Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017
#61
0
Sind die Pi Emulatoren so schlecht? Wahrscheinlich nicht alle mit den Specialchips, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn selbst Nintendo es hinbekommt, den SuperFX Chip brauchbar zu emulieren.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#62
0
Oder es ist im MiniSnes ein FX verbaut.
Zitieren
#63
0
Natürlich nicht. Das ist das gleiche 0815 Board wie im NES samt Software Emulator.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#64
0
sorry kann man löschen. grad gesehen gibt eh schon einen Thread für den 64er Mini.
Zitieren
#65
0
Nintendo SNES Classic Mini: Mehr Spiele per Hack

Zitat:Findige Hacker haben einen Weg gefunden um Nintendos Retro-Konsole SNES Classic Mini mit mehr Spielen zu bestücken als Nintendo vorgesehen hat.

Dem Hacker Alexey Avdyukhin ist es gelungen in Nintendos SNES Classic Mini, wie auch schon bei dessen Vorgänger dem NES Classic Mini, Spiele einzuschleusen. Auf GitHub steht eine aktualisierte Fassung des Programms Hakchi 2 bereit.

https://heise.de/-3853656
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#66
0
man wirds wohl nie wieder bestellen können. die snes mafia hat sich diesen markt einverleibt. nintendo beteuert, sie werden diesmal mehr produzieren als die nes auflage. scheinbar immer noch zu gering in anbetracht der tatsache, dass die elitären kriminellen, die das teil nun im günstigsten fall für 135 euro verkaufen, den kompletten markt leer kaufen konnten.
europa hat etwa 500 millionen einwohner. wie viele mag nintendo produziert haben? 7500 stück?
ich sags euch. das ist ein gemachter deal zwischen den raubtierkapitalisten und nintendo Big Grin
Zitieren
#67
0
Mustrum schrieb:Nintendo SNES Classic Mini: Mehr Spiele per Hack

Zitat:Findige Hacker haben einen Weg gefunden um Nintendos Retro-Konsole SNES Classic Mini mit mehr Spielen zu bestücken als Nintendo vorgesehen hat.

Dem Hacker Alexey Avdyukhin ist es gelungen in Nintendos SNES Classic Mini, wie auch schon bei dessen Vorgänger dem NES Classic Mini, Spiele einzuschleusen. Auf GitHub steht eine aktualisierte Fassung des Programms Hakchi 2 bereit.

https://heise.de/-3853656

Funktionieren damit auch die savestates der Snes mini?
Zitieren
#68
0
Die Savestates werden auch funktionieren. Nur sollte man noch etwas Flashspeicher dafür überlassen. Also nicht randvoll mit Rom zuballern.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#69
0
Ob ich das mit meiner mache, hängt ganz davon ab, wie kompliziert das Ganze ist. Ich muss erstmal nach einer Anleitung suchen....
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#70
0
Wer noch immer heiß auf diese Konsole ist, der sollte heute bestellen. Scheinbar ist sie wieder seit heute bestellbar in gängigen online Shops mit handelsüblichen 99,99€. Ausgenommen natürlich Saturn und Media Markt Big Grin

- Entweder bei Amazon, sofern man Prime Mitglied ist
- bei Otto
- und bei Gamestop
Zitieren
#71
0
Hmm mittlerweile kriegst das Teil schon fast hinterhergeworfen, die Tage für 80€ im Angebot gesehen, vielleicht wenn es mal um die 50€ kostet, aber ich habe immer noch das SNES + Spiele, welches Gadler mir damals zum absoluten Wahnsinspreis verkauft hat. Dann doch lieber Original Retro Flair Fröhlich
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#72
0
ReservoirDog schrieb:Hmm mittlerweile kriegst das Teil schon fast hinterhergeworfen, die Tage für 80€ im Angebot gesehen

wo denn das? Geschockt
naja, ich habs mir aus reinen prestige gründen zugelegt. der hype, weils ausverkauft war, die tatsache, dass da endlich star fox 2 in der final drauf ist und das gute gefühl meine original konsole nicht einzusiffen, wenn man mal zu freunden unterwegs ist und retro zocken will Smile
ja gut, ich hab auch mittlerweile eine raspberry pi 3 mit einem nespi gehäuse, also gilt letztes argument nur als alibi Big Grin ich bin so ne konsumsau What Big Grin
Zitieren
#73
0
Ich hab soviele Systeme, auf denen ich SNES-Spiele spielen kann...^^ Von den 14 PCs, die Lena und ich zusammengerechnet haben, gehen 11 Stück zur SNES-Emulation. Dann kann ich SNES noch mit der PS3, der PSP, dem 3DS, dem Handy und den beiden Tablets emulieren. Und ganz nebenbei hab ich auch noch ein originales SNES hier stehen.^^ Daher: Aaaaaabsolut kein Anreiz für mich persönlich, sich so'n Plastik-Mini-Teil zu holen. Wink
Zitieren
#74
0
Klasse, dass Nintendo tatsächlich Wort gehalten hat und wirklich mehr SNES Mini auf den Markt geworfen hat. Ich hoffe, dass möglichst viele Reseller auf ihren Minis sitzen geblieben sind.
Zitieren
#75
0
SonataFanatica schrieb:Ich hab soviele Systeme, auf denen ich SNES-Spiele spielen kann...^^ Von den 14 PCs, die Lena und ich zusammengerechnet haben, gehen 11 Stück zur SNES-Emulation. Dann kann ich SNES noch mit der PS3, der PSP, dem 3DS, dem Handy und den beiden Tablets emulieren. Und ganz nebenbei hab ich auch noch ein originales SNES hier stehen.^^ Daher: Aaaaaabsolut kein Anreiz für mich persönlich, sich so'n Plastik-Mini-Teil zu holen. Wink
Was die Spiele angeht, sehe ich das auch so.

Aber ... naja ... es sieht eben schön aus im Regal WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#76
0
CrazyJose schrieb:
ReservoirDog schrieb:Hmm mittlerweile kriegst das Teil schon fast hinterhergeworfen, die Tage für 80€ im Angebot gesehen

wo denn das? Geschockt
naja, ich habs mir aus reinen prestige gründen zugelegt. der hype, weils ausverkauft war, die tatsache, dass da endlich star fox 2 in der final drauf ist und das gute gefühl meine original konsole nicht einzusiffen, wenn man mal zu freunden unterwegs ist und retro zocken will Smile
ja gut, ich hab auch mittlerweile eine raspberry pi 3 mit einem nespi gehäuse, also gilt letztes argument nur als alibi Big Grin ich bin so ne konsumsau What Big Grin

Gibt es gerade mal wieder bei Amazon ESP im Angebot.

[Bild: amazon.eshqppc.png]

Und für später, damit man dich eindeutig als Konsumsau identifizieren kann, kann ich dir diesen schicken Jutebeutel empfehlen. Wink

[Bild: tumblr_lghdy3xxsn1qzprgpmm.jpg]
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#77
0
Clergyman schrieb:Klasse, dass Nintendo tatsächlich Wort gehalten hat und wirklich mehr SNES Mini auf den Markt geworfen hat. Ich hoffe, dass möglichst viele Reseller auf ihren Minis sitzen geblieben sind.

Oh ja ... diese Bastarde Angry
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#78
0
ReservoirDog schrieb:Und für später, damit man dich eindeutig als Konsumsau identifizieren kann, kann ich dir diesen schicken Jutebeutel empfehlen. Wink

[Bild: tumblr_lghdy3xxsn1qzprgpmm.jpg]

Also, wenn dieser Beutel mich auch so sympathisch wirken lässt, wie den älteren Herren, dann muss ich den auf jeden Fall haben Big Grin
Zitieren
#79
0
r3d3mti0n schrieb:Oh ja ... diese Bastarde
Also dieser Abschaum, der sich das Produkt direkt am Tag der Veröffentlichung krallt (am Besten gleich in mehrfacher Ausführung) und damit die, die das wirklich haben wollten, mit leeren Händen dastehen lässt, nur um es gewinnbringend weiterzuverkaufen? Ja kenn ich.

Ich weiß nicht mehr welches Produkt das war. Auf jeden Fall die ersten Wochen nicht zu bekommen. Auf Kleinanzeigen dann nur lauter Abzocker, deren Preise deutlich über der UVP lagen.
Einen hab ich tatsächlich mal angeschrieben, mich ganz dumm gestellt und gefragt warum der Artikel hier so und so viel kostet, wenn der doch im Laden nur so und so viel kostet. Mit einer Antwort hab ich natürlich nicht gerechnet und auch keine bekommen. Wieso auch, der muss mir ja nicht beantworten wie scheiße der ist. Ich wollt dem einfach nur so eine dumme Frage stellen.

Allerdings sind die Leute auch selber schuld, dass solche Spackos damit durchkommen. Wie kann man auch freiwillig mehr bezahlen als der Hersteller eigentlich haben will. Bei meinem o.g. Produkt brauchte ich nur 2-3 Wochen abwarten bis es wieder vorrätig war und fertig.
Zitieren
#80
0
purpur schrieb:Allerdings sind die Leute auch selber schuld, dass solche Spackos damit durchkommen. Wie kann man auch freiwillig mehr bezahlen als der Hersteller eigentlich haben will.

Ich hab den Quatsch und diese Abzockerei auch nicht unterstützt. Da hab ich lieber 3 Monate ausgeharrt und hab sogar zu Weihnachten ein Geschenk Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Playstation Classic aka PS1 aka PSOne Mini erscheint Traxx Amiga EP 13 4.399 22.09.2018, 11:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] C64 Mini erscheint Anfang 2018 Dirty Harry 10 4.252 08.10.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] RetroN 1 HD - Alternatives NES Classic Mini CrazyJose 4 2.772 25.07.2017, 20:37
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Aktuell] Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder CrazyJose 23 7.629 14.08.2014, 04:46
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Wii Mini und das Ende der Wii-Kanäle Heinrich Reich 9 3.867 27.03.2014, 16:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste