Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Good Bye, Good Bye! That's all Folks!
#1
0


Liebe CGler,

damit heiße ich Euch willkommen im letzten SonataFanatica-Thread für eine laaaaange Zeit!

Ja, ich möchte mich verabschieden. Wie der eine oder andere sicher weiß, hat sich bei mir in den letzten Wochen sehr viel getan. Ein neuer User ist in unser Board-Leben getreten und ich kann Euch sagen: er beansprucht mein Moralempfinden sehr! Aber er wollte es ja auch so.

Des Weiteren verlagern sich meine Interessen immer mehr weg vom Computerspielthema. Ich habe in den letzten 2-3 Stunden kaum noch gezockt und verspüre auch derzeit (aufgrund von Müdigkeit) überhaupt nicht den Drang danach. Meine Interessen entwickeln sich derzeit arg weiter. Ich habe zwar nicht angefangen richtig Sport zu treiben und ich erfülle mir keinen langgelegten Plan, mich mit indischen Religionen, Atemschule, sowie Tantra in allen möglichen Formen eingehend zu beschäftigen oder irgendso ein Unsinn. Dafür hatte ich noch nie Interesse. Ich möchte mich auch nicht weiterbilden oder so. Aber meine Interessen entwickeln sich dennoch weiter. Arg. Könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Aber allgemein habe ich beschlossen, dass das Internet nicht mehr so eine große Rolle in meinem Leben spielen sollte. Bisher war ich ja täglich auf dem CGBoard aktiv und hatte viel Spaß, Uploads und Megathreads zu gestalten, mich mit den Usern, die ich teilweise schon seit über 10 Jahren hier kenne, auszutauschen und mich über Spiele zu unterhalten. Doch gewisse neue User zwingen mich zu diesem drastischen Schritt. Ich komme einfach nicht mehr damit klar, ständig eingeschränkt zu werden. Bei jedem meiner Posts muss ich darauf achten, dass meine Wortwahl jede erdenkliche, selbsterklärte "Minderheit" 100% politisch korrekt berücksichtigt und schwarzer Humor wird hier auch nicht mehr gern gesehen. Sobald man einem User zustimmt, heißt es wieder, man würde sich gegen andere verbrüdern. Man muss darauf achten, was man für Bilder postet, worüber man lacht, was man schreibt und sogar was man denkt. Das ist nicht mehr das CGBoard, das ich einst kennen und lieben gelernt habe. Ich weiß, wann ich mich geschlagen geben sollte und werde mich nun zurückziehen, mein Moralempfinden ausführlich überdenken und mich bemühen, ein wahrer Krieger für soziale Gerechtigkeit zu werden.

Daher wird sich mein Internet-Verhalten nun sukszessive so langsam normalisieren. Ich werde noch meinen Account bei Facebook aufrecht erhalten, aber auch da nicht mehr soooo aktiv sein.
Mein YT-Channel wird noch gefüttert, das ist etwas was vielen Menschen große Freude bereitet und somit auch Sinn macht. Auch werde ich weiterhin die User, die ich außerhalb des Boards kenne, wo ich nur kann unterstützen. Aber für alles andere muss ich die Prioritäten stark einschränken oder gar alte Zöpfe abschneiden.

Ich habe beschlossen, dass das CGBoard zu den alten Zöpfen gehören soll. Es war eine schöne, nicht immer harmonische, aber doch geile Zeit mit euch verrückten! Big Grin Dafür möchte ich Euch allen danken! Es heißt ja immer "einmal Nerd - immer Nerd". Und tief im Herzen werde ich auch immer ein Nerd bleiben. Doch kommen im Leben manchmal unverweigerliche Weggabelungen. Nun habe ich mich für eine entschieden, und auf dieser Straße wird es vorerst keinen weiteren Weg zur Bahn des CGBoards geben. Wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege einmal wieder.

Aber bis dahin wünsche ich Euch hier eine schöne Zeit. Lasst Euch nicht zu sehr von FBI, Illuminaten, kleinen Behältern mit Getränkeaufgüssen aus getrockneten Teilen von Kräutern & Co. ärgern.

Ich wollte dieses Thread schreiben um euch zu informieren, dass ich mich auf den Weg zu einer neuen Sternenbasis mache. Eine neue Galaxie. Nicht allein, sondern zusammen mit meiner zweiten Hälfte.

In diesem Sinne,

Sleeping in Light,

Euer SonataFanatica



Zitieren
#2
0
Erstmal Respekt für diese Entscheidung.. nicht wegen CG Board, sondern eher so eine krasse Änderung im Leben durchzuziehen. Wünsche dir viel Erfolg dabei. Neue Wege zu gehen ist nicht immer leicht, aber wenn man Sie geht oft sehr bereichernd für einen selbst.

Für das Board allerdings Schade.. auch wenn ich in vielen Punkten wohl anders denke, finde ich es schade wenn Leute davonreisen die viel zum Boardleben beitragen smile


Gruß und alles gute!!!
Zitieren
#3
0
vor ab wenn sonata gehen würde wäre das so als würde einem ein teil von sich selbst entrissen er eghört dazu ein freund ein kamerad .

da aber heute der 1te april is und sonata nich doof ;D hat er sich nen harten glaubwürdigen aprilscherz ausgedacht guter versuch bro ;D
Zitieren
#4
0
Ich werde von heute an wieder aufmerksam das CG Board beobeachten und zu der *Community* zusteuern!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
eIectricsheep schrieb:Ich werde von heute an wieder aufmerksam das CG Board beobeachten und zu der *Community* zusteuern!
hört hört
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#6
0
Yeah01.April .. What

[Bild: 4-1aprilfoolsqdxz9q.jpg]

Edit: Q mal kleiner gemacht Big Grin
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#7
0
erst am ende des posts guckte ich auf die uhr und sah: 01.04...ich rede mir vorläufig ein, dass es das sein wird Big Grin es kann doch nicht anders sein...sonata ist genauso nötig für das board, so wie es auf .ch enden muss Big Grin
Zitieren
#8
0
Thx thx thx thx

Mein Cd kaputt lang gesucht
Zitieren
#9
0
Sonatas Mega-Abschieds-Thread Geschockt- ich hab's lange befürchtet, aber doch die Anzeichen ignoriert. Cry
Aber dennoch: Räschpäggt, Räschpäggt! Braucht echt innere Haltung zu so einer fundamentalen Entscheidung. Ich denke aber, Du hast Thimbleweed schon durch, dass Du die letzten 2-3 Stunden nichts mehr gespielt hast? Wink Viel Erfolg in Deinem neuen SJW-Leben! Big Grin
Zitieren
#10
0
Hi,

1. April. Ein Scherz?

[z=SonataFanatica] Ein neuer User ist in unser Board-Leben getreten und ich kann Euch sagen: er beansprucht mein Moralempfinden sehr! Aber er wollte es ja auch so.[/z]
Ist euch nicht aufgefallen, dass er so von Lena nichts mehr berichtet hat?
Lena war schwanger. Sonata ist Vater geworden! Geschockt
Kann mir sehr gut vorstellen, wie es sein Moralempfinden beansprucht. Die kleinen Racker stinken und sind sehr laut. Aber da musst du durch.
Gib es lieber zur Adoption frei, als es an die Wand zu klatschen.

[z=SonataFanatica] Ich möchte mich auch nicht weiterbilden oder so. Aber meine Interessen entwickeln sich dennoch weiter. Arg. Könnt ihr euch gar nicht vorstellen.[/quote]
Kann ich verstehen. Kommt etwas Neues rein, muss etwas Altes geh'n. Ist nicht mehr genug Speicherplatz da.
Neue Interessen sind auch klar. Baby-Wickeltechnik zum Beispiel, um dem riesigen Müllberg Einhalt zu gebieten, ja keine Pampers verwenden, sondern Leinen- und Frottee Windeln.
Eine umschnallbare künstliche Mutterbrust, damit ein Gefühl für's Stillen aufkommt.
Mit dem schreienden Blag stundenlang durch's Wohnzimmer rennen.

[z=SonataFanatica]Aber für alles andere muss ich die Prioritäten stark einschränken oder gar alte Zöpfe abschneiden.[/z]
Ja nee, is klar. Sonata ist Papa. Geschockt

Sonata alles Gute in deinem neuen Lebensabschnitt. Und nicht im Lichte schlafen, sondern im Lichte schaffen. Pack's an. Big Grin
Wie heißt es eigentlich? Ist's ein Junge oder ein Mädchen, oder ich mag nicht dran denken, beides?
Zitieren
#11
0
Du kannst gerne den Post morgen nochmal wiederholen aber heute könnt Ihr mich alle mal Big Grin Big Grin

Die Videospiel Leidenschaft kann man nicht einfach so ausknipsen.
Klar gibt es Phasen bei denen man weniger auf das Zocken Lust hat dann macht man halt anderes Zeug.
Aber einen Abschiedsthread würde NIEMALS in Frage kommen.
Selbst wenn ich überhaupt nicht mehr zocken würde ist diese Community zu groß und zu nah. Das ist als würde man ein Stück des eigenen Lebens herausschneiden.

Edit:

Und nein auch ein Kind (wenn es wirklich so ist) rechtfertigt den Austritt des Boardes nicht.Es findet sich IMMER Zeit und wenn es 5 Minuten auf dem Klo sind Big Grin Big Grin
Das kann mir keiner Erzählen.

Wie ich da immer die Krise bekomme. "Ich bin jetzt Vater geworden und jetzt muss ich mit allem aufhören was ich geliebt habe." So ein Schwachsinn man muss einfach nur seine Zeitpläne anders Organisieren.

So long...

Edit 2: Ach und wenn du das Gamingzimmer räumst bitte berücksichtige mich für alle Lucas Arts / Sierra Adventures und vll. die Infocom Games?

Danke Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:In diesem Sinne,

Sleeping in Light,

Euer SonataFanatica

Haha Big Grin Reference game on point. Ist JohnSheridan eigentlich noch da?
Zitieren
#13
0
donald schrieb:Hi,

1. April. Ein Scherz?

[z=SonataFanatica] Ein neuer User ist in unser Board-Leben getreten und ich kann Euch sagen: er beansprucht mein Moralempfinden sehr! Aber er wollte es ja auch so.[/z]
Ist euch nicht aufgefallen, dass er so von Lena nichts mehr berichtet hat?
Lena war schwanger. Sonata ist Vater geworden! Geschockt
Kann mir sehr gut vorstellen, wie es sein Moralempfinden beansprucht. Die kleinen Racker stinken und sind sehr laut. Aber da musst du durch.
Gib es lieber zur Adoption frei, als es an die Wand zu klatschen.

[z=SonataFanatica] Ich möchte mich auch nicht weiterbilden oder so. Aber meine Interessen entwickeln sich dennoch weiter. Arg. Könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Kann ich verstehen. Kommt etwas Neues rein, muss etwas Altes geh'n. Ist nicht mehr genug Speicherplatz da.
Neue Interessen sind auch klar. Baby-Wickeltechnik zum Beispiel, um dem riesigen Müllberg Einhalt zu gebieten, ja keine Pampers verwenden, sondern Leinen- und Frottee Windeln.
Eine umschnallbare künstliche Mutterbrust, damit ein Gefühl für's Stillen aufkommt.
Mit dem schreienden Blag stundenlang durch's Wohnzimmer rennen.

[z=SonataFanatica]Aber für alles andere muss ich die Prioritäten stark einschränken oder gar alte Zöpfe abschneiden.[/z]
Ja nee, is klar. Sonata ist Papa. Geschockt

Sonata alles Gute in deinem neuen Lebensabschnitt. Und nicht im Lichte schlafen, sondern im Lichte schaffen. Pack's an. Big Grin
Wie heißt es eigentlich? Ist's ein Junge oder ein Mädchen, oder ich mag nicht dran denken, beides?
[/quote]
Herzlichen Glückwunsch zum Kind! Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
Vielleicht hält er es ja wirklich bis Mitternacht aus, ohne einen Beitrag zu schreiben, aber so richtig weg isser doch nicht.

Zitat:Letzte Aktivität: Heute, 11:50
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#15
0
2:37 Grätscht mich jedesmal weg.

Aber nunmal ernsthaft. Könntest du bitte erst diese leechende Wixfresse bannen bevor du hier abhaust?
Und, dass du nicht auf meine Mails antwortest nehme ich persönlich. Also; Arschbacken zusammen und Verantwortung tragen; sonst komm ich dich mal besuchen und geig dir die Meinung persönlich.
Zitieren
#16
0
Danke für die Resonanz, Leute.
Nein, ich werde nicht Vater. Wink Aber nette Interpretation.

Ich werd heute noch reinschauen, um die Antworten hier zu lesen, aber das war's dann erstmal.

@Cebion: Meine Sammlung ist mir noch heilig. Wink

@Dornfeld: Für solche Fälle hast du meine Handynummer. Bin jederzeit erreichbar. Für Mod-Sachen wie das Bannen von irgendwelchen Pissgesichtern gibt's ja auch noch all die anderen Mods. Wink
Zitieren
#17
0
also wenn sonata dann geht sollten wir aufjeden das forum dichtmachen dann isses ja eh tot er schreibt ja 80% der sachen ;D
Zitieren
#18
0
Bah, das ist eine üble Finte. Wenngleich ich auch ein wenig verunsichert bin - was wäre denn das Board ohne Papa Sonata? Ein arger Gedanke.
Der Mann will sich aus gegebenem Anlass ein bisschen rar machen um dann heute Nacht um 12 Uhr ein Comeback zu feiern. Mit einem fetten, formvollendeten Mega-Thread. Kannst die Charade einstellen, Sonata, bist durchschaut! Zunge raus Wink
Zitieren
#19
0
Wenn Sonata geht, bin ich auch weg. Wird zwar keinen soo grossen Einschlag aufs Forum haben, aber irgendwie ist es dann nicht mehr das gleiche.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Das sind doch wieder alles nur leere Versprechungen. Rolleyes


Hört auf zu labern und haut endlich ab!

Dann gehört das cgboard mir ... MIR ... MIR ... MIR GANZ ALLEIN!

[Bild: muahahabpj3d.jpg]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Good Bye, Good Bye! That's all Folks! JohnSheridan 41 10.620 26.07.2012, 20:28
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] romiso sagt bye bye romiso 10 2.254 04.05.2012, 19:07
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  And we all love stigmata Beule 7 2.406 08.06.2010, 20:42
Letzter Beitrag: Beule
  Macht's gut in good ol' Germany/Europe! Insanus 67 13.208 02.03.2007, 20:04
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste