Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo DS mit SNES Emulator
#1
0
Nintendo DS mit SNES Emulator ist das leicht umzusetzen? Sprich gibt es gute Snes Emualtoren? Ich finde nur Sachen von 2008.
Zitieren
#2
0
Kenne mich mit NDS nicht so aus. Aber scheinbar brauchst du ein Advanced Flash Kit für einen passablen SNES Emulator.

https://www.epforums.org/showthread.php?...ost1634660
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Das hab ich damals auch ausprobiert, bin aber daran gescheitert. Erst auf der PSP hat das hingehauen. Aber ist auch schon ein paar Jährchen her...
Zitieren
#4
0
Dornfeld schrieb:....Emualtoren....
HAHA.. das schreibe ich auch laufend falsch Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Ich hatte damals den Emulator für die DSTwo ausprobiert (jene Karte mir der Zusatz-CPU) und der lief auch recht gut:



So richtig Spaß macht es mit aber trotzdem nur auf dem große Schirm. Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Ich denke nämlich hierüber nach:

Code:
https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/19136-DS-zu-GameBoy-Macro-GBA/

und da gibt es weitergehende Mods, bei denen die X und Y Tasten ausgebaut werden, A und B versetzt, Modulschacht der DS-Spiele auslöten für einen zweiten Lautsprecher,...

Da ja der zweite Bildschirm fehlt nach der Mod, frage ich mich ob ich die X und Y Knöpfe brauche. GBA-Spiele kommen ohne aus. Bleibt eigentlich nur SNES- Emulation. Sollte die auf dem DS mit nur noch einem Bildschirm aber schlecht sein, fliegen X und Y und der Slot1-Schacht auch raus.
Ich hätte es halt gerne vorher gewusst.
Zitieren
#7
0
Mit nur dem GBA-Slot ist keine SNES-Emulation möglich.
Zitieren
#8
0
Ich weiss. Deshalb ist ja jetzt die Frage wie gut ist die SNES Emulation über den anderen Schacht mit nur dem unteren Bildschirm.
Ist die SNES Emulation gut, lass ich Slot 1 drin und X und Y Buttons.
Ist sie mies, löte ich den Slot 1 aus und verpass dem MacroGBA einen zweiten Lautsprecher.
Dann kann er halt "nur" noch GBA Module abspielen.
Zitieren
#9
0
Habs probiert - war nicht prickelnd. zu wenig leistung, zuviele fehler..mode7 kannste alles knicken, zelda funzt ganz gut, aber auch ne menge grafikfehler und ruckler. würde es nicht von der Emulation abhängig machen, aber wegen homebrew bspw. den slot schon drin lassen Smile
Zitieren
#10
0
Was gibt es denn bei Homebrew Gutes? Weil ich tendiere schon dazu den Slot1 auszubauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SC-55 mkII Emulator GBuster 19 496 13.04.2024, 20:21
Letzter Beitrag: Gismo
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 100.185 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Amiberry Emulator A500Mini (Amiga) Commodus 0 114 19.12.2023, 07:17
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Portable CD Drive mit Command Befehlen? SagaraS 5 456 06.08.2023, 16:49
Letzter Beitrag: donald
  [SNES-Emulation] bsnes Traxx Amiga EP 182 49.758 17.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste