Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017
#21
0
Gar nicht so unwahrscheinlich, dass Amazon den Preis noch nach unten anpasst. Die setzen den ersten Preis gerne mal etwas höher an. Zumindest bei Amazon UK kostete das Teil umgerechnet etwa 90 Euro. Vielleicht fällt der Preis auch bei uns auf dieses Niveau. Durch die Preisgarantie kann man als Vorbesteller aber bedenkenlos zugreifen. Oder ist das schon die offizielle Preisempfehlung für den europäischen Markt?
Zitieren
#22
0
Clergyman schrieb:Durch die Preisgarantie kann man als Vorbesteller aber bedenkenlos zugreifen. Oder ist das schon die offizielle Preisempfehlung für den europäischen Markt?

laut golem ist der preis in deutschland noch unbekannt. auf dem us markt allerdings wird mit 79 dollar spekuliert. alles ist möglich.
Zitieren
#23
0
Nach dem was ich gerade noch gelesen habe, sind 80 Euro Endpreis realistisch. Aber mal sehen, selbst wenn es bei den 100 bliebe, könnte ich damit gut leben.
Zitieren
#24
0
Atreyu schrieb:Eine Vorbestellung garantiert doch den Erhalt, oder?
Nein.

Ich hab mal den Limited Edition Strategy Guide zu "Skyrim" vorbestellt. Am Erscheinungstag hieß es dann plötzlich "der Artikel ist leider nicht verfügbar, wir melden uns per E-Mail, falls es eine Nachlieferung geben sollte" (Nachlieferung gab's dann nie).
Zitieren
#25
0
Habt ihr eigendlich shcon mitbekommen das die controllernaschlüsse in der front fake sind?

Die blende klappt man nach unten und dann tauchen da andere anschlüsse auf
https://youtu.be/UqTbxc8bWTI?t=288 an der stelle sieht mans
Zitieren
#26
0
Star Fox 2 soll auf dem Mini *Final* sein? Gibt hierzu Belege oder Mitteilungen seitens Nintendo? Das würde für mich ein ganz neues Licht bezüglich der Konsole ergeben Pleased
Zitieren
#27
0
Steht doch auf der offiziellen Nintendo Seite:

SNES
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#28
0
Dirty Harry schrieb:Steht doch auf der offiziellen Nintendo Seite:

SNES

nein nein, das geht mir nicht weit genug harry Wink in dem video von ayanamiie wurde gesagt, alle roms die so im netz kursieren von star fox 2, wäre nicht das final release wie auf dem snes classic mini und es käme angeblich mit "neuen inhalten".

dem widerspricht eigentlich dieser artikel:

Zitat:Cuthbert says that he rebuilt the original Star Fox engine “considerably” to fit all of these new ideas and gameplay features. The game wasn’t merely a prototype; it was completed. The press was even shown demos at CES in 1995. But Star Fox 2 took a long time to develop — so long that the final product showed its age as new, more powerful platforms like the original Sony PlayStation and Sega Saturn were released.

quelle: https://www.theverge.com/2017/6/27/15879...es-classic

EDIT: aha! hab etwas weiter gestöbert und fand dies:

Zitat:So, seeing as there was a mastered version which was fully completed, this would probably make Nintendo's decision really easy. Cuthbert then went on to explain that the ROMs out there at the moment are all incomplete: All those ROMs lacked the final magic - i.e. the Mario Club QA and tuning process that makes Nintendo games so good. The final few months of iteration are so important for a game. Also they were set up in debug modes, so the encounter systems didn't seem to work very well.

quelle: http://www.nintendolife.com/news/2017/06...ic_edition
Zitieren
#29
0
Ach so, jetzt verstehe ich was du meinst. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#30
0
Peinlich das Nintendo die deutschen PAL Versionen nicht mit draufpackt. Da eh alle vorhandenen Spiele auf der SNES Mini original NTSC Entwicklungen waren wäre es ein leichtes gewesen diese nach NTSC/60Hz zu patchen. Sind bei den meisten Spielen nur ein paar Bytes. Hätten sie sogar hier runterladen können (Gerade für Secret of Mana oder Zelda III). Stattdessen gibt es wohl nur die US Fassungen.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#31
0
[Bild: 7clen0xxllau.gif]
Zitieren
#32
0
Big Grin
Geiles Bild!


Ich bin ja durchaus an dem Gerät interessiert, aber:

Warum ist denn da kein 'Chrono Trigger' dabei!?!?
Teufel Cry

oder um es mit einem Zitat auszudrücken:
"Without Chrono Trigger, the SNES Mini is just a fancy brick" Wink

Es gab so viele tolle RPGs für das SNES und es ist nachvollziehbar, dass Nintendo da nicht alle mitliefert. Aber warum lässt man ausgerechnet das beste SNES-Spiel aller Zeiten weg? Sad Vor allem hätte man sich stattdessen nun wirklich die ollen Kirby-Spiele schenken können. Rolleyes


Retro-Nerd schrieb:Peinlich das Nintendo die deutschen PAL Versionen nicht mit draufpackt. Da eh alle vorhandenen Spiele auf der SNES Mini original NTSC Entwicklungen waren wäre es ein leichtes gewesen diese nach NTSC/60Hz zu patchen. Sind bei den meisten Spielen nur ein paar Bytes. Hätten sie sogar hier runterladen können (Gerade für Secret of Mana oder Zelda III). Stattdessen gibt es wohl nur die US Fassungen.

LINK
Ich finde das auch ziemlich schade.
Und wenn ich mich recht entsinne, war das sogar schon ein Thema bei einigen 'Virtual Console'-Titeln für Wii U / 3DS. Nintendo hat da wohl einige Anpassungen hinsichtlich Auflösung vorgenommen (z.B. auch für den "Pixel-Perfect-Modus") und dabei ausschließlich die US-Version berücksichtigt. Hier hat man nun wohl einfach wieder auf eben diese Spiele rückgegriffen.
Aber gerade 'Secret Of Mana' fühlt sich ohne "Pogopuschel" doch einfach nicht nach 'Secret Of Mana' an Baby.

Übrigens: Bist du dir sicher, dass dein Link korrekt ist? WinkZunge raus


Interessant ist auch, dass es wohl verschiedene Versionen je Region geben wird (sehr erfreulich, da das US-SNES m.E. ein ziemlich hässlicher Kasten ist Wink). Dabei ist dann sogar die Spieleauswahl unterschiedlich (speziell bei der japanischen Version).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
Zitat:Übrigens: Bist du dir sicher, dass dein Link korrekt ist?

Ja, er listet alle PAL zu NTSC Patches von Ghostly Dark.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#34
0
Retro-Nerd schrieb:
Zitat:Übrigens: Bist du dir sicher, dass dein Link korrekt ist?

Ja, er listet alle PAL zu NTSC Patches von Ghostly Dark.
Ahja, jetzt hab ich's kapiert. Baby

Ich dachte, du wolltest uns eigentlich zu einer News-Seite mit der Info zur fehlenden Lokalisierung verlinken. Darum meine Frage. Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
0
Kann hier jemand etwas über die Qualität des NES Classic Mini berichten? Letztes Jahr habe ich in einem Test gelesen (glaube, es war auf Eurogamer.net), dass das Gerät ein eher mittelmäßiger Emulator ist, der mit Sound-Verzögerungen zu kämpfen hat, eine schlechte Musikqualität liefert und zu guter Letzt auch noch grafisch kein einwandfreies Bild ausgibt. Klar, selbstverständlich verfügt Nintendo nicht über das gleiche Wissen, wie die Programmierer der NES-Emulatoren, die seit 20 Jahren das Verhalten des Gerätes studieren, aber warum setzen sie sich dann nicht mit einigen dieser Leute in Verbindung oder beschaffen sich zumindest weitere Informationen über das Internet, um die Qualität der Emulation zu steigern? Immerhin laden sie ohnehin schon die Roms vom Internet und verkaufen die Spiele anschließend... komplettes "Neuland" ist das Stöbern für sie also auch nicht wirklich. Big Grin Rolleyes
Zitieren
#36
0
Weil das für Nintendo nur ein Gadget Verkauf ist. Die stecken da nicht mehr Arbeit rein als notwendig. Soundprobleme/Grafikbugs und Lags beim NES Mini sind bekannt, fällt den meisten aber eh nicht auf. Das eine oder andere Problem wurde durch Fan Hacks der Mini Software/Emulator behoben. Für ernsthaftes emulieren der Klassiker ist das Teil aber nicht geeignet.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#37
0
Hier spielen Mike und Ryan schonmal Starfox 2:

[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#38
0
Warum zuschauen? Einfach ROM laden und selbst durchspielen Wink.
(gibt sogar eine deutsche Version Smile - und das nun schon seit fast 10 Jahren GeschocktElefant)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
Zitat:The creators of Starfox 2 throw a long-belated launch party upon discovering that their two-decade-old creation would have its day in the sun.

[Bild: 1j3ugg.jpg]

https://www.reddit.com/r/nintendo/commen...ngbelated/

https://www.polygon.com/2017/6/28/158868...ic-edition
Fröhlich
Zitieren
#40
0
Kurzes Update für alle Interessierten an dieser Konsole:

Zitat:Wer die Produktseite zum SNES Classic Mini bei Amazon aktuell aufruft, erhält den Hinweis: "derzeit nicht verfügbar". Bei Saturn, Media Markt und anderen Händlern zeigte sich die gleiche Situation. Noch ist unklar, wann Händler weitere Mengen zugeteilt bekommen. Aus zuverlässigen Quellen heißt es, dass Nintendo voraussichtlich weitere Exemplare zur Verfügung stellt - allerdings erst nach der Veröffentlichung am 29. September. Ob dabei große Stückzahlen zu erwarten sind, ist unklar.

Quelle: http://www.pcgames.de/Nintendo-Classic-M...r-1231871/

Alleine der Tatsache wegen das sie so heiß begehrt ist und natürlich weil Star Fox 2 IN DER FINAL drauf ist, bin ich geneigt mir auch eine zulegen zu wollen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Playstation Classic aka PS1 aka PSOne Mini erscheint Traxx Amiga EP 13 4.404 22.09.2018, 11:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] C64 Mini erscheint Anfang 2018 Dirty Harry 10 4.256 08.10.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] RetroN 1 HD - Alternatives NES Classic Mini CrazyJose 4 2.773 25.07.2017, 20:37
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Aktuell] Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder CrazyJose 23 7.633 14.08.2014, 04:46
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Wii Mini und das Ende der Wii-Kanäle Heinrich Reich 9 3.873 27.03.2014, 16:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste