Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

George A. Romero ist tot
#1
0
Der Urvater des Zombie Genres George A. Romero ist tot.

In dem Bericht wird es kurz und trefflich erwähnt, er revolutionierte das Horrorgenre. Auch wenn seine späteren Zombie Filme, der Dawn of the Dead Reihe, nicht an den Erfolg des 1978 erschienenen Films anknüpfen konnten, so prägte er doch mit seinen Filmen das Horrorgenre bzw. Zombies maßgeblich mit, ich glaube nicht das wir sonst Serien wie The Walking Dead, Fear the Walking Dead, Z-Nation und die ganzen anderen, so kennen würden wie wir sie heute kennen.

Link zum Spiegel
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Schade.. ich mochte den Mann. War seinen Fans gegenüber auch immer sehr offen, habe ich gelesen. Ihm wäre ich gerne mal persönlich begegnet (bei einer Messe bin ich vor Jahren mal an ihm vorbeigeschlendert). "Dawn of the Dead" befindet sich in den Top 5 meiner absoluten Lieblingsfilme.

PS: Die Brille ist DER HAMMER Fröhlich. Man hat ihn fast nur damit gesehen. Hatte er wohl einen Spleen für.
[Bild: file-photo-u-s-filmma2ms1k.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Schade drum, ich mag Zombiefilme, vor allem die Klassiker von damals.

Ruhe in Frieden (und möglichst ohne als untoter Zombie zurückzukehren)!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Von seiner Dead-Reihe mochte ich eigentlich nur Diary Of The Dead so richtig. Aber ohne seine frühe Trilogie hätte es die zahlreichen Remakes und andere Zombie-Serien nicht gegeben, deshalb bin ich trotzdem sehr froh, dass er sie gedreht hat.

Stephen Kings Stark von ihm habe ich letztens erst durch Zufall gesehen. Der hatte mir auch sehr gut gefallen, von Crazies kenne ich nur das Remake.

Seine vielen Filme sind jedenfalls eine gute Möglichkeit, sich immer mal wieder an ihn zu erinnern. Möge er in Frieden ruhen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 697 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.816 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.382 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum
  Max von Sydow ist tot Gadler 5 2.469 25.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: tsampikos
  [Aktuell] Tell Tale ist pleite Commodus 11 5.492 10.10.2018, 07:35
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste