Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Ich streame JETZT auf Twitch...
#21
0
Ich würde nie mit Cam streamen und ich finds auch meist nicht so toll, wenn das überhaupt wer macht. Mich interessiert das Spiel und kein Beinahe-Standbild des Spielers...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
dafür hast ja youtube aber ka wiso hab immer gleiche ruckler im stream :/ lade gerade noch die japanische sprach version dachte das macht man ingame
Zitieren
#23
0
Ist natürlich eine unterschiedliche Herangehensweise. Wenn man nur Gameplay-Videos sehen will, dann ist YouTube natürlich die erste Wahl. Will man aber seinen "Lieblings-Streamer" sehen, wie er Spiele spielt, dann halt Twitch. Gibt ja oftmals diesen Personenkult. Aber ich find das auch gar nicht so schlimm. Die einen stehen halt auf Comedians oder sonstige Entertainer im TV, andere mögen Internet-Video-Streamer.

Ich fand Spoonys LetsPlay von "Phantasmagoria 2" unfassbar geil. Das Spiel an sich ist gar nicht sooo witzig, sondern fühlte sich eher an wie 'ne "Outer Limits"-Folge, aber bei Spoonys LetsPlay war das eine vollkommen andere Erfahrung. Da hätte ich auch gerne die ganze Zeit ne Facecam dabei gehabt, denn ich schau Spoony einfach gerne zu. Smile
Zitieren
#24
0
aber gukt jas eh keiner von euch rein xD
Zitieren
#25
0
Ich versuch's ja, aber:

[Bild: neuesbilddcsdt.png]
Zitieren
#26
0
https://www.twitch.tv/artigkeitsbaer 3std hat mir der gute sonata geselschaft geleistet Smile
Zitieren
#27
0
SonataFanatica schrieb:Ich fand Spoonys LetsPlay von "Phantasmagoria 2" unfassbar geil. Das Spiel an sich ist gar nicht sooo witzig, sondern fühlte sich eher an wie 'ne "Outer Limits"-Folge, aber bei Spoonys LetsPlay war das eine vollkommen andere Erfahrung. Da hätte ich auch gerne die ganze Zeit ne Facecam dabei gehabt, denn ich schau Spoony einfach gerne zu. Smile

Spoony hat echt gerockt! Schade, dass er nichts Gutes mehr macht... Sad
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
ayanamiie schrieb:https://www.twitch.tv/artigkeitsbaer 3std hat mir der gute sonata geselschaft geleistet Smile
Das war echt cool! Smile
Zitieren
#29
0
SonataFanatica schrieb:
ayanamiie schrieb:https://www.twitch.tv/artigkeitsbaer 3std hat mir der gute sonata geselschaft geleistet Smile
Das war echt cool! Smile

jetzt wollt ich mal xsplit testen ob das irgendwie mit der karte besser rennt was is Big Grin find keine funktionierende gecrackte version zum testen Big Grin

Die ruckler im stream haben mich echt irritiert ka woran das nu lag :/
Ich dachte die ganzezeit es kommt niemand im stream wegen den rucklern aber wenn man vergisst den stream umzubennnen und da nur teststream steht kommt sicher keiner haha Big Grin
Zitieren
#30
0
Purpur zockt jetzt das erste Mal "Maniac Mansion" per Twitch und wir plaudern währenddessen über Discord. Quasi so wie damals unsere CGBoard-Adventure-Führungen über TeamSpeak/Skype. Wink

Hier der Link zu purpurs Twitch: https://www.twitch.tv/10tacleboy
Zitieren
#31
0
SonataFanatica schrieb:Purpur zockt jetzt das erste Mal "Maniac Mansion" per Twitch und wir plaudern währenddessen über Discord. Quasi so wie damals unsere CGBoard-Adventure-Führungen über TeamSpeak/Skype. Wink

Hier der Link zu purpurs Twitch: https://www.twitch.tv/10tacleboy

Hmmmz ist bei mir nicht online
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#32
0
So, Purpur will unbedingt zugucken, wie ich Nier Automata zocke, also streame ich das jetzt bei Twitch:

https://www.twitch.tv/SonataFanatica
Zitieren
#33
0
Ich bin ja so aufgeregt!!!
Zitieren
#34
0
Das Spiel sieht nett aus, aber es wäre nicht mein Genre Smile

Die Frames gehen auch etwas in die Knie^^

Achja, man hört dich kaum reden, weil der Spielesound zu laut ist!

edit: A Hat in Time hast du noch nicht gespielt?? Ich hab das erste Level mal durchgespielt, ist super soweit!
NieR: Automata würde mich auch ankotzen, ich habe keinen Bezug zu solchen Games Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#35
0
Was für ein Kackspiel ey... Rolleyes
Zitieren
#36
0
Ich hab mich auf jeden Fall wiedererkannt. Big Grin Naja schade, ich hatte gehofft du schaffst das. Bin ich also doch nicht alleine. Ich habe das verkackte Intro 4-5 Mal (natürlich nicht am Stück sondern immer erst nach ein paar Tagen Pause) spielen müssen um es zu schaffen. Und das fiel mir damals wirklich schwer - wo ich es jetzt in schlappen 15-20 Minuten schaffen würde. Ich wollte das Spiel damals am Liebsten auch in die virtuelle Ecke fetzen und nichts mehr damit zu tun haben, so sauer war ich.

Der Trost ist, dass nur das Intro so gemein ist. Anschließend kann man ständig irgendwo speichern. Es wird zwar (bis auf ganz wenige Ausnahmen) im gesamten Spiel keinen Autosave geben, aber die manuellen Speicherpunkte sind da wirklich sehr fair gesetzt, sodass man eigentlich nie einen besonders großen Teil nachholen muss wenn man mal stirbt.

Ich finde die Idee mit dem ersten Speicherpunkt nach wie vor fies, aber wer sich auf das Spiel einlässt und die Handlung kennenlernt, der wird auch bei aller verständlichen Aufregung nach dem Intro feststellen, dass die Sache mit dem Speicherpunkt ein gemeiner aber doch recht kreativer Einfall ist, was Storytelling angeht, und dass das in diesem Spiel völlig Sinn macht. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass alles was in diesem Spiel passiert, sehr durchdacht ist - auch wenn man hin und wieder mal mit seinen Gewohnheiten brechen muss. Mir fiel öfter im Spiel auf, dass man nicht nur das Spiel spielt, sondern das Spiel auch mit einem selber.

Das kann man schlecht spoilerfrei erklären, man muss es einfach erleben, und das trifft es. Und deswegen, gerade bei jemandem wie Sonata der da genau ist wie ich, und sich total gerne von einer storylastigen, atmosphärischen Spielwelt auffressen und davon begeistern lässt, der dann auch nach dem Spielen immer noch in dieser Welt drinsteckt, da wäre das einfach eine Schande so vorschnell zu sagen "spiel ich jetzt nicht mehr".

Also ich bin froh, dass er es noch nicht ganz aufgegeben hat. Big Grin

Und auf r3d3mti0ns Rückmeldungen freu ich mich auch schon, auch wenns bei ihm vermutlich noch was dauern wird. Aber er will das ja auch spielen. Big Grin
Zitieren
#37
0
Atreyu schrieb:Achja, man hört dich kaum reden, weil der Spielesound zu laut ist!
Gut, dass du das sagst.^^ Werde die Aufnahme-Einstellungen für's nächste Mal anpassen. Wink

Naja gut, Purpur... Wie gesagt: Ich lass das Spiel erstmal auf der Platte und werd mich innerhalb der nächsten Tage mal beruhigen.^^ Deine Berichte zu der Sache mit den Unterschiedlichen Routen bzw. Enden im Spiel klangen eigentlich viel zu geil, als dass ich mir das entgehen lassen könnte. Smile

Mal schauen, wann ich die Kraft hab, das mal wieder zu starten. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.435 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.042 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Musik] Fundstück bei YouTube: METAL-Musik-auf-Harfe-spielende-blonde-Zwillinge OSIRIS 17 6.334 25.11.2014, 15:51
Letzter Beitrag: Gadler
  [Suche] Filmtitel - Schule auf einer Insel 3kA 2 2.329 25.02.2013, 22:56
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Biete] Hörspiel mix auf webftp Thimberwolf 35 8.602 19.12.2012, 16:45
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste