Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

Wie einen N-Gage Classic mit Windows 7 64 Bit verbinden?
#1
0
Ich habe folgende Problem. Ich habe mir letztens einen N-Gage Classic gekauft. Einfach um alte Handyspiele drauf spielen zu können. Das gerät funktioniert, MMC-Karte ist drin. Doch nun habert es an der Verbindung. Windows 7 erkennt den N-Gage nämlich schlicht nicht. Was kann ich tun? MMC per Card-Reader zu verwenden ist keine Option, da das N-Gage die Karte danach nicht mehr erkennt.

Ich würde ja gerne einen dieser alten N-Gage PC Suites nutzen wollen, aber ich finde nirgendswo mehr einen funktionierenden Download. Außer zu ner russischen Version.
Zitieren
#2
0
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber vielleicht wäre Windows XP in einer VM eine Lösung. Vielleicht erkennt das veraltete Windows das Gerät ja...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Du kannst doch russisch, John.
Zitieren
#4
0
Ich habe aber keinen kyrillischen Schriftsatz installiert. Man bekommt also nur eine Ladung nichtssagender Vierecke. Plus: Ist auch schon ein paar Jahre her, als ich das letzte Mal aktiv russisch angewendet habe.
Zitieren
#5
0
Zitieren
#6
0
Derzeit behelfe ich mich per Bluetooth. Dateien aufs Smartphone und von dort dann aufs N-Gage. Beim Smartphone erkennt das N-Gage das Gerät, beim PC bröuchte ich auch hier wieder eine alte Suite.
Zitieren
#7
0
Die von MS geht nicht?
Zitieren
#8
0
Hi,

ich habe irgendwo mal gelesen, dass es an der Formatierung der MMC Karte liegen könnte.

Er hat die MMC Karte in seine Digitalkamera gesteckt und dort formatiert.
Dann klappte die Verbindung von N-Gage und Windows über USB.

Andererseits wenn du über Bluetooth eine Verbindung zum Smartphone bekommst, sollte eine Bluetooth Verbindung auch mit dem PC klappen.
Zitieren
#9
0
Deutsche Version der NGage PC Suite habe ich. Falls noch Bedarf besteht, kann ich die hochladen.
Ich selbst habe aber auch keine Probleme Dateien per Cardreader(SD/MMC auf USB) rüberzuziehen, kann mich nicht mehr entsinnen ob es da mal was bestimmtes zu beachten gab.
Zitieren
#10
0
JohnSheridan schrieb:Ich habe aber keinen kyrillischen Schriftsatz installiert. Man bekommt also nur eine Ladung nichtssagender Vierecke. Plus: Ist auch schon ein paar Jahre her, als ich das letzte Mal aktiv russisch angewendet habe.
Nur mal einwerf:
DejaVu Fonts fressen so ziemlich alles
https://dejavu-fonts.github.io/
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste