Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Quern: Undying Thoughts (für MYST-Fans)
#1
0
(Den Trailer – meines Erachtens – am besten ohne Ton anschauen, wenn man ohne irgendwelches Wissen die Spielwelt entdecken will!)




Bin gerade zufällig bei Steam über dieses Spiel gestolpert. Sieht sehr gut aus.
Dieses Review liest sich auch sehr, SEHR vielversprechend:


"Where do I start. I am a die hard Myst fan from way back. I haven't enjoyed an adventure game for well over 7 years. I have been disappointed with pretty much all the "adventure" games I've tried as they are very low level, hidden object style. I mean they are great games and offer a mindless enjoyment, but sadly not what I was looking for. I'm old school, I don't like using the in game notes, I prefer to draw my own diagrams and write my own notes.

With Quern I took my time and refused to use a walkthrough. I can assure you that at times I was tempted but walked away and resisted the urge to do so. I wrote over 30 pages and drew all the diagrams, I took my time and spent 64 fantastic hours with this game. When I finally finished it I felt like I had lost a friend. I had invested so much of my time with Quern and even when I wasn't physically playing, I was thinking about my next step or a possible solution to a puzzle I was stuck on.

I didn't think I would ever find another game that even closely resembled the Myst series but with Quern I found a game that is the best Myst clone I've ever played. Please make more games like this. I've tried Obduction and yeah, it's great but it's not the Myst of old. Quern to me is a winner, and allowed me to relive a gaming experience I never thought would happen again in my gaming lifetime. I can't thank you enough. If I could give this game more than 10 stars I would without hesitation."



Für Windows (ab Windows 7), Mac (OS X 10.8 Mountain Lion) und Linux (Ubuntu)

Spiel-Seite auf Steam | Spiel-Seite auf GOG
Zitieren
#2
0
Gibt's auch auf GOG ohne drm. Wink
Das Spiel sieht wirklich sehr interessant aus, aber ich denke, ich warte, bis es das Teil für 50% gibt. Smile
Zitieren
#3
0
Ah super, danke! Fröhlich Ich hatte zuerst gar nicht auf GOG direkt gesucht, weil auf der Website des Spiels (die nicht der Rede wert ist, sonst hätt ich sie hier gepostet^^) nur ein Direktlink zu Steam zu finden ist; keiner zu GOG.

Ich werd's zum Vollpreis ebenfalls nicht kaufen, aber ich freu mich trotzdem drauf, das irgendwann mal zu spielen, wenn ich wieder im "Myst-Style"-Fieber bin. Wink Momentan bin ich eher im "Klassisches-Point-and-Click-Adventure"-Fieber. Smile


edit: Ich hab mir auch schon ein Longplay zu Cyans "Obduction" (selbstverständlich von Sven Groot (Dilandau)) angeschaut, aber auch wenn die Herangehensweise an die Spielwelt ebenso geschieht, wie in "MYST", so mag ich doch die Welt an sich nicht sonderlich. Hab das Longplay bisher bis zu Folge 10 geschaut und hab irgendwie kaum Lust, überhaupt weiter zu gucken... Dagegen scheint "Quern" eher das zu sein, was ich mir von einem "MYST"-ähnlichen Spiel erhoffe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.502 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Pentagram für C64 umgesetzt Commodus 0 1.552 14.09.2016, 18:54
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Fallout-Fans aufgepasst! Erweiterungen! SonataFanatica 9 2.372 24.02.2016, 12:50
Letzter Beitrag: purpur
  Für Apogee-Fans: MURI! JohnSheridan 3 2.095 10.01.2014, 19:01
Letzter Beitrag: Atreyu
  Beat 'em Up/Prügelspiel für den PC? thEClaw 20 4.006 29.11.2013, 19:08
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste