Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017
0
Andi schrieb:Meiner Meinung nach wesentlich interessanter als die Mini-Version von Nintendo:

Zitat:Super Nt
A reimagining of perhaps the greatest video game system of all time. Engineered with an FPGA. No emulation. 1080p. Zero lag. Total accuracy. The Super Nt is not a plug n' play toy. It is the definitive way to explore Nintendo's 16-bit era. Compatible with the 2,200+ SNES and Super Famicom game cartridge library. Explore and re-live one of the greatest video game systems of all time with no compromises.

Source: https://www.analogue.co/pages/super-nt/


Andi schrieb:
Retro-Nerd schrieb:
Zitat:Mit einem FPGA macht man schließlich genau das: Emulation. Allerdings eben nicht per Software, sondern per Hardware.
Ja, da scheiden sich die Gemüter. Selbst byuu ist bei dem Thema sehr emotional geworden. [...]
Ja, Kevtris definiert das etwas anders als byuu. ^^'

Entwickler des Super Nt
Entwickler von Higan
Kevtris veröffentlicht ein weiteres Gerät: https://twitter.com/analogue/status/1052212620705509376

Introducing Mega Sg. A reimagining of the underdog that led a 16-bit revolution. Engineered completely in FPGA. Compatible with the 2,180+ Sega Genesis, Mega Drive and Master System game cartridge library.

[Bild: dfccfqo.jpg]
Zitieren
0
Ja, schon gesehen. Da könnte ich sogar schwach werden. Mag das Mega Drive sogar noch mehr als das SNES. Tolle Kiste. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Ich bin leider nicht mit dem MegaDrive aufgewachsen und darum fehlt mir da ein wenig der Bezug. Natürlich habe ich die ganzen Klassiker mittlerweile per Emulator in der Sammlung, aber ich behandle die Sega-Systeme zugegebenermaßen schon ein wenig stiefmütterlich Baby. Insofern ist dieser FPGA für mich noch weniger geeignet als die SNES-Version.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Playstation Classic aka PS1 aka PSOne Mini erscheint Traxx Amiga EP 13 4.400 22.09.2018, 11:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] C64 Mini erscheint Anfang 2018 Dirty Harry 10 4.254 08.10.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] RetroN 1 HD - Alternatives NES Classic Mini CrazyJose 4 2.772 25.07.2017, 20:37
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Aktuell] Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder CrazyJose 23 7.630 14.08.2014, 04:46
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Wii Mini und das Ende der Wii-Kanäle Heinrich Reich 9 3.868 27.03.2014, 16:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste