Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gargoyle Interpreter und Level 9 Textadventures
#1
0
Meine ganzen Level 9 Textadventures haben alle die *.dat Endung. Der Gargoyle Interpreter, der ja fast alle Textadventures auch mit Grafiken meistert ( Magnetic Scrolls, Infocom etc.) Kann die aber nicht lesen. Er möchte die Level 9 Adventures mit der *.l9 Endung. Wenn ich das einfach umbenenne, fehlen aber die Grafiken.

Weiß jemand, wo ich Level-9-Textadventures im *.l9-Format her bekomme?

Nutzt jemand den Gargoyle-Emulator?
Zitieren
#2
0
Unterstützt das Format wohl nicht, im Code findet sich nur die l9 extension sowie die .sna extension für Level 9.
Zitieren
#3
0
Was ist mit dem Fritz Interpreter?
Zitieren
#4
0
Dornfeld schrieb:Was ist mit dem Fritz Interpreter?

Du meinst Frotz? Der kann nur Z-Code lesen.

Der Gargoyle Interpreter ist so toll, weil er fast alle Formate lesen kann. Die alten Magnetic Scrolls & Infocom-Adventures und sämtliche neuerern Textadventures wie Glulxe, TAG und natürlich auch die neuen Z-Code-basierten Textadventures, wo es auch viele deutsche von gibt. Falls Grafik enthalten war, wird diese ebenfalls dargestellt

...nur TADS wird noch nicht unterstützt.

Das ist ziemlich bequem und man kann die Fonts so augenfreundlich einstellen, wie man möchte.


Ich frage mich nur, wiese GARGOYLE die Level 9-Adevntures offiziell unterstützt, aber nur so ein krudes Format wie *.l9 lesen kann? Woher haben die das und wo bekommt man das?
Zitieren
#5
0
Laut Homepage werden Tads 2 und 3 unterstützt. Kann man Tads in eins davon konvertieren?

Edit:

Kann splatterlight Grafiken darstellen?

Edit2:

Könnte dein Problem betreffen.

http://www.intfiction.org/forum/viewtopi...8&start=20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 664 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
Big Grin Sega-Saturn Spiel "Maximum Surge" als 1-Level Demo aufgetaucht Tom-Tambo 46 17.810 11.06.2023, 15:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Dosbox und deren Forks? Traxx Amiga EP 69 29.382 12.11.2020, 19:09
Letzter Beitrag: rotaxt
  Redump, No-Intro und Komprimierungsfragen fuzzi23 78 18.016 01.12.2018, 14:09
Letzter Beitrag: fuzzi23
  Frontend für Emulationen und Organisation ???? TB-303 33 7.525 08.08.2017, 19:55
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste