Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017
#1
0
Halbe Stunde alt ist die Meldung: https://www.golem.de/news/snes-classic-m...28592.html

Das SNES Classic Mini kommt - mit 2 Controllern! Leider auch hier springt Nintendo nicht über seinen Schatten und belässt es bei den vorinstallierten ausgewählten Roms.

Die vorinstallierten Spiele sind:

  1. Contra III The Alien Wars (europäischer Titel: Super Probotector: Alien Rebels)
  2. Donkey Kong Country
  3. EarthBound
  4. Final Fantasy III (japanischer Titel: Final Fantasy VI)
  5. F-ZERO
  6. Kirby Super Star (europäischer Titel: Kirby's Fun Pack)
  7. Kirby's Dream Course
  8. The Legend of Zelda: A Link to the Past
  9. Mega Man X
  10. Secret of Mana
  11. Star Fox (europäischer Titel: Starwing)
  12. Star Fox 2
  13. Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
  14. Super Castlevania IV
  15. Super Ghouls 'n Ghosts
  16. Super Mario Kart
  17. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  18. Super Mario World
  19. Super Metroid
  20. Super Punch-Out!!
  21. Yoshi's Island
    [/list=1]
Zitieren
#2
0
Das klingt für mich recht interessant. Ich habe die meisten Spiele davon zwar schon für die Originalkonsole, aber eine schnelle, portable Variante mit HDMI Ausgang zu haben ist nicht schlecht. Hoffentlich sind die Controllerkabel diesmal länger.

Ich hoffe, dieses Mal greife ich schneller zu, als beim Vorgänger. Den habe ich knapp nicht mehr erwischt.

Star Fox 2 ist natürlich besonders interessant. Hätte nicht gedacht, dass die echt auch noch ein "neues" Spiel präsentieren.
Zitieren
#3
0
haben die gesagt ob sie wieder limitiert is? ich wette da kann man gut geld mitmachen wegen starfox 2 Big Grin
Zitieren
#4
0
Ich schätze, man sollte schnell sein. Nach der Knappheit des Vorgängers werden sicherlich viele Reseller-Geier gleich Kistenweise einkaufen um hinterher Kohle machen zu können.
Zitieren
#5
0
Clergyman schrieb:Ich schätze, man sollte schnell sein. Nach der Knappheit des Vorgängers werden sicherlich viele Reseller-Geier gleich Kistenweise einkaufen um hinterher Kohle machen zu können.

theoretisch könnte man sich auch alternativ einen raspberry pi holen und ein entsprechendes case mit dem nes/snes design kaufen Smile
Zitieren
#6
0
Find's absolut lächerlich. Beim NES-Mini hat Nintendo echt Mist gebaut - und zwar weltweit! Als hinterher wesentlich mehr nachgefragt wurden, hieß es "wir haben nicht genug Material, um weitere herzustellen" - ääähhh... sicher doch. Ihr seid ja auch kein Milliardenkonzern, sondern eine Elektrotechnik-AG. What (Und in der selben Woche wurde der vollkommen überflüssige 2DS XL angekündigt, für den offenbar "genug Material vorhanden" ist. Zunge raus )

Das NES Mini war EIGENTLICH für Casual-Videospieler und Alteingesessene, die nicht viel spielen und von Emulation keine Ahnung haben, gedacht. Am Ende konnten es sich größtenteils die Hardcore-Sammler unter den Nagel reissen. Wird beim SNES Mini auch so sein.

Also ich bleib bei den Original-Konsolen mit Cartridges.
Zitieren
#7
0
Witzig. Bei Amazon UK konnte man die letzte Stunde das Ding schon vorbestellen, aber sie sind schon ausverkauft. Dafür kann man nun auf Ebay die ersten Schnäppchen machen.
Zitieren
#8
0
Ich brauche das Ding eigentlich nicht. Es wäre nett, das Ding irgendwo stehen zu haben, aber die ganzen Games spiele ich lieber emuliert, da habe ich mehr Auswahl und Möglichkeiten.
Sollte ich eines kaufen, dann nur, um es teurer zu verkaufen Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Clergyman schrieb:Dafür kann man nun auf Ebay die ersten Schnäppchen machen.

bekloppt What und dann noch ohne stromkabel Big Grin

Atreyu schrieb:Es wäre nett, das Ding irgendwo stehen zu haben, aber die ganzen Games spiele ich lieber emuliert, da habe ich mehr Auswahl und Möglichkeiten.

ich halte es genau so. hab sogar die creme de la creme usb pads hierfür. nes (retrolink) sowie snes (buffalo) Smile
Zitieren
#10
0
Ich spiele alles auf der Shield, die hat auch einen guten Controller Smile

Aber immerhin spiele ich am Fernseher!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Ich hab gelesen das Nintendo den Fehler nicht wiederholen will und diesmal mehr Produktionskapazität für den SNES Mini bereithält. Bin mal gespannt ob diesmal die Nachfrage bedient werden kann. Ich hoffe es zumindest mal weil ich auch gerne so n kleines Ding hätte^^
Zitieren
#12
0
Dieses mal werde ich rechtzeitig zuschlagen, nicht so wie bei der NES-Variante. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#13
0
Dirty Harry schrieb:Dieses mal werde ich rechtzeitig zuschlagen, nicht so wie bei der NES-Variante. Smile

Da zeigt die kalkulierte Verknappung des NES-Mini schon die gewünschte Wirkung.



Ich würde mir von Nintendo mal was richtig Gutes wünschen.

Beispiel:

Zitieren
#14
0
Dornfeld schrieb:
Dirty Harry schrieb:Dieses mal werde ich rechtzeitig zuschlagen, nicht so wie bei der NES-Variante. Smile

Da zeigt die kalkulierte Verknappung des NES-Mini schon die gewünschte Wirkung.

So siehts aus.

Das Ding fehlt mir jetzt nun mal leider in meiner Sammlung.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#15
0
Ich verkauf dir meins. Ungeöffnet. Mit Minze konditioniert.
Zitieren
#16
0
Interessant is ja das die anderen versionen des gerätes wieder teilweise andere spiele haben
Zitieren
#17
0
https://www.amazon.de/gp/product/B073BVHY3F

jetzt schnell sein! Ich hab noch eine erwischt. Smile
Zitieren
#18
0
Clergyman schrieb:https://www.amazon.de/gp/product/B073BVHY3F

jetzt schnell sein! Ich hab noch eine erwischt. Smile

schon wieder weg Big Grin
Zitieren
#19
0
Oh Mann... Ich habe mir gerade eines vorbestellt. Big Grin Big Grin

Naja, ich bin spasseshalber auf den Link, dann war es wohl verfügbar (Also Vorbestellung) und dann habe ich bestellt Big Grin
Eine Vorbestellung garantiert doch den Erhalt, oder?

Nintendos Strategie ging bei mir voll auf^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Atreyu schrieb:Naja, ich bin spasseshalber auf den Link, dann war es wohl verfügbar (Also Vorbestellung) und dann habe ich bestellt Big Grin

ist bei mir nun auch wieder bestellbar. aber 100 euro? dafür, dass der preis in dollar 79,00 sein sollte...hm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Playstation Classic aka PS1 aka PSOne Mini erscheint Traxx Amiga EP 13 4.404 22.09.2018, 11:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] C64 Mini erscheint Anfang 2018 Dirty Harry 10 4.256 08.10.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] RetroN 1 HD - Alternatives NES Classic Mini CrazyJose 4 2.773 25.07.2017, 20:37
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Aktuell] Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder CrazyJose 23 7.633 14.08.2014, 04:46
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Wii Mini und das Ende der Wii-Kanäle Heinrich Reich 9 3.873 27.03.2014, 16:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste