Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Outcast: Legacy of the Yods Demo erschienen
#1
0
Hallo zusammen,

nach endlosen Jahren ist nun tatsächlich etwas Spielbares zu Legacy of the Yods (dem sehr ambitionierten Fan-Sequel zu Outcast) erschienen - zwar "nur" eine Demo, aber nachdem die erste Demo vor sieben Jahren schon echt viel Atmosphäre versprüht hat, obwohl man nur ein wenig herumwandert, freue ich mich gerade so richtig darüber.

Das Ding wiegt ein knappes Gigabyte und ist bei Indiedb herunterladbar.

edit: in der Hitze der Euphorie habe ich doch glatt den Titel falsch geschrieben: Es müsste natürlich auch dort "Yods" statt "Gods" heissen. Wink

edit2: besten Dank für's Anpassen des Titels! Smile

[Bild: Launcher_2017-03-28_22-02-23-859.jpg]
[Bild: Launcher_2017-03-28_22-06-41-498.jpg]
Zitieren
#2
0
Gehörtest du nicht zu denjenigen, die das Spiel irgendwie zu lieblos fanden oder so ähnlich? Irgendwas mit dem Charakter mein ich.

Aber ähhm, durch deinen Post wird mir gerade zum ersten Mal klar, dass das ein Fanprojekt ist. Geschockt Schau mir grad zwar nur die Screenshots an, aber das in seiner Freizeit entwickeln... wow. Das hätte für mich Unwissenden jetzt locker ein von wem auch immer offizielles, professionelles Remake/Sequel sein können.
Zitieren
#3
0
Gut erinnert. Wink Das originale Outcast (von 1999, sowie das im Detail veränderte und auf moderne Maschinen angepasste "Outcast 1.1") ist ein absolutes Meisterwerk, das ich regelrecht vergöttere.
"Legacy of the Yods" (früher: "Open Outcast") ist dagegen ein seit vielen Jahren in Entwicklung befindliches Fanprojekt zu Outcast, das nichts mit diesem aktuell in Entwicklung befindlichen (und m.E. total überflüssigen) Remake ("Outcast: Second Contact") zu tun hat (bei welchem ich, wie Du richtig sagst, das Design des Hauptcharakters grausig finde, weil der Sonnyboy für mich nicht zum Protagonisten des Spiels passt).
Klingt kompliziert, merke ich gerade. Smile
Zitieren
#4
0
Hast du einen Link für Outcast 1.1.? Würde mir das gerne mal angucken.
Zitieren
#5
0
Mystic schrieb:Hast du einen Link für Outcast 1.1.? Würde mir das gerne mal angucken.
Gibt's z.B. bei GOG. Das Original gibt's da gleich dazu. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Planet X16 erschienen Prometheus 3 292 10.12.2023, 14:40
Letzter Beitrag: Gadler
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.623 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Legacy of Kain 1: Blood Omen (3D Port, Blood Omnicide) Traxx Amiga EP 6 3.163 06.01.2018, 14:01
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Retro Wars - kostenloses Star Wars-Fanspiel für Amiga erschienen Prometheus 6 3.289 12.11.2017, 13:00
Letzter Beitrag: Prometheus
  Indiana Jones and the Fate of Atlantis SE - Demo Prometheus 28 10.371 02.03.2017, 18:27
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste