Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Avira Antivirus Pro Schirm öffnet sich nicht
#1
0
Ich musste zum ersten Mal einen Wiederherstellungspunkt in Win 8.1 herstellen, da mein Benutzerprofil defekt war. Alles geht auch wunderbar, aber mein Avira Antivirus Pro (Avira Connect) öffnet selten den Schirm beim hochfahren, oder der Echtzeitschutz bleibt beim Initialisieren stehen.

Ich habe Avira schon komplett deinstalliert und mit dem Avira Registry Cleaner alles aus der Registry gekratzt, aber das Problem ist nicht behoben.

Ich kann den Echtzeitschutz in "Dienste" (Wintaste+R) dann "services.msc"-Eingabe bei AviraServiceHost neu starten und dann ist er auch da, aber das ist sehr umständlich!

Hat jemand Erfahrung damit und kann helfen?
Zitieren
#2
0
Vielleicht hilft die Antwort von Alex Khmara aus diesem Thread (auch wenn dort von Windows 10 die Rede ist):
https://answers.avira.com/en/question/no...s-10-39792
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
Gleich mal heute ausprobieren. Ich war ja wohl schon im richtigen Dienst (Avira Service Host). Danke für den Tip!

Edit: Ich habe mal alles bei Avira Service Host so eingestellt, wie empfohlen. Mal sehen, was die nächsten Tage so passiert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Problem] pouët.net für mich nicht aufrufbar Juttar 12 992 28.12.2023, 19:40
Letzter Beitrag: Juttar
  Web.de Account nicht mehr zugänglich! Atreyu 27 3.794 05.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Share-Online.biz nicht erreichbar Heinrich Reich 26 15.301 29.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Mega.nz lässt mich nicht downloaden.... marka 12 7.732 12.10.2017, 13:07
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Steam Videos und Bilder in Android nicht abspielbar Commodus 8 5.101 10.09.2017, 16:20
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste