Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] The Marble Nest (Teaser-Spiel des bald erscheinenden "Pathologic"-Remakes)
#1
0
[Bild: title43s4v.png]


"The Marble Nest", ein kurzes Teaser-Game zum bald erscheinenden "Pathologic"-Remake, ist jetzt kostenlos verfügbar.


"The Marble Nest" ist ein Charakterstück, das kreiert wurde, um den Spieler mit der Welt von "Pathologic" vertraut zu machen.
Es handelt sich dabei um eine in sich geschlossene Kurzgeschichte, die den selben Aufbau bietet wie das Hauptspiel, aber als Spin-Off daherkommt.

Was das Gameplay angeht, bietet "The Marble Nest" nicht jedes Spielmechanik, die das echte "Pathologic" bieten wird. Bei dem generellen Status handelt es sich um ein Pre-Alpha-Stadium. Das Teaser-Game wurde nicht zu hundert Prozent optimiert, sodass es durchaus zu langen Ladezeiten, Bugs oder anderen Problemchen kommen könnte:
  • Keine Speicherstände. "The Marble Nest" dauert in etwa 2 Stunden, aber dennoch ist dies etwas, das es zu beachten gilt. Derzeit gibt es keine Speichermöglichkeit.
  • Seltsame Laufanimationen. Wird demnächst ausgebessert.
  • Glitches in Räumen. Wenn man das erste Mal ein Haus betritt, kann es etwas dauern, bis es gescheit angezeigt wird. Also langsam angehen lassen — oder von bösartigen Texturen verschlungen werden. Ihr habt die Wahl. Wird demnächst natürlich ausgebessert.
Selbstverständlich können wir nicht jeden Spielgeschmack bedienen. Das versuchen wir auch gar nicht. Dennoch glauben wir daran, dass Weisheit in Reaktionen und Kritik (oder Komplimenten?) zu finden ist – besonders solche von Leuten, die das alte "Pathologic" und/oder unseren generellen Entwicklungsstil noch nicht kennen.

Also: Bitte zögert nicht, sondern probiert "The Marble Nest" aus. Teilt den Link mit Freunden! Schiebt ihn unter der Tür eurer Feinde hindurch! Zeig deinen Eltern, dass Videospiele intellektuell sein können! Zeig deinen Lehrern die Trostlosigkeit einer sterbenden Stadt.

Erfahrt die glorreiche Läuterung, in ein Forum zu gehen und der Welt exakt mitzuteilen, was du über dieses Dings denkst.

Wir werden dort sein.

Wartend.

Und beobachtend.


*blinzel*

[Bild: untitled-261aaw.png]



Steam-Seite besuchen und rechts auf "Download Demo" klicken!
Zitieren
#2
0
Das ist nicht etwa Pathologic Classic HD, sondern ein richtiges Remake, oder?
Ich habe Pathologic damals mal angespielt und mich, ehrlich gesagt, etwas gelangweilt. Einem Remake aber würde vielleicht nochmal eine Chance geben...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Jau, das wird ein brandneues Remake.
Zitieren
#4
0
Ich mochte Pathologic, habe auch die HD gekauft. Aber irgendwie erschliesst sich mir diese Praxis nicht so recht: Man macht von einem Spiel eine "HD", das genügt doch dann. Wieso noch ein "Remake"? Wieso nicht einen neuen Teil oder ein anderes Spiel im Setting? Dasselbe macht man ja gerade mit Outcast.
Zitieren
#5
0
Weil das Original so verbuggt und kryptisch ist, dass auch der HD-Patch nicht ausgereicht hat um das Spiel zu dekryptifizieren für den Massenmarkt.

Ich finde es auch sehr schwer verdaulich, aber gerade meine Unfähigkeit viele der Bilder und Vorgänge leicht, wenn überhaupt, zu verstehen sind ein Grund warum das Spiel immer mal wieder in meinem Kopf gewälzt wird.
Kurz gesagt:
Ich hoffe die Remaker können der Versuchung wiederstehen das Spiel zu leicht verdaulich zu machen.
Zitieren
#6
0
Hat sich Pathologic denn so gut verkauft, dass ein Remake wirtschaftlich wäre? Also ich wäre, ohne einen Tipp von einem Kumpel, damals gar nicht auf dieses Spiel gekommen. Ich habe es auch seitdem nirgendwo mehr gesehen, ausser jetzt halt auf GoG.
Bei System Shock sieht die Sache wieder anders aus, das wurde immerhin von der Presse damals gelobt und (ich denke mal) besser verkauft. Klar, kam auch aus gutem Hause und war revolutionär, auch zum Teil für den Mainstream.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Dornfeld schrieb:Weil das Original so verbuggt und kryptisch ist, dass auch der HD-Patch nicht ausgereicht hat um das Spiel zu dekryptifizieren für den Massenmarkt.

Ich finde es auch sehr schwer verdaulich, aber gerade meine Unfähigkeit viele der Bilder und Vorgänge leicht, wenn überhaupt, zu verstehen sind ein Grund warum das Spiel immer mal wieder in meinem Kopf gewälzt wird.
Kurz gesagt:
Ich hoffe die Remaker können der Versuchung wiederstehen das Spiel zu leicht verdaulich zu machen.
Gerade das Kryptische machte das Spiel doch so besonders! Die unfreiwillig grottige Übersetzung war da fast ein Feature, das die groteske Stimmung noch verstärkte. Ich glaube ernsthaft, dass eine "saubere" Übersetzung letztlich diese besondere Atmosphäre beeinträchtigen würde. Der HD-Patch hat dagegen ja nichts Wesentliches verändert, und das fand ich gut so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.585 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Zuletzt gekauftes Spiel? Axman 290 73.016 03.05.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.495 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.343 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Greyhill Incident - Das Spiel wirkt wirklich gruselig Gottf 3 581 10.12.2022, 09:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste