Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo DS mit SNES Emulator
#1
0
Nintendo DS mit SNES Emulator ist das leicht umzusetzen? Sprich gibt es gute Snes Emualtoren? Ich finde nur Sachen von 2008.
Zitieren
#2
0
Kenne mich mit NDS nicht so aus. Aber scheinbar brauchst du ein Advanced Flash Kit für einen passablen SNES Emulator.

https://www.epforums.org/showthread.php?...ost1634660
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Das hab ich damals auch ausprobiert, bin aber daran gescheitert. Erst auf der PSP hat das hingehauen. Aber ist auch schon ein paar Jährchen her...
Zitieren
#4
0
Dornfeld schrieb:....Emualtoren....
HAHA.. das schreibe ich auch laufend falsch Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Ich hatte damals den Emulator für die DSTwo ausprobiert (jene Karte mir der Zusatz-CPU) und der lief auch recht gut:



So richtig Spaß macht es mit aber trotzdem nur auf dem große Schirm. Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Ich denke nämlich hierüber nach:

Code:
https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/19136-DS-zu-GameBoy-Macro-GBA/

und da gibt es weitergehende Mods, bei denen die X und Y Tasten ausgebaut werden, A und B versetzt, Modulschacht der DS-Spiele auslöten für einen zweiten Lautsprecher,...

Da ja der zweite Bildschirm fehlt nach der Mod, frage ich mich ob ich die X und Y Knöpfe brauche. GBA-Spiele kommen ohne aus. Bleibt eigentlich nur SNES- Emulation. Sollte die auf dem DS mit nur noch einem Bildschirm aber schlecht sein, fliegen X und Y und der Slot1-Schacht auch raus.