Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

[Problem] Fernseher erkennt USB-Festplatte nicht
#1
0
Mein Philips-Fernseher (5500er Serie) erkennt meine 2,5 Zoll 4TB Western Digital My Passport-Platte nicht!

Die alte 2TB Seagate-Platte USB 3.0 hat er problemlos erkannt, aber bei der neuen 4TB steht nur "Verzeichnis: Leer". Formatiert wurde sie auf NTFS.

Kann es sein, das ältere Fernseher Platten über 2TB nicht erkennen? Ich habe auch die letzte Firmware des Fernsehers drauf (leider war das letzte von 2015).

Gibt es einen Kniff warum sie nicht erkannt werden, oder kennt Ihr den Grund?
Zitieren
#2
0
Ja die TVs sind da teilweise sehr zickig was externe Festplatten anbelangt.

Ich könnte mir vorstellen dass es am NTFS-Format liegt.
Die TV Software kommt da manchmal nicht klar damit wenn die Platten zu groß sind.

Formatiere die HD mal im FAT32 Format und probiere es nochmal.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#3
0
Meine alten Seagates hatten auch das NTFS-Format und die hat der TV erkannt. Komisch! Formatieren möchte ich die jetzt nicht mehr, da sie schon zur Hälfte voll sind.

Hat irgendjemand schon mal Probleme mit Festplatten in dieser Größe am TV gehabt?
Zitieren
#4
0
Wenn man HD Sachen auf der Festplatte hat macht FAT32 eh keinen Sinn mehr. Habe auch so eine DVB-T2 Box, die Medien abspielen kann. Die eine WD Elements wird erkannt, die andere nicht. Sind halt 0815 Player in den Geräten. Kann man nicht viel machen.

edit: Manchmal hilft es, einfach eines dieser kurzen USB Kabel von einer anderen Platte zu nehmen. Zumindestens hatte ich das schonmal erfolgreich getestetet (mit einer Toshiba oder Seagate Platte).
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
als alternative kann man auch probieren die festplatte am router allerdings weis ich nich ob man damit auch dann sachen drauf speichern kann aber abrufen würd ansich gehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste