Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Prey (2017)
#1
0
mir am 13.06.2016 schrieb:Jetzt ist auf einmal doch ein neues Prey angekündigt worden, nachdem es vor drei Jahren oder so eingestellt wurde. Allerdings nicht als Prey 2, sondern als Reboot. Einerseits schade, andererseits sieht das toll aus und ich lass mich überraschen!

Morgen kommt ja schon Prey raus, bin schon richtig gespannt. Hoffentlich wird das auch nur ansatzweise so geil wie das Original. Werd mal ein paar Tage die Rezensionen abwarten und wenns nix Dramatisches zu meckern gibt, wird das gekauft (bei mmoga.com kann man es jetzt schon für ~35€ kaufen statt für 60€).
Die Screenshots, und auch damals der Trailer, haben mir aber schon richtig gut gefallen.

Bitte sei nicht scheiße!

Wie doch die Zeit vergeht. Mai 2017 hörte sich damals sooooooo weit weg an, dann denkt man die ganze Zeit nicht mehr daran, und plötzlich sieht man die Meldung bei Steam, dass es jetzt rauskommt. Fröhlich
Zitieren
#2
0
purpur schrieb:Morgen kommt ja schon Prey raus, bin schon richtig gespannt.
Die Demo (18GB / XboxOne) hat mir persönlich nicht gefallen. Ist anders, als der erste Teil.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
purpur schrieb:Morgen kommt ja schon Prey raus, bin schon richtig gespannt. Hoffentlich wird das auch nur ansatzweise so geil wie das Original.
Die Screenshots, und auch damals der Trailer, haben mir aber schon richtig gut gefallen.

Bitte sei nicht scheiße!
Genau das hab ich heute Morgen auch noch exakt so gedacht. Ich bin großer Fan des originalen "Prey" und war sehr enttäuscht, dass "Prey 2" eingestellt wurde (hier der Thread, den ich dazu mal gemacht habe).

Gadler schrieb:
purpur schrieb:Morgen kommt ja schon Prey raus, bin schon richtig gespannt.
Die Demo (18GB / XboxOne) hat mir persönlich nicht gefallen. Ist anders, als der erste Teil.
Ich hab damals nur den ersten "Teaser"-Trailer gesehen, also das ganz kurze Video, und wollte mir anschließend nicht zuviel vorweg nehmen. Aber ich hatte schon befürchtet, dass es ganz anders werden würde als das gute alte "Prey". Ich bin dennoch gespannt – vielleicht gefällt's mir ja von der Inszenierung und der Atmosphäre her.
Zitieren
#4
0
Gadler schrieb:
purpur schrieb:Morgen kommt ja schon Prey raus, bin schon richtig gespannt.
Die Demo (18GB / XboxOne) hat mir persönlich nicht gefallen. Ist anders, als der erste Teil.
Dass das anders ist glaub ich. Das hab ich mir wie Sonata schon beim Teaser gedacht. Aber ich halte es so:
SonataFanatica schrieb:Ich bin dennoch gespannt – vielleicht gefällt's mir ja von der Inszenierung und der Atmosphäre her.
... auch wenn die Skepsis ja da ist.

Edit:

Die ganzen bisherigen Steam-Rezensionen reichen mir schon. Ich werde das Spiel kaufen. Gerade die Atmosphäre wird häufig betont, wow, jetzt kann ich wirklich nicht mehr warten. Big Grin Dort steht auch, dass man nichts in Richtung Original erwarten soll, aber dass es als eigenständiges Spiel trotzdem grandios ist.

Sicherlich wird sich das noch einpendeln, aber die momentanen 96% überzeugen mich.
Bin diese Woche noch arbeiten, danach 1,5 Wochen frei, da nehm ich mir das Spiel vor.
Zitieren
#5
0
hab schon prey streams gesehen also ich finds ganz nett aber kein horror odersomuss dazu sagen kenne teil 1 nicht
Zitieren
#6
0
Dann würde ich das mal dringend nachholen. Ist auch gar nicht schlecht gealtert (2006) und habs selber erst 2014 durchgespielt. Fand die Atmosphäre ziemlich unglaublich, gerade später in den weitläufigen Weltraum- oder Stationsarealen.
Zitieren
#7
0
Ich borg's mir auch gleich mal bei der isozone aus. Ich habe das Spiel damals nämlich nicht fertig gespielt, keine Ahnung wieso. Ich fand's eigentlich ziemlich beeindruckend.
Zitieren
#8
0
Ich brauchte auch zwei Anläufe. Zum ersten Mal gespielt hatte ich es irgendwann um 2008 oder so auf der Xbox. Fands mit den Portalen nicht schlecht, hab mich aber irgendwie nicht fesseln lassen.
Vielleicht braucht das Spiel auch einfach 1-2 Stunden um in Fahrt zu kommen.
Ich frag mich dennoch warum man, wenn man denn schon die Marke nutzt, nicht die Entwicklung des zweiten Teils wieder aufnimmt. Der hätte doch eh kommen sollen.

Übrigens, kennen sicherlich schon viele, aber hier kann man sehen, wie Prey ursprünglich hätte aussehen sollen. Das war ja schonmal in Entwicklung:



Gewisse Parallelen sind deutlich.
Zitieren
#9
0
Yesss, Prey wurde dann doch gecrackt. Smile
Der scheiss "Denuvo Anti-Tamper"-Kopierschutz ist immer echt so'n Kreuz.

Arcane hätten echt ne Demo vom Spiel für den PC rausbringen sollen. Für die Konsolen gab's ja auch Demos. Ich würde halt, bevor ich irgendwo nen Steam-Key oder so kauf, SCHON gerne wissen, ob's überhaupt gescheit auf meinem Rechner läuft.
(Dishonored 2 hat bei mir auch nur knappe 30 FPS.)

Aber gut, dann eben gecrackte Version.

Fand Arcanes Antwort auch so affig, von wegen "Bei Steam kann man ein Spiel ja auch zurückgeben – dann ist das ja wie ne Demo." What Äh... ach ja... nur dass man für diese "Demo" 60 Ocken hinblättern und sich dann hinterher selbst drum kümmern muss, ob man sein Geld zurück kriegt oder nicht. Rolleyes Vollidioten. Aber dazu hat Jim Sterling ja auch schon ein Video gemacht.
Zitieren
#10
0
Wie schon öfter erwähnt fände ich eine Demopflicht sehr gut.
Laut den Steam-Rezensionen läuft Prey allerdings extrem gut. Kannst also Glück haben. Wink
Zitieren
#11
0
Ich spiel's jetzt seit 2 Stunden und es läuft sehr gut! Fröhlich
Okay... das Spiel hatte automatisch alle Einstellungen auf "low", aber es sieht trotzdem super aus. Wink Ich verspüre noch nichtmal den Drang, höhere Einstellungen zu testen.^^

Ich wünschte, es gäb von dem Spiel eine richtig schöne Limited Edition. Dann würd ich's nämlich jetzt schon kaufen. Aber den Steam-Key hol ich mir demnächst auf jeden Fall.

Das Spiel wirkt auf jeden Fall stark wie eine Art geistiger Nachfolger von... nein, nicht vom 2006er "Prey", sondern von "System Shock 2"! Smile Super Spiel bislang!
Zitieren
#12
0



Demo Daze - Why Don't Creators Make Game Demos Anymore? - Extra Credits
Zitieren
#13
0
Ja, kenn ich schon (hab "Extra Credits" abonniert). Wink
Bei mir war halt besonders die Problematik, dass ich nicht wusste, ob das Spiel bei mir laufen würde.
Klar könnte ich mich an den gelisteten Hardwareanforderungen orientieren, aber "Dishonored 2" hat mich gelehrt, dass die meistens übertrieben sind.

Als Minimum stand bei "Dishonored 2": AMD FX-8320 und Radeon HD 7970. Ich hab derzeit nen AMD FX-4300 und ne Radeon R7 260X.
Ich kann das Spiel dennoch super spielen! Maximales Anti-Aliasing, Texturen auf "high", Charaktermodelle auf "high", Schatten und Wasserreflexion auf "low", alles andere auf "medium".

Und jetzt bei "Prey"? Dieselbe Geschichte.
"Mindestanforderungen" = FX-8320, Radeon HD 7850
Läuft dennoch super bei mir. Quasi alles auf "low" voreingestellt, aber ich hab andere Einstellungen auch noch gar nicht ausprobiert.

Klar gehen die Entwickler damit auf Nummer sicher – nicht dass sich noch jemand beschwert, weil das Spiel auf älteren Systemen dann doch nicht gescheit läuft – aber "Mindestanforderungen" sind das in meinen Augen nicht. (Vielleicht Mindestanforderungen für 60+FPS-Gameplay oder so.)
Zitieren
#14
0
Hab ab morgen fast eineinhalb Wochen frei. Ich werd mir das Spiel sowas von holen. Ich hatte mich zwar schon von den sehr guten Steam-Rezensionen überzeugen lassen, aber wenn das selbst dir gefällt, ist das nochmal eine doppelte Absicherung, da ich ja weiß, dass du ebenfalls Fan des Originals und bei sowas immer besonders kritisch bist. Bisher konnt ich mich darauf immer ganz gut verlassen. Aber auch zwei Freunde von mir, die ich die Tage getroffen hab, sind von dem Spiel begeistert.

Einziger Nachteil: jetzt kommt schon WIEDER ein Spiel hinzu und mein Vorhaben, erstmal bisherige Spiele durchzuspielen bevor ich mich auf was Neues einlass, ist schon wieder für die Katz. Big Grin
Zitieren
#15
0
Big Grin

Also... ich muss aber auch unbedingt dazu sagen, dass es nichts – aber auch GAR nichts! – mit dem alten "Prey" zu tun hat. Nichts mit Alien-Entführung, Indian Spirit, bislang keine Wandläufe, keine Spielereien mit Schwerkraft, keine Portale, keine Taschendimensionen. Nichts dergleichen. Die hätten das Spiel tausendmal besser anders nennen können.

Mich erinnert das ganze wesentlich mehr an die "System Shock"-Spiele.

Die hätten's vielleicht nennen können...

"System Shock: Typhon"
"System Shock: Mimic"
"Typhon Shock: Accident at Talos I"

... oder sowas.^^

Aber es ist ein wirklich tolles Spiel. Werde mir in den nächsten Tagen so einen Steam-Key für etwas über 30 Euro schnappen. Smile
Zitieren
#16
0
Ich habs mir zwar immer noch nicht gekauft, habs aber Freitag Abend bei einem Freund angespielt. Also den Anfang mit dem Intro und dann ein klein wenig Gameplay. Fands auf jeden Fall richtig vielversprechend und außerdem gehts richtig interessant los. Fröhlich

Spoiler vom Anfang:
Sobald die Monster ausbrechen und man nochmal über die Station läuft, wird einem klar, dass man in einer Simulation steckt. Die Aussicht von seinem Zimmer auf die Stadt ist nicht echt. Der Hubschrauberflug ist nicht echt. Es gibt nicht zig Etagen sondern vielleicht gerade mal eine und während man im Aufzug steht, wird lediglich der Raum umgebaut, und so weiter.

Das fand ich ganz schön überraschend und da bin ich gespannt wie es weitergeht. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2017 ReservoirDog 1 1.416 04.02.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste