Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Robert Miles ist tot
#1
0
Und noch eine Ikone der 90er ist von uns gegangen Sad

http://www.n-tv.de/leute/Robert-Miles-mi...31880.html
Zitieren
#2
0
Oh, so jung war der noch? Da ich ihn nur aus meiner Kindheit und auch nur aus dem Radio kannte (hatte also kein Gesicht vor Augen), hatte ich erst angenommen, der wäre einfach an Altersschwäche gestorben, so wie die meisten verstorbenen 80er-Jahre-Stars. Aber 47 Jahre ist doch unverhofft früh.
Mein Beileid für die Hinterbliebenen.
Zitieren
#3
0
Naja, er hatte "Children"... Sonst kenne ich von dem nix.

Dennoch, Requiescat in pace...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Dreamland Album
hatte ich damals. Das war dann auch schon alles. :-) Sonst war da ja auch nix.
Zitieren
#5
0
Zitieren
#6
0
Nichts desto trotz war er um 95/96 mit Children in den Discos vertreten.
RIP Robert
Zitieren
#7
0
Independent schrieb:Nichts desto trotz war er um 95/96 mit Children in den Discos vertreten.
RIP Robert

richtig. mit children behalten wir ihn stets in erinnerung. das war quasi sein markenzeichen.
Zitieren
#8
0
Ich kann mich noch genau an die Zeit erinnern, als "Children" erschien...

Das war in der Zeit, als ich riesiger Akte X-Fan war und natürlich auch die CD-Single des Titelsongs (von Mark Snow) hatte. Darauf war auch dieser Techno-Remix, den ich damals gedanklich immer in Robert Miles' "Children" vermischt habe. (Ab 1:08 kann man hören, wie gut das funktioniert.^^)

Für mich wird das wohl immer die "gute alte Akte-X-Zeit" sein, denn in der Zeit kam dann auch "Spaceman" von Babylon Zoo raus (sehr berühmt aufgrund der Levis-Werbung), welches thematisch ebenfalls perfekt passte. (War halt UFO-Hype zu der Zeit.)

Hach ja... als man sich noch CD-Singles gekauft hat...^^

Rest in peace, Robert. Für mich zwar immer ein One-Hit-Wonder (seinen anderen Songs wie "Fable" wirkten für mich immer wie totale Eins-zu-eins-Kopien) – aber mit "Children" hat er eben auch einen absoluten Meilenstein geschaffen.
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:"Spaceman" von Babylon Zoo
Das Lied fand ich ziemlich cool.. allerdings nur den schnellen Part am Anfang und am Ende... wie im Reklamespot eben Fröhlich.

Perfekt Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 705 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.834 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.387 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.478 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos
  [Aktuell] Tell Tale ist pleite Commodus 11 5.495 10.10.2018, 07:35
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste