Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Gameboy-Adapter für Smartphone
#1
0
Wahrgewordener Aprilscherz: Smartboy macht Handys zum Game Boy
http://derstandard.at/2000060585365/
http://hyperkinlab.com/smartboy-development-kit/

Scheint interessant zu sein.

[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#2
0
Ist echt ne super Sache! Smile Besonders das mit den originalen Cartridges!

edit: Ach ja, ich hab den Shop auf der Hyperkin-Seite mal getestet. Das Gerät kann nicht nach Deutschland versendet werden.
Zitieren
#3
0
Will. Ich. Haben. Nee, ernsthaft, das, was mich an Emulatoren auf einem Smartphone nervt, ist die fehlende Haptik. So, wie das bei dem Typen im Video funktioniert, ist es doch traumhaft!

Nur eine Sache würde mich interessieren: Der nutzt das Galaxy S7, aber würde das Kit auch an mein LG G4 passen? Immerhin ist die Form doch ganz anders (leicht konvexe Rückseite, Buchsen-Position, etc).
Ansonsten wäre das ne perfekte Sache!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Wie gesagt: Wird nur eben nicht nach Deutschland geliefert, also kannste das von vornherein vergessen.

Mich interessiert der Apparat ebenfalls und ich wette, dass mein Galaxy S5 neo passt (auf der Website steht nur: "Which Android phones can I use with Smartboy? — Androids phones with a 4.6inch to 6inch screen are compatible."), aber was bringt die Info schon, wenn man sich's eh nicht liefern lassen kann?
Zitieren
#5
0
Vielleicht geht es ja über Umwege... Es gibt doch so ausländische Firmen, an die man es liefern kann und die es dann an dich weitersenden oder so.
Hmm.. vielleicht wird das ja auch noch...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
für sowas gibts doch us firmen die sowas weiterleiten meine ich
Zitieren
#7
0
Meine Güte was ein Schwachsinn xD
Ich fande es vor 2 Jahren dämlich und es hat sich nichts geändert
Wenn das Spiel im Gerät sein muss, kann ich mir auch gleich meinen Gameboy rausholen.
Bin auch etwas erschrocken wie Dick dieses Ding ist.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#8
0
Cebion schrieb:Meine Güte was ein Schwachsinn xD
Ich fande es vor 2 Jahren dämlich und es hat sich nichts geändert
Wenn das Spiel im Gerät sein muss, kann ich mir auch gleich meinen Gameboy rausholen.
Bin auch etwas erschrocken wie Dick dieses Ding ist.
Ich hatte mir das Video und die Links gar nicht angesehen und dachte am Anfang das wäre einfach nur ein Aufsatz um aus den Display-Buttons echte Buttons zu machen (Voraussetzung dafür ist, dass die Buttons in der App genau an den Stellen liegen wo der Aufsatz die Buttons hat) und die App, die man da nutzt, ist einfach nur ein GameBoy-Emulator.
Wäre das der Fall, dann würde ich sagen das ist eine echt gute Idee.

Durch deinen Post seh ich aber erstmal was das Gerät wirklich tut und da muss ich zustimmen. So ist das ja bereits wie ein GameBoy und man muss die echten Spiele reinstecken. Was ist daran so habenswert?

Entweder man will doch einen echten GameBoy mit seiner Haptik inkl. Cartridges (die man ja hier ebenso benötigt), oder man ist so modern, dass man sagt "ich will zwar spielen, aber dafür kein extra Gerät haben und die Spiele als Rom draufpacken" (und in diesem Fall stören dann halt nur die Display-Buttons). Aber was ist jetzt der Reiz an so einem Mixding, dessen Zustand viiiel zu nah am Originalgerät ist, dass man sich genauso gut einen echten GameBoy nehmen kann?
Zitieren
#9
0
purpur schrieb:Aber was ist jetzt der Reiz an so einem Mixding, dessen Zustand viiiel zu nah am Originalgerät ist, dass man sich genauso gut einen echten GameBoy nehmen kann?
Der einzige Vorteil ist, daß man eben ein größeres, schärferes, hintergrundbeleuchtetes Bild ohne Nachzieheffekt hat (der Originalbildschirm vom Gameboy ist eine Zumutung). Ob man dafür allerdings dieses plumpe Ding braucht?
Denke, man spielt dann doch lieber per Emulator und Knöpfen auf dem Display oder man holt sich einen Gameboy Advance SP und ein Everdrive. Damit fährt man eh am besten Fröhlich.

Und wem die fehlende Haptik beim MP3-Hören per Smartphone nicht stört, kommt auch ohne das Ding hier klar, denke ich Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Gadler schrieb:Der einzige Vorteil ist, daß man eben ein größeres, schärferes, hintergrundbeleuchtetes Bild ohne Nachzieheffekt hat (der Originalbildschirm vom Gameboy ist eine Zumutung).
Genau das ist eben der Haupt-Appeal des Apparats.
Ich find's wie gesagt interessant, aber ein GBA mit gutem Bildschirm ist da sicherlich praktischer.
Zitieren
#11
0
Cebion schrieb:Meine Güte was ein Schwachsinn xD
Ich fande es vor 2 Jahren dämlich und es hat sich nichts geändert
Wenn das Spiel im Gerät sein muss, kann ich mir auch gleich meinen Gameboy rausholen.
Bin auch etwas erschrocken wie Dick dieses Ding ist.

1. Der Gameboy wird aussterben und das im wortwörtlichen Sinn. Irgendwann ist alte Hardware eben Schrott und dann ist es gut, wenn man sowas hat.
2. Das Display des Originals ist, wie schon gesagt, eine Zumutung, man muss das Ding immer ins rechte Licht halten, damit man überhaupt was erkennt.
3. Mein Handy habe ich sowieso immer dabei.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GEZ: Für PC- und Smartphone-Besitzer soll es richtig teuer werden ReservoirDog 45 15.375 04.08.2010, 14:17
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Aktuell] Friedensnobelpreis für Barack Obama Corsafahrer 23 9.075 11.10.2009, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] 3,5 Millionen Euro für OLDGAMES lexcom 5 3.942 26.05.2009, 13:08
Letzter Beitrag: lexcom
  [Aktuell] 6 Monate Haft für Gravenreuth Nemu 25 11.597 09.02.2009, 21:09
Letzter Beitrag: Nemu
  [Brennpunkt] Hochmoderne US-Waffen für Israel ReservoirDog 13 3.294 21.06.2008, 13:29
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste