran! Keiner macht seinen Spielzug! Bei den fremden Savegames aber wohl! Confused
Zitieren
#2
0
Ist schon länger her und kann mich nicht genau daran erinnern, aber ich habe die Lösung von http://www.ollivision.de/kl/t/thelostf.htm bei mir als PDF.

Zitat:St. Bernards Pub:

Holmes redet mit Barkeeper ( Bier bestellen hilft nicht weiter ). Nun redet er mit dem Zuschauer, bezahlt ihn und macht dann das gleiche bei Nobby, worauf sich Jock einmischt, der Holmes aber nichts weiter sagt. Holmes fragt nun den Barkeeper über Jock aus und erpreßt diesen damit.

Irgendie muss ich ja damals das Spiel mit ScummVM durchgespielt haben.

Und wegen der Savegames gibt es sehr wohl einen "Bug", das wurde damals als ich ein paar Bugs bei ScummVM gemeldet habe festgestellt.
Alte Bugs bleiben in den Savegames eventuell gespeichert und werden weitergeführt.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#3
0
Ja, das ist das Problem... ich rede mit dem Zuschauer, bezahle ihn, er sagt mir, ich solle zu Nobby gehen, denn der soll mehr wissen. Will ich aber mit Nobby reden, sagt der immer nur "stör mich nicht", da er scheinbar an der Reihe ist beim Snooker. Jack aber ebenfalls!

Wie gesagt: Bei meinen Savegames (die ich erst in dem jetzigen Spiel anlege) kommen die beiden gar nicht mit ihrem Spiel voran. Die Animationen, wie die beiden spielen, kommen bei mir gar nicht. Bei den fremden Savegames aber wohl.

Ich hab das Spiel auch schon echt oft durchgespielt, aber sowas hatte ich noch nie.
Zitieren
#4
0
Ist ein wenig kniffelig, dem Zuschauer (die rechte Person) habe ich nicht sofort das Geld gegeben, sondern erstmal (erfolglos) verhandelt.
Ab deren Tipp ich solle Nobby (die linke Person) fragen, wird es kniffelig.
Er will schon antworten, nur nicht gleich sondern später.

Also habe ich mehrmals probiert, bin dann raus aus den Pup und habe wieder gefragt und beim zweiten Mal habe ich endlich antworten bekommen.

Gott sei Dank habe ich mir die Savegames von ScumVM aufgehoben und ordentlich benannt.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#5
0
Ich spiel's über die DOSBox und ich bin wohl schon 8 oder 9 mal rausgegangen, hab diverse andere (überflüssige) Sachen gemacht und bin zurückgegangen. Hat alles nichts gebracht. Nie konnte ich bei irgendwem irgendwelche Dialogoptionen anwählen.

Aber gut... ich spiel's jetzt mit den fremden Savegames weiter. Sind von hier und da wurde bei jedem Ort gespeichert, sodass ich direkt den Snooker-Pub anwählen konnte. Hab dann noch ein paar andere Dinge erledigt, die derjenige, der die Savegames gespeichert und hochgeladen hat, im Spiel noch nicht gemacht hatte und jetzt spiel ich einfach damit weiter.

Aber echt seltsame Sache.
Zitieren
#6
0
Ich hatte das gleiche Problem auch (schon Anno 1993) und als ich es letztens durchspielen wollte auch noch mal.

Hatte dann einen früheren Savegame geladen und dann irgendwie ging es. Hab fast meine Maus gefressen. Es scheint schlichtweg an der Reihenfolge zu liegen wie man vorher irgendwas erledigt, aber ich weiss da auch nicht was.
Zitieren
#7
0
Mit der deutschen Version unter ScummVM durchprobiert:

Rede mit Nobby
(eventuell mehrmals versuchen, bzw zwischen durch schauen und mit anderen reden)
Ich habe gehört, ein gewisser Antonio Caruso...
(will Sovereign)
Ein ziemlich herber Preis. Aber da ich es eilig habe...

Rede mit Zuschauer
Ich würde gerne unter vier Augen mit einem Herrn namens Antonio Caruso...
(will Guinee)
Sie verhandeln hart, Sir. Ich hoffe nur,...

(funktioniert auch umgekehrt, zuerst Zuschauer, dann Nobby)

Jock meldet sich
1, 2 oder 3 ist egal, weil nichts rauskommt.

Rede mit Barkeeper
Der Herr im dezenten gelben Jacket scheint mir ein bemerkenswerter…

Rede mit Jock (gelbes Jacket)
(wird bei ersten Mal erfolglos sein, aber wenn die Billardkugel rollt, sofort nochmals versuchen. Evenuell kurz aus dem Pub gehen.)
Sir, ich würde sie gerne einen Moment sprechen … und zwar JETZT!

Der Haken ist der letzte Abschnitt mit Jock, man muss abwarten bis die Billardkugel rollt, um dann sofort versuchen mit Jock zu reden.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren
#8
0
Mustrum schrieb:Mit der deutschen Version unter ScummVM durchprobiert:

Rede mit Nobby
(eventuell mehrmals versuchen, bzw zwischen durch schauen und mit anderen reden)
Ich habe gehört, ein gewisser Antonio Caruso...
Wie gesagt: Bei mir war das so, dass bei Nobby GAR kein Dialog möglich war! Er hat immer nur wieder gesagt "Nerv erstmal jemand anderen" oder "Siehst du nicht, dass ich mitten im Spiel bin" oder sowas. Da war gar keine Dialogauswahl möglich.

Und das Snooker-Spiel zwischen den beiden ging auch nicht voran.

Mit den fremden Savegames lief alles super. Die beiden spielten Snooker und ich konnte sofort mit Nobby reden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste