Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Freelancer
#1
0
Hi das spiel ist jetzt nicht ultra retro aber auch alt genug das es nicht mehr ohne probleme läuft

Daher mal eine Frage wie bekomm ich das unter Win10 derzeit zum laufen? Wenn ich das spiel starten möchte passiert schlicht einfach nix.
Zitieren
#2
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Und eh du dir irgendwo nen Virus einfängst oder so – hier die funktionierende No-CD-EXE:


Angehängte Dateien
.7z   FreelancerNO-CD.7z (Größe: 1,26 MB / Downloads: 12)
Zitieren
#4
0
Vielen dank dafür Smile
Zitieren
#5
0
Eben nur Freierbeutetes ist auf ewig deins.
Zitieren
#6
0
Geht leider nicht :/ nach wie vor ich klicke absolut nix passiert grml
Zitieren
#7
0
Ich habe gerade mal die Ubisoft Exclusive-Version von Freelancer auf einem relativ frischen Windows 10 ausprobiert. Da kam am Anfang die Meldung, dass ich DirectPlay nachinstallieren muss. Das habe ich getan, danach lief das Spiel anstandslos, ohne jegliche Kompatibilitätseinstellungen und obwohl das Spiel meinte, es hätte keine 3D-Grafikkarte gefunden.

Der einzige Unterschied zu der ursprünglichen Retailfassung scheint die ungeschützte Executable zu sein, also habe ich dir diese mal hier hochgeladen:

Code:
https://mega.nz/#!7lNQlKiS!YWJmFJ3gc2RPKR4AuBjUqwxyxx1yd0eCrlPaab-RKEc
Zitieren
#8
0
Soo problem gefixt. Ich musste unter der neusten win 10. Version direct play in denlegacy optionen aktivieren. Auch ein grund wieso age if empires 1 nicht lief ^^
Zitieren
#9
0
Ich verwechsle 'Starlancer' und 'Freelancer' immer: 'Freelancer' war das mit der Maussteuerung, richtig? (also ohne offiziellen Joystick-Support).


tomwatayan schrieb:Ich habe gerade mal die Ubisoft Exclusive-Version von Freelancer [...]
Würdest du uns auch ein komplettes CD-Image von dieser Version zur Verfügung stellen? Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Heinrich Reich schrieb:Ich verwechsle 'Starlancer' und 'Freelancer' immer:
Witzig, ich verwechsle 'Freespace' und 'Freespace 2' immer mit 'Starlancer'. Einfach weil das alles ganz normale Space-Shooter-Sims sind, während 'Freelancer' mehr Richtung 'Privateer' geht.

Heinrich Reich schrieb:'Freelancer' war das mit der Maussteuerung, richtig? (also ohne offiziellen Joystick-Support).
Jau. Smile

Heinrich Reich schrieb:
tomwatayan schrieb:Ich habe gerade mal die Ubisoft Exclusive-Version von Freelancer [...]
Würdest du uns auch ein komplettes CD-Image von dieser Version zur Verfügung stellen? Baby
Die hab ich auch noch irgendwo. Tom und ich können ja beide unsere Images hochladen und du guckst dann, welches Image besser ist. Big Grin
Zitieren
#11
0
Heinrich Reich schrieb:
tomwatayan schrieb:Ich habe gerade mal die Ubisoft Exclusive-Version von Freelancer [...]
Würdest du uns auch ein komplettes CD-Image von dieser Version zur Verfügung stellen? Baby

Ja, das ließe sich einrichten. Magst du Ka'Roo auch noch dazu?

[Bild: freelancer6jsjz.png]

Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Big Grin
Zum Glück habt ihr nicht alle Spiele auf der Liste gesehen. Zunge raus


SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich verwechsle 'Starlancer' und 'Freelancer' immer:
Witzig, ich verwechsle 'Freespace' und 'Freespace 2' immer mit 'Starlancer'. Einfach weil das alles ganz normale Space-Shooter-Sims sind, während 'Freelancer' mehr Richtung 'Privateer' geht.
Naja, der Name ist eben fast gleich und sie sind auch beide vom gleichen Entwickler. Ich habe mir da nur gemerkt, dass es für eines davon keine Patches gibt (trotz Programmfehler) und man das andere nur mit der Maus steuern kann.

SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
tomwatayan schrieb:Ich habe gerade mal die Ubisoft Exclusive-Version von Freelancer [...]
Würdest du uns auch ein komplettes CD-Image von dieser Version zur Verfügung stellen? Baby
Die hab ich auch noch irgendwo. Tom und ich können ja beide unsere Images hochladen und du guckst dann, welches Image besser ist. Big Grin
Ich sehe, du kennst mich mittlerweile wirklich gut. Big Grin
(wenn beide zur Verfügung stehen, würde ich das tatsächlich machen GeschocktBaby)

Sinnvoller wäre aber sicherlich ein Austausch der MD5-Summen vor dem Upload. Das spart Bandbreite Wink. Wobei ... heutzutage bin ich wohl der einzige Mensch, der sich darüber noch Gedanken macht Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Heinrich Reich schrieb:Big Grin
Zum Glück habt ihr nicht alle Spiele auf der Liste gesehen. Zunge raus
Ich will den Rest der Liste sehen!!!! Cry
Zitieren
#14
1
Hier ist Freelancer:

Code:
https://mega.nz/#!mpdAWLrB!vZey9vigpnlD9R8p0ECuoT-NP5gZY3tDCU-rlb7bDow

Checksumme der .img-Datei: 557B8592
Zitieren
#15
0
Vielen Dank, tomwatayan! Fröhlich


SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Big Grin
Zum Glück habt ihr nicht alle Spiele auf der Liste gesehen. Zunge raus
Ich will den Rest der Liste sehen!!!! Cry
Wirklich? Geschockt

Aber wieso? Das sind doch alles Spiele, die ich aussortiert habe. Und meine "Begründungen" sind nun nicht wirklich aussagekräftig für "Fremde". Wahrscheinlich enttäuscht es dich nur, wenn einer deiner Favoriten darin auftaucht (z.B. Ultima Underworld Baby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Nö, warum? Das ist deine Meinung dazu und ich finde es extrem angenehm, diese kurzen, aussagekräftigen Stichworte zu sehen. Klar klingt das manchmal hart, aber ich wette, dass ich das im Großen und Ganzen nachvollziehen kann. (Auch bei Ultima Underworld.^^ Ich finde die Prämisse dahinter super, und auch wie das Spiel gemacht ist, aber allein aufgrund der Steuerung hab ich das Spiel nie länger als so 8 bis maximal 10 Stunden gespielt. Und ich weiß auch nicht, ob ich's jemals wieder anpacken werde.)
Zitieren
#17
0
Hmm ... also ich halte, wie schon gesagt, meine kurzen Stichpunkte nicht für besonders aussagekräftig (für "Fremde"), auch wenn du es aus dem kurzen Ausschnitt vermuten magst. Die meisten Begründungen bekunden ohnehin eher die eng gesteckten Grenzen für meine Sammlung (z.B. "zu alt für mich", "nutzt Quicktime" oder "zu groß für das Gebotene"). Darum wiederholen sie sich auch regelmäßig (quasi Standard-Floskeln). Es geht eben mehr darum, warum ich ein Spiel nicht behalten will und weniger um die eigentliche Bewertung. Letztendlich will ich damit ja nur ein doppeltes Ausprobieren/Herunterladen vermeiden (wie in der Vergangenheit oft passiert Baby). Insofern halte ich die Veröffentlichung der kompletten Liste nicht für sinnvoll Baby.


Übrigens: Bei 'Ultima Underworld' steht tatsächlich 'grauenvolle Steuerung' dahinter. WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Moin, sorry wenn ich den Thread aus der Versenkung hole. Spiele seit ein paar Tagen wieder Freelancer und hänge bei Mission 6, dem Rennen, hat zufällig jemand ein Savegame nach dem Rennen für mich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Freelancer - Multiplayer Server aufsetzen ReservoirDog 10 3.737 09.12.2009, 02:34
Letzter Beitrag: NeoCortex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste