Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Questorian Legends (Early Alpha Trial)
#1
0
Vor etwa 10 Jahren habe ich an einem ehrgeizigen Projekt gearbeitet. Questorian Legends war der dritte Teil der Saga. Die ersten beiden waren noch in QuickBasic unter DOS geschrieben. QL war der erste für Windows 32bit.

Es ist ein Oldschool-RPG, etwas im Stile von Knights of Xentar oder der ersten Final Fantasy-Spiele, allerdings ging mein Vision des Spieles weit über FF hinaus. Ich hatte noch viele Dinge, die ich einbauen und realisieren wollte. Naja, am Ende wurde doch nichts daraus. Ich habe das Spiel nicht mal annähernd fertiggestellt, aber es lässt sich antesten und man kann einen ersten Eindruck davon gewinnen.

Ich würde mich sehr über Feedback freuen! Vielleicht kommen dann noch ein paar andere, alte Projekte hinzu Smile

Ich hatte den Code und die dazugehörigen Files tatsächlich noch versteckt in meinem Archiv. Als ich mir online BlitzBasic Testversionen heruntergeladen hatte, wollte keine dieser Interpreter/Compiler mein Spiel starten/kompilieren. Durch viel Suchen bin ich auch noch auf die alte Version von BB gestossen, ebenfalls gut versteckt im Verzeichnisbaum. Damit liess sich glücklicherweise das Spiel starten, kompilieren und noch etwas anpassen. Leider habe ich es nicht geschafft, die MIDI-Musik im Intro laufen zu lassen, das funktioniert anscheinend nicht mehr unter moderneren Windows-Versionen.

Ich präsentiere euch hiermit:
Questorian Legends

Viel Spass beim Testen!

Wichtiger Tipp: Drück im Spiel mal F1, dann erfahrt ihr das wichtigste und die weiteren Tasten!


Screens:
[Bild: q1a3syr.jpg] [Bild: q2x5sgj.jpg]

Download:
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Boah, vielen Dank das ist fast so als ließest du uns in dein Tagebuch sehen. Das empfinde ich als sehr persönliches Stück von dir, das du mit uns teilst.

Nochmal vielen Dank.
Zitieren
#3
0
Spannend, das schaue ich mir auch gerne an! Besten Dank für's Teilen! Fröhlich
Zitieren
#4
0
Danke, ihr beiden!

Ich würde mich freuen, wenn ihr dann ganz kurz euren Eindruck hier posten würdet Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
alles klar, wird zeit das ich endlich mal questorian spiele!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Questorian Legends - Selbstgemachtes RPG (Demo) Atreyu 7 4.474 04.10.2012, 07:38
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] NanoZip 0.09 alpha - RAR in Gefahr ? CrazyJose 21 7.244 23.05.2012, 06:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Windows XP x64 Trial als Download verfügbar Nemu 0 1.321 24.05.2005, 15:05
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste