Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Chronicle of Innsmouth (Adventure)
#1
0
Brandneues Adventure mit "Indy 4"-Interface/Look, auf Basis des Lovecraft-Klassikers! Smile

[Bild: 01vqsz5.jpg]


[Bild: 024tsgt.jpg] [Bild: 036qsce.jpg] [Bild: 04wlsez.jpg] [Bild: 05v2sad.jpg] [Bild: 06uvskn.jpg]




Spiel auf Steam / Website
Zitieren
#2
0
Sieht sehr sehr interessant aus... werde ich mir mal zulegen, falls es außerhalb von Steam zu haben ist.
Zitieren
#3
0
Ich hab's schon gestern gekauft. Keine Ahnung, wie gut es ist - ich bin erst am Anfang. Aber der wilden Kombination aus Lucas Arts-Stil und Lovecraft konnte ich nicht widerstehen. Big Grin

edit: Das Spiel ist DRM-frei, heisst: Man kann's bei Steam herunterladen und Steam in die Tonne klopfen, wenn man will. Falls das für jemanden (ausser mich) wichtig ist. Wink
Zitieren
#4
0
Prometheus schrieb:Ich hab's schon gestern gekauft. Keine Ahnung, wie gut es ist - ich bin erst am Anfang. Aber der wilden Kombination aus Lucas Arts-Stil und Lovecraft konnte ich nicht widerstehen. Big Grin
Warum wusste ich das nur? Fröhlich Big Grin
*high five*
Zitieren
#5
0
Das ist ein Angebot, das man kaum ablehnen kann, oder? Fröhlich Ich hoffe nur, da steckt genug vom Geist des Meisters im Spiel.
Zitieren
#6
0
Ich hab's auch noch nicht gespielt, aber... bei dem Quellmaterial... Smile Ich mein... es ist schließlich Innsmouth!
Die Screenshots gefallen mir auf jeden Fall schonmal sehr gut. Bin gespannt.
Zitieren
#7
0
Läuft das auch unter DOS? Und wenn ja, welche Soundkarten werden unterstützt?

WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Ich finde, das es optisch nicht sehr schön gepixelt wurde. sieht eher wie ein kostenloses Fanproject aus, was man auch beim Adventure Game Studio hätte anbieten können.

Vielleicht reißt die Story es ja raus?
Zitieren
#9
0
Ja, die Pixelkunst ist jetzt nicht der Oberhammer, das stimmt. Aber trotzdem merkt man, dass alles mit viel Hingabe erstellt wurde. Bisher gefällt's mir (bin gerade erst in Innsmouth angekommen), wenn auch der Humor manchmal etwas sehr eigenartig ist und etwas schwierig mit dem Thema vereinbar.

edit: es ist natürlich, wie viele solcher Kleinproduktionen einzelner Entwickler, tatsächlich mit dem AGS erstellt.
Zitieren
#10
0
Prometheus schrieb:es ist natürlich, wie viele solcher Kleinproduktionen einzelner Entwickler, tatsächlich mit dem AGS erstellt.

Ist ja bei Blackwell und Co auch so... find ich aber net schlimm, sagt ja nichts über die Qualität des Spiels aus.
Zitieren
#11
0
Doom schrieb:
Prometheus schrieb:es ist natürlich, wie viele solcher Kleinproduktionen einzelner Entwickler, tatsächlich mit dem AGS erstellt.

Ist ja bei Blackwell und Co auch so... find ich aber net schlimm, sagt ja nichts über die Qualität des Spiels aus.
Das stimmt, Gemini Rue, Shardlight, Downfall, Primordia, Kathy Rain etc. Es gibt inzwischen eine recht stattliche Anzahl sehr hochwertiger AGS-Spiele, die ihren Preis voll und ganz wert sind. Smile
Zitieren
#12
0
Gibts das nur über Steam? Wie ist der Eindruck nach dem zweiten, dritten spielen? Ich find Lovecraft suuuper, ist nur die Frage ob sich extra dafür n Steam Account lohnt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
Offen gestanden habe ich's gar noch nicht weitergespielt. Ja, so wie es aussieht, gibt es das nur auf Steam.
Zitieren
#14
0
Ist mir zwar peinlich, aber... ich komm nichtmal vom ersten Bildschirm weg. Big Grin
Zitieren
#15
0
SonataFanatica schrieb:Ist mir zwar peinlich, aber... ich komm nichtmal vom ersten Bildschirm weg. Big Grin
[Bild: zwischenablage01i2sik.jpg]
Hm.. haste mal Return gedückt?
[Bild: laugh1rtk66.gif]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Big Grin Touché!


edit: Hä? Hatte ich das noch gar nicht gepostet? Es gibt eine Karton-Version des Spiels! Fröhlich
Sie enthält die Originalgeschichte "The Shadow Over Innsmouth" von H. P. Lovecraft als A5-Büchlein, eine mysteriöse orangene 3,5"-Diskette, das Spiel auf DVD in einer eingeschweißten Amaray-Hülle mit tollem Cover, und ein Wendeposter. Smile

[Bild: coverdef_finalpaj23.jpg]
(Keine Ahnung warum das Abload-Thumbnail hier invertierte Farben hat.^^)

Kostet 24,90 € + 16,90 € Versand aus Italien = 41,80 €.

Ist aber auch limitiert auf 100 Stück weltweit! Derzeit sind noch 44 Exemplare auf Lager.

Link zur Produktseite
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 978 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.380 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Loco Motive a murder mystery-comedy adventure ReservoirDog 4 1.233 08.03.2021, 16:19
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ron Gilbert entwickelt ein neues Adventure Andi 0 2.746 20.08.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Organism (C64 Action Adventure im Alien Stil) Retro-Nerd 2 2.328 17.06.2018, 18:58
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste