Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

neue Sonnenbrille?
#1
0
Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Sonnenbrille auch für die nächsten Sommer. Klar kann man Standart wie Ray Bean und Co. kaufen oder auch ne Sonnenbrille für 20€

Bei der Suche bin ich aber zufällig auf die neue Kickstarter Kampagne von William Partner gestoßen.

The Empire

Der Preiß, ja ist vielleicht etwas hoch aber dafür lebenslange Garantie, die man bei anderen Brillen nicht hat. Zudem hochwertige Komponenten.

Das Unternehmen ist seit 2011 aktiv, zudem sprechen die Rezensionen auf Amazon.com auch für sich, der Link fürht zwar zu einem älteren Model, aber so schlech scheinen die Brillen nicht zu sein.

Rezension

Was meint ihr?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Ich kann keine besondere Empfehlung aussprechen, aber ich habe gelesen, dass man darauf achten sollte, dass die Gläser auch besonders viel um die Augenränder abdecken. Denn die Pupillen erweitern sich durch das dunkle Glas und wenn man dann mal versehentlich seitlich an der Brille vorbei in die Sonne guckt, brennt die sich sonst wegen der leicht verzögerten Pupillengrößenanpassung direkt in die Netzhaut.
Zitieren
#3
0
Letztendlich kommt es darauf an, welche Brille auf Dein Gesicht passt. Das sollte schon irgendwo homogen aussehen. Der PreiS sollte da sekundär sein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Gadler schrieb:Letztendlich kommt es darauf an, welche Brille auf Dein Gesicht passt. Das sollte schon irgendwo homogen aussehen. Der PreiS sollte da sekundär sein.

ich errinere mich an die etwas älteren jahre wo die ganzen leute mit so morpheus brillen rumrannten Big Grin und die überhaupt nich zu denen passte hehe^^
Zitieren
#5
0
ich als brillenträger kann dir empfehlen was tom sagte. eine sonnenbrille sollte sportlich gebogen sein an den seiten, dass du auch hier schutz hast. ich war letztes jahr bei fielmann deswegen, weil ich eine sonnenbrille in meiner stärke benötige. klar, da zahlst du noch viel mehr für. deswegen kam eine sportlich zu den seiten gebogene brille nicht in frage, da ein glas schon über 100 euro gekostet hätte. empfohlen hat man mir stattdessen (es war demnach ein kompromiss) eine normale ohne stärke sonnenbrille, die etwas größer von den gläsern her waren und auch etwas dickere bügel hatte. diese konnte man auch mit gläsern in meiner stärke verglasen. und ich bin super zufrieden damit. die sieht echt hammer gut aus an mir.
außerdem hat man zudem die gewissheit, dass der UV schutz optimal ist, was ein definitiv nicht zu vernachlässigender faktor ist.

mein konkreter tipp also: guck dich bei einem optiker deines vertrauens um und lass dich beraten. auch hier werden "normale" sonnenbrillen verkauft ohne stärke Wink und die sind auch nicht teurer als die 125$ aus dem kickstarter.

weiterer vorteil: bei fielmann kannst du auch vergleichen zwischen grauen, braunen und schwarzen gläsern und ggf. mit einem modell deiner wahl zusätzlich verglasen (optional). jeder empfindet das anders, aber ich für mein teil kann sagen, dass grau am angenehmsten auf mich wirkt. es lässt sich "natürlicher" damit sehen. dies ein weiterer komfort faktor. zudem kannst du wählen wie stark getönt sein soll. am besten probiert man dies aus bei strahlendem sonnenschein während der beratung Smile
Zitieren
#6
0
ich hab vor kurzem gelesen oder gehört das sonnebrillen den augen schaden auf dauer
Zitieren
#7
0
ayanamiie schrieb:ich hab vor kurzem gelesen oder gehört das sonnebrillen den augen schaden auf dauer

ja, immer dann, wenn der UV Schutz mangelhaft ist Wink

http://www.apotheken-umschau.de/Augen/Wa...50867.html

das gibt auch das wieder, was ich zuvor an guter beratung im fachhandel erfuhr Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star [Biete] Neue - UNBENUTZE Android 10 TV box ebenhausen83 0 938 12.08.2020, 16:22
Letzter Beitrag: ebenhausen83
  Neue Festplatte - lohnt es sich ? CrazyJose 9 2.342 18.01.2016, 23:20
Letzter Beitrag: OSIRIS
  [Biete] neue Artikel bei eBay *Update 4.12.13* Markocat 0 957 06.11.2013, 21:19
Letzter Beitrag: Markocat
  [Biete] Diverse neue Steam Keys und Battle.net Key zu verkaufen / tauschen gremlin31 0 1.264 19.11.2012, 14:12
Letzter Beitrag: gremlin31
  neue Tastatur gefällig - Enermax Aurora Premium black (gebürstetes Aluminium Gehäuse, 2 USB, Audio) ReservoirDog 0 1.308 10.09.2009, 22:37
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste