Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Turok 1 & 2 Audio Extractor (Für Sprache und SFX)
#1
0
Ich habe hier mal ein Audio Extractor für das originale Turok 1 und 2 (PC Version) geschrieben.

Da die Remastered Version von Turok 2 nur auf Englisch gibt, hab ich mir gedacht das man eventuell die deutschen Stimmen aus der deutschen Fassung in das PKZIP Archiv der Remastered Version einbinden kann.

Und ja, es funktioniert. Die erste Mission + das aufsammeln der Waffen funktioniert bei mir in der Remastered Version schon mit der deutschen Sprachausgabe ^^

Aber hier erst einmal der Extractor: Download

[Bild: e4mssvxr.png]


Es gibt aber eine Sache die ich leider nicht hinbekommen habe. Es gibt Archive mit komprimierten Audio Files die als Dateiendung *.web haben.
Darüber habe ich schon was in Steam geschrieben gehabt.
http://steamcommunity.com/app/405820/dis...5254361853

Diese Dateien kann ich mit meinem jetzigen Kenntnisstand leider nicht dekomprimieren. Es handelt sich aber scheinbar um komprimierte PCM WAV Files. Leider kann ich den Algorithmus nicht nachvollziehen.
Vllt. kann das ja jemand und könnte mich darin mal aufklären was das eventuell für ein Algorithmus sein könnte.
Kann aber auch gut sein das es ohne den Source Code des Spieles ein Rätsel bleiben wird ^^

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

Auf jedenfall viel Spaß damit wer es gebrauchen kann.

Anleitung ist auf jedenfall mit dabei als Readme. Aber ich denke da kann man nicht viel falsch machen ^^
Und für die Entwickler unter euch habe ich den Aufbau des Archives mit in die Readme geschrieben.
Zitieren
#2
0
http://aluigi.altervista.org/quickbms.htm
mit den dort untenstehenden Turok-Script wird dir da wohl nicht weiterhelfen?
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#3
0
Nope. Das beschreibt das Archive File nur. ^^

Meinst doch das hier?: http://aluigi.altervista.org/bms/turok.bms

Das ist halt nur das Archiv. Und das kann man schon mit nem HexEditor erkennen.
Zitieren
#4
0
Yeah
Wow, also ich mag Werkzeuge zum Aus- und Einpacken!
Kannst du ruhig öfter was von einstellen - hat auch gar niemand was dagegen!

... äääh, und die "Readme" kann auch Deutsch sein!

Wink
Zitieren
#5
0
Nettes Tool! Danke schön Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 211 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 336 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.229 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.384 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Timidity++ und GUS K.A.R.R. 5 1.164 13.09.2021, 14:48
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste