Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Psycho Waluigi
#1
0
[Bild: 00klulw.png]

Psycho Waluigi ist praktisch eine Antwort auf Nintendo, die es bis heute nicht hinbekommen haben, Waluigi in ein eigenes Spiel zu packen. (Nichtmal während des "Year of Luigi" kam er vor.)

Dabei handelt es sich um ein super aufgemachtes PC-Spiel im Game Boy Advance-Look. Man kann es per Tastatur oder angeschlossenem Controller spielen.

Waluigi hat eine "Psycho-Wolke", die man mit den Pfeiltasten um Waluigi herum kreisen lassen kann. Mit dieser Wolke kann man auf Knopfdruck Gegner, Blöcke und andere Gegenstände festhalten und sie von sich schleudern. Auch gibt es einige Gegner, die (wie etwa in den "Kirby"-Spielen) Spezialfähigkeiten, die man eine Weile lang nutzen kann, wenn man sie festhält.

Spezielle Power-Ups (wie Pilz, Feuerblume, etc. bei Mario) sind hier Auberginen, die verschiedene Fähigkeiten bieten. Mit einer kann man einen Doppelsprung machen, mit einer anderen kann man den Sprungknopf gedrückt halten und so langsam hinabschweben anstatt zu fallen, und und und.

Das Leveldesign ist ebenso einfallsreich und abwechslungsreich. So beendet Waluigi jedes Level nicht etwa mit einem Fahnenmast, sondern indem er einen König (welcher sich natürlich Zwischengegner-ähnlich wehrt) vom Thron stößt und sich selbst draufsetzt. Nach jedem Level gibt es außerdem die Option, einen Shop zu besuchen, in dem man sich für die gesammelten Münzen Dinge kaufen kann. Auch die Weltkarte, die einen kurzen Beschreibungstext zu jedem Level gibt, ist toll geworden.

Ein super Spiel, das jeder Jump'n Run-Fan gespielt haben sollte.
Ist auch nur 28 MB groß. Wink

[size=28pt]Direkt-Download



Hier noch ein paar Screenshots und ein Gameplay-Video:[/size]


[Bild: 01qfjxs.png] [Bild: 02pbjlg.png] [Bild: 03dzjmi.png] [Bild: 04c3jmf.png] [Bild: 05l2jru.png] [Bild: 06r0kpr.png] [Bild: 07pfkk3.png] [Bild: 09v6jri.png] [Bild: 1023jwg.png]

Zitieren
#2
0
Ich hab den immer als sehr gezwungenen Charakter gesehen. Mario hatte ja seinen Wario und nun musste Luigi auch so jemanden haben. Und natürlich konnte damit die Charakterauswahl bei Smash Brothers ausgebaut werden.
Ein reiner Marketingcharakter.
Aber trotzdem schön zu sehen was Fans aus scheinbar allem rausholen können.
Zitieren
#3
0
Ich jetzt ein paar Level gespielt und... meine Güte, ist das cool!
Waluigi war wirklich ein recht erzwungener Charakter, aber der Macher dieses kleinen Kunstwerks hat ihm echt einen Nutzen gegeben, eben durch die coolen Fähigkeiten, die sich von den anderen Mario-Chars unterscheiden. Die Psycho-Wolke ist echt eine coole Waffe, nicht immer ganz leicht zu handhaben, aber dennoch spassig.
Das Game lässt sich übrigens super mit dem Controller spielen!

Das einzige, was mich stört: Wieso haben all diese Games ein Zeitlimit? Angry Ich möchte doch das Spiel erforschen und Dinge ausprobieren, da macht sowas keinen Sinn.

Ansonsten aber: Top - Danke Sonata! Wandert direkt in meine Sammlung!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste