Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Metroid: Samus Returns (Nintendo 3DS)
#1
0
[Bild: h2x1_3ds_metroidsamuslrswn.png][Bild: h2x1_3ds_metroidsamus71sry.png]

Wie Viele wohl schon mitbekommen haben, wird derzeit an einem Remake des GameBoy-Klassikers "Metroid II: Return of Samus" für den Nintendo 3DS gearbeitet.

Auf der E3 2017 war bereits folgendes Ankündigungs-Video zu sehen:




Inzwischen gibt es auch ein ausführliches Interview-Video mit Yoshio Sakamoto, in dem man viele Spieleszenen bewundern kann:




Ich für meinen Teil freue mich SEHR auf das Spiel! Smile

Bin sowieso Fan des ursprünglichen GameBoy-Spiels – das war mein erster Kontakt mit der "Metroid"-Reihe – und ich finde, dass die neue Variante einfach grandios aussieht! Fröhlich

Was meint ihr?
Zitieren
#2
0
Jo geil!

Hab vor kurzem erst Zero Mission und Fusion aufm GBA gezockt, brauche was neues. Sieht richtig super aus. Smile
Zitieren
#3
0
Metroid 2 auf dem Gameboy war eines meiner ersten Spiele damals. Mein Vater hatte es mir aus den USA mitgebracht. Alleine, wenn ich schon die Spiel-Musik höre, wird mir schon warm ums Herz. Ein fantastisches Spiel. Jedes mal, wenn ich zu einem Gebäude kam, habe ich mich riesig über neue Ausrüstung/Upgrades, Secrets und den Savepoint gefreut. Ich weiss das noch wie heute Smile
Ich habe das mal emuliert neu angefangen, aber dann gingen mir irgendwo die Raketen aus und ich hätte das halbe Spiel zurücklaufen müssen, um neue zu holen, also hab ich es dann gelassen Big Grin

Naja, jetzt ist es fast schade, dass ich keinen 3DS hab.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Metroid 2 habe ich als einziges Metroid-Spiel selbst durchgespielt, nach einer Empfehlung von einem damaligen Freund. Das war echt super gemacht. Ich find's nur schade, dass die Musik in dem Remake so dumpf und hohl klingt. Die alten Melodien klangen viel klarer, selbst aus den Game Boy-Lautsprechern heraus.

Naja, viel erwarte ich von dem Remake nicht. Vielleicht spiele ich es aber trotzdem, weil es beim 3DS leider kaum tolle Titel gibt. Im letzten Jahr ist aber auch gar nichts Neues erschienen, was mich irgendwie gereizt hätte. Ehrlich gesagt hatte ich eigentlich nur mit den Zelda-Spielen so richtig Spaß. Mit dem neuen Triforce-Heroes-Teil aber dann nicht so sehr, weil das gar keine echten Rätsel mehr enthält.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole Heinrich Reich 443 116.038 13.07.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo schaltet alte Dienste ab Heinrich Reich 7 4.330 04.02.2020, 08:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] The Keep (Nintendo 3DS Dungeon Crawler) SonataFanatica 1 2.340 07.01.2017, 08:31
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Fantasy Life (Nintendo 3DS) SonataFanatica 35 10.608 23.11.2014, 12:47
Letzter Beitrag: Cebion
  Spiele für den Nintendo 3DS SonataFanatica 406 83.285 14.10.2014, 06:05
Letzter Beitrag: Doom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste