Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Kodi Bibliothek auf SD-Karte
#1
0
Habe jetzt die Kodi-Bibliothek auf meinem Fire TV auf die SD-Karte verschoben.
Habe dazu dieses Tutorial benutzt: http://www.aftvnews.com/how-to-partially...b-storage/
Wenn ich jetzt eine neue Quelle hinzufüge, muss ich das nochmal machen? Confused Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Wenn ich das richtig lese wird der Arbeitspfad umgebogen auf die SD-Karte und alles was neu ist wird am neuen Ort gespeichert. Also keine Angst.

Schade das Du erst jetzt damit kommst. Das wäre auch einfacher gegangen mit einer advancedsettings.xml
Ein gutes Forum für Kodi-interessierte: http://www.kodinerds.net

Dort findet ihr mich auch Cool
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#3
0
Aha, hätte ich das vorher gewusst, mit der advancedsettings.xml. Big Grin

Boah, die gesamte Bibliothek ist über 3 GB groß. Geschockt

Welche Addons würdest du mir empfehlen zu installieren?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Es kommt immer drauf an was man mit seiner Kiste macht.
Die üblichen Verdächtigen: Amazon VOD, Youtube, Mediatheken, einige 18+ Addons.
Dazu noch für ein bissl Komfort den Rapier Skin. Der kann, richtig eingestellt richtig gut aussehen.
Fernsehempfang(Sat) realisiere ich unter Windows mit DVBViewer als Backend, und Linux würde TVHeadend in Frage kommen.
Dafür das dann noch BluRay Scheiben abgespielt werden können sorgt dann noch AnyDVD, solange es noch funktioniert.
Alles andere hab ich Digital vorliegen.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#5
0
Ich möchte meinen knappen, internen Speicher (Shield) auch etwas befreien. Wäre das mit der advancedsettings.xml auch was für mich (bin gerade nicht daheim)?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Im Nachhinein ist das sehr schwierig, da müsstest Du das so machen wie Corsafahrer es beschrieb.
Wenn Du es vorher machst und dann erst die Daten scrapest geht das.
Allerdings weiß ich ja wie beschränkt deine Internetleitung ist und das Du es vermeiden möchtest nochmal alle Daten neu runterzuladen.

Um z.B. die Daten auf ein NAS auszulagern wären folgende Einträge in eine zu erstellende advancedsettings.xml ausschlaggebend:
Code:
<advancedsettings>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
<to>smb://USERNAME:PASSWORT@192.168.1.100/Kodi/Thumbnails/</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</advancedsettings>

Die Datei würde bei der Shield hierhin kopiert werden müssen:
/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/ (der Ordner .kodi ist versteckt)
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#7
0
SkyBird schrieb:Es kommt immer drauf an was man mit seiner Kiste macht.
Die üblichen Verdächtigen: Amazon VOD, Youtube, Mediatheken, einige 18+ Addons.
Dazu noch für ein bissl Komfort den Rapier Skin. Der kann, richtig eingestellt richtig gut aussehen.
Fernsehempfang(Sat) realisiere ich unter Windows mit DVBViewer als Backend, und Linux würde TVHeadend in Frage kommen.
Dafür das dann noch BluRay Scheiben abgespielt werden können sorgt dann noch AnyDVD, solange es noch funktioniert.
Alles andere hab ich Digital vorliegen.
Sat-Empfang muss nicht unbedingt drauf laufen, wäre auch sinnfrei, weil ja am Fernseher mit DVB-S2 angeschlossen. Big Grin
Amazon braucht auch nicht, läuft ja schon auf nem Fire TV. Big Grin
Was sind denn das für 18+ Addons? Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
SkyBird schrieb:Allerdings weiß ich ja wie beschränkt deine Internetleitung ist und das Du es vermeiden möchtest nochmal alle Daten neu runterzuladen.

Ich habe 50 Mbit, das würde also nicht das Problem sein.
Das echte Problem wäre eher, dass ich keinen Mist bauen möchte, der Kodi vielleicht unbenutzbar machen würde...

Mir fällt da was ein: Als ich mal die SD entfernt habe, liess sich Kodi nicht mehr starten. Das würde vielleicht heissen, dass die Daten bereits auf SD sein könnten...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Atreyu schrieb:[quote=SkyBird]
Das echte Problem wäre eher, dass ich keinen Mist bauen möchte, der Kodi vielleicht unbenutzbar machen würde...
Dafür gibt es ja das Backup Addon in der Standard Repository.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 524 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.114 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Beim Laptop zuklappen automatisch Anzeige auf Monitor 2 duplizieren? Commodus 4 1.198 03.10.2022, 13:56
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Starforce 3 Kopierschutz auf 64Bit-Systemen Commodus 25 8.341 08.11.2021, 12:02
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Heart of Darkness wurde auf die Original XBOX geportet. Glurak 7 3.224 07.04.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste