Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Dark Omen - D3D mit PCem?
#1
0
Hallo zusammen,

ich habe hier im Dark Omen-Forum gelesen, dass man Warhammer: Dark Omen mit PCem inklusive anständiger D3D-Emulation zum Laufen bekommen kann. Leider steige ich bei PCem überhaupt nicht durch und wollte scheu nachfragen, ob sich jemand der PCem-Versierten meiner erbarmt und das mal testen könnte.
Die Iso gibt's, wie gehabt, hier bei den Oldgames-Russen.

Danke auf jeden Fall schon mal!
Zitieren
#2
0
Hast das mal in Betracht gezogen?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Das ist mein Standard-Installer-Paket seit Jahren. Big Grin Damit startet das Spiel auch wunderbar - leider nur im Software-Modus (der unter dem ekligen Dithering-Problem leidet). Die anderen Lösungen, die wir hier auch schon mal im Forum hatten, klappen - oder sie klappen auch nicht. Manche brauchen zwingend eine NVidia-Karte dafür. Es gibt keine wirklich 100 % funktionierende Lösung, auf die man sich verlassen kann. Ich habe einen Laptop mit NVidia-Karte, auf der das Spiel einmal tatsächlich mit D3D so halbwegs lief (mit lästiger Schlierenbildung) - nach dem Neuaufsetzen läuft es nun nicht mehr und ich weiss nicht, woran es liegt, zumal ich keinen anderen Treiber installiert habe.
Eben weil das Spiel so extrem schwierig mit funktionierendem D3D-Modus zum Laufen zu bringen ist, wäre eine portable, in sich geschlossene Version hier ideal. Smile
Zitieren
#4
0
Hi,

ich habe ein bisschen rumprobiert. Zumindest bei mir funktioniert Dark Omen nicht in 3DFX mit dem PCEm.

PCEm V12 mit Windows 98SE startet das Spiel garnicht. Es kommt und bleibt ein ewig dauernder schwarzer Bildschirm.
PCEm V12 hatte auch mit Bink Videos seine Probleme und spielte keinen Sound.
Werden wohl noch einige Bugs drin sein.

Mein PCEm V11 hat 2 Bios Versionen, das normale 430VX Bios und ein 430FX Bios.
Meines Erachtens ist der 430FX etwas schneller, aber beide sind für die 3DFX Darstellung zu langsam.

Dann habe ich noch diesen hier ausprobiert, aber der hinkt dem PCEm doch hinterher und kann kein 3DFX.
[Bild: do0lknb.jpg]

Sorry, ich bekomme es nicht hin, ich glaube auch nicht, dass "Rob" es "well" hinbekommen hat.
Zitieren
#5
0
Wow, danke Dir vielmals, donald! Das war ja ein echter Test-Marathon. Geschockt
Schade, dass es nicht klappt. Immerhin kann man das Spiel problemlos im Softwaremodus spielen, wenn auch deutlich hässlicher.
Noch einmal herzlichen Dank! Smile
Zitieren
#6
0
Funktioniert mit PCem V14. Award 430VX PCI, MMX 120, S3 ViRGE/DX, Voodoo Graphics und Treiber, der im Spielordner enthalten ist:

Zitat:File: d3rtvg.exe
Contents: 3Dfx generic Voodoo drivers.
Version: 2.14
Date: 6 Dec 97

Download: https://mega.nz/#!2yQChCzA!HhWpFM3aLdgfU...gcKr73jyEE


Um es per Voodoo 2 zu spielen:

Zitat:Use drivers 30300, anything later breaks the game.

Source: https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=61&t=62388

Das Spiel läuft einwandfrei, aber einige Videos sind nicht ganz flüssig.
Zitieren
#7
0
wie hast du den treiber aus dem spielverzeichnis der cd installiert ?

ich hab den über die systemsteuerung installiert, aber danach bekomm ich beim neu booten ne fehler meldung:


3dfxv2ps
windows sockets initialization failed

klick ich dann auf ok kommt ne weitere meldung:

RUNDLL
Fehler beim laden von 3dfxv2ps.dll
Eine DLL Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.



edit: hmm laut geräte manager ist alles ok und spiel läuft auch.
joa videos laufen bissel lahm trotz deaktivierung von sli
Zitieren
#8
0
Coole Sache! Danke! Smile
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
K.A.R.R. schrieb:wie hast du den treiber aus dem spielverzeichnis der cd installiert ?

ich hab den über die systemsteuerung installiert, aber danach bekomm ich beim neu booten ne fehler meldung:


3dfxv2ps
windows sockets initialization failed

klick ich dann auf ok kommt ne weitere meldung:

RUNDLL
Fehler beim laden von 3dfxv2ps.dll
Eine DLL Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.
Du benutzt mein PCem-Paket, nicht? Da ist der Treiber für Voodoo 2 installiert. Du musst also diesen zuerst unter Software löschen und eben dann den neuen im System unter Geräte-Manager installieren.
Zitieren
#10
0
Ich habe das spassig halber mal in meinem Dosbox Fork ausprobiert.
Letzte nacht habe ich mir die VooDoo Sourcen um die Ohren geschlagen. Vorallen auch gefixed das viele 2D Grafiken nicht mehr so abstruss Transparent sind.

Wie dem auch sei

Keine Probleme.. was mich selber wundert Big Grin.
Windows 95, DX52, Voodoo 1. Game Installiert und hat es seblständig 3DFX angewhält.

Auflösung 1280x1024 Zunge raus
[Bild: aufnhame2293.png]
[Bild: aufnhame2294.png]
[Bild: aufnhame2295.png]
[Bild: aufnhame2296.png]
Zitieren
#11
0
Sehr cool! Funktionieren die Videos auch? Kannst du das Paket für uns eventuell hochladen? Smile
Zitieren
#12
0
Andi schrieb:Sehr cool! Funktionieren die Videos auch? Kannst du das Paket für uns eventuell hochladen? Smile

Liegt bei Ray Smile
Zitieren
#13
0
Der Sound ist ziemlich dumpf, aber ansonsten funktioniert es einwandfrei. Danke! Pleased
Zitieren
#14
0
Das wird ja immer besser (gut, wenn man manchmal noch etwas wartet Big Grin).
Vielen Dank! Smile
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Ja, nun! Das ist also.... ein R2P von Dark Omen. Unglaublich. Wie lange hat man daran herumgefummelt, um es in Windows einigermaßen lauffähig zu machen und nun kommt Traxx mit einem Dosbox-R2P um die Ecke!

Ich hoffe Prometheus bekommt das hier mit.

Ich habe zwar in der conf einiges umstellen müssen, um es auf meiner Auflösung anzupassen, aber nun läuft es im 3DFX-Modus butterweich.

Danke Traxx. Sehr beeindruckend dieser Fork!

Die Videos laufen bei mir allerdings immer noch etwas langsam, aber mir ist das wurscht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 42 8.654 15.03.2024, 16:34
Letzter Beitrag: TeamGamers2024
  [Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces SagaraS 24 1.784 01.03.2024, 02:53
Letzter Beitrag: SagaraS
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 356 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.557 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 577 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste