Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Lightgun für Amiga / C64 gesucht
#1
0
Ich bin auf der Suche nach einer Lightgun für meinen Amiga bzw. den C64.

Da ich meine ganzen alten Geräte jetzt nach ewiger Zeit wieder aufgebaut habe würde ich das gerne mal ausprobieren.
So ein Teil hatte ich nämlich noch nie. Zunge raus

Vielleicht hat ja von euch jemand sowas rumliegen und möchte das günstig los werden. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#2
0
Für den Amiga hätte ich auch gern mal eine. Sind auf eBay leider oft nur zu Fantasiepreisen zu haben. Cry
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Eventuell funktioniert über eine Modifikation der Pins/Adapter auch eine SEGA Light Gun?
http://eab.abime.net/showthread.php?t=21603
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#4
0
Ja, ist halt basteln angesagt. Find die Sega Gun aber nicht so toll von der Haptik. Aber wenn es nicht anders geht werde ich das eines Tages wohl so machen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Ich glaube diese hier: link liegt noch bei Eltern auf dem Dachboden.

Wie wichtig ist dir das denn? Beim nächsten Besuch würd ich dann mal gucken, ob sie leicht zu erreichen ist. (Im schlimmsten Fall wären es 2h Wühlerei durch alte Spielsachen Geschockt )

Edit: Ich erinnere mich, dass das "Erlebnis" sehr sehr bescheiden war. So ziemlich jeder Shooter auf der Wii macht da mehr Spass Wink
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#6
0
Nur zur Info wegen der Anschlüsse:
http://www.epanorama.net/documents/joyst...htgun.html
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#7
0
Ich habe gerade mal nach dem von dir angegebenen Modell gegoogelt und es scheint wohl leider so zu sein, dass die Lightgun nur mit dem C64- aber nicht mit dem Amiga funktioniert.

Ich dachte immer Lightguns sind mit den Commodore Rechnern untereinander kompatibel, so wie ein Competition Pro Joystick, aber dem scheint wohl leider nicht so zu sein.

Von daher kann ich das gute Stück leider nicht gebrauchen weil das Hauptaugenmerk bei mir auf dem Amiga liegt.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 560 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 940 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  VPN Anbieter gesucht, wie sind eure Erfahrungen ReservoirDog 15 3.430 15.09.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Gismo
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.722 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Kostenlose C64- und VIC-20-Spiele auf Double Sided Games (zeitlich beschränkt?) Prometheus 0 796 26.12.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste