Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Gebrauchte Webcam: Hanf-Bauer mit Munitions-Werkstatt aufgeflogen
#1
0
Zitieren
#2
0
Negativer Lottogewinn?

Merke: Niemals gebrauchte Webcams kaufen.
Zitieren
#3
0
Und kein Stück Hard- oder Software einfach einstecken und nutzen.
Zitieren
#4
0
Ich verstehe jetzt nicht ganz. Ist das nicht genauso versteckte Überwachung wie wenn man eine Kanera in einem Teddybären verstecken würde? Da würde ich sagen, macht sich doch derjenige, der die Einstellungen da drin gelassen hat und das an die Polizei weiterleitet, genauso strafbar.
Es ist schließlich nicht klar ersichtlich, dass die Aufnahme übers Netz weitergeleitet wird. Man stelle sich vor, Webcam-Hersteller würden die Standardeinstellungen einer Webcam immer so lassen, dass die Bilder automatisch bei Facebook hochgeladen werden. Dann sind die doch auch ganz schnell verklagt, selbst wenn man das ja theoretisch selbst ändern könnte.
Zitieren
#5
0
ich frag mich die ganzezeit wie zur hölle soll das gehen hat der di webcam gehackt?

Normal wird doch alles von der software am pc bestimmt wie wo was hingeht also ka wiso der da mails weiterhin bekommen haben soll
Zitieren
#6
0
ayanamiie schrieb:ich frag mich die ganzezeit wie zur hölle soll das gehen hat der di webcam gehackt?

Normal wird doch alles von der software am pc bestimmt wie wo was hingeht also ka wiso der da mails weiterhin bekommen haben soll

https://www.muenchen.tv/webcam-ueberfueh...ch-216677/

Zitat:Ein Wiesbadener hatte Ende 2016 eine Webcam im Internet gekauft. Diese macht laut Funktionsanleitung, sobald durch Wärme oder Bewegung ausgelöst, Aufnahmen an eine vom Käufer festgelegte E-Mail-Adresse. Nachdem der Mann seine neue Webcam eingerichtet hatte, entschied sich der Mann doch noch gegen den endgültigen Kauf, stellte das gesamte Produkt auf Reset und gab die Ware wieder zurück.

Anscheinend wurde der Reset nicht korrekt durchgeführt und der obengenannte Verkäufer erhielt E-Mails mit Bilder von einer Hanf-Plantage vom letzten Benutzer. Big Grin
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#7
0
Hab ich mich auch gefragt. Aber es muss ja ein Model mit internem Speicher sein.
Zitieren
#8
0
Dornfeld schrieb:Hab ich mich auch gefragt. Aber es muss ja ein Model mit internem Speicher sein.

Ich glaube eher die meinen Überwachungskamera statt webcam.
Die haben nämlich alle Monitoring funktionen etc.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#9
0
Man muss seine Ausrüstung halt prüfen, prüfen und nochmal prüfen. Und evtl. hilft es auch kein wiederladender Drogenbaron zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] YouTube: 1080p mit mehr Bitrate für zahlende Premium-Kunden Juttar 4 462 13.05.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Juttar
  Interview mit Galahad Mustrum 1 670 03.11.2021, 17:48
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Info] "Potsdam hat mit dem Babelsberger Thalia das beste Kino Deutschlands." dx1 7 4.515 27.10.2016, 11:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Opera jetzt mit VPN Dornfeld 2 2.324 21.04.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Spielen mit avataren stumpft ab ayanamiie 13 4.537 16.11.2013, 18:51
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste