Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Gutes Angebot Monkey Island 1
#1
0
http://www.ebay.de/itm/Monkey-Island-Deu...SwzqFY~MQW

Das ist doch für PC und nicht Commodore, oder?

VGA auf 5,25 Disketten, kann das sein?
Zitieren
#2
0
Jau, das ist auf jeden Fall ein Original. Ich kann mich noch an die 5,25"er Version erinnern und ich hatte seit meiner Kindheit immer die PC-VGA-Version. (Erst ewig später hab ich erfahren, dass es überhaupt eine EGA-Version gab.)
Zitieren
#3
0
Dornfeld schrieb:[URL] [...]
Das ist doch für PC und nicht Commodore, oder?
VGA auf 5,25 Disketten, kann das sein?

Ist für den PC.
Klar kann das sein. Wink Habe ich damals auch als 5,25-Zoll-Version gekauft.

Die 5,25-Version ist sogar meines Erachtens empfehlenswerter, weil die Disketten wegen der geringeren Speicherdichte (1,2 statt 1,44 MB) etwas länger halten dürften. Ob allerdings nach all den Jahren die Disketten noch lesbar sind, wage ich nicht vorherzusagen. Wink
Zitieren
#4
0
SonataFanatica schrieb:Jau, das ist auf jeden Fall ein Original. Ich kann mich noch an die 5,25"er Version erinnern und ich hatte seit meiner Kindheit immer die PC-VGA-Version. (Erst ewig später hab ich erfahren, dass es überhaupt eine EGA-Version gab.)

Da ich anfangs noch keine VGA-Karte hatte und nur EGA, habe ich das Spiel immer mit dem Parameter "-e" (glaub ich) starten müssen. Einer der schönsten Tage meines Lebens, ohne Witz, war der, als ich dann eine VGA-Karte bekam! Das Spiel liess sich völlig neu geniessen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Ich muss an den Emualtor-Redner von GDC denken, der sagt, dass die EGA-Version die most Kanon-Version ist. Auch was deren Grafikstil angeht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Epic Games Store - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! tsampikos 351 70.009 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: exe06
  Steam - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! Atreyu 628 172.184 17.04.2024, 22:49
Letzter Beitrag: fischbeck
  Jetzt kostenlose/günstige Games bei itch.io und indiegala im Angebot fischbeck 30 1.223 02.04.2024, 20:37
Letzter Beitrag: fischbeck
  GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! SonataFanatica 1.017 228.555 29.03.2024, 08:11
Letzter Beitrag: exe06
  Jetzt kostenlose/günstige Ebooks/Hörbücher im Angebot fischbeck 7 538 16.09.2023, 18:52
Letzter Beitrag: fischbeck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste