Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

The Speris Legacy CD32
#1
0
Ich besitze dies als original. Das Problem ist der Kopierschutz denn dieser ist auf schwarzen Hintergrund mit schwarzen Zahlen. Weiß jemand wie ich dieses am besten scannen kann?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
0
Mehr als Konstrast/Helligkeit erhöhen fällt mir da auch nicht ein. Ein gibt schon einen Scan, der mit viel Fantasie halbwegs lesebar ist.

download
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Vielleicht hilft es noch, alle vier Scanrichtungen mal auszuprobieren, ob es in einer Richtung am besten spiegelt?
So etwas wie Gegenlichtkorrektur und andere Dinge würde ich ausschalten, weil die möglicherweise denken könnten, da scheinen Buchstaben von der anderen Seite durch und sie dann entfernen.
Zitieren
#4
0
Naja, normal scannen und hinterher die Bilder mit Helligkeit/Kontrast bearbeiten. Viel mehr Chancen sehe ich da nicht.

Hat sich wohl erledigt. Habe eine Text Tabelle gefunden. Smile

Download
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Independent schrieb:Ich besitze dies als original. Das Problem ist der Kopierschutz denn dieser ist auf schwarzen Hintergrund mit schwarzen Zahlen. Weiß jemand wie ich dieses am besten scannen kann?
Ein Negativ-/Dia-Scanner könnte hierbei hilfreich sein. Vielleicht hat dein Scanner ja auch eine entsprechende Funktion. Ansonsten wäre noch eine Schwarzlicht-Beleuchtung denkbar. Das funktioniert dann aber besser mit einem Hand-Scanner.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Retro-Nerd schrieb:Download
Danke für den Upload!
Wird nicht sonderlich langlebig sein, da Zippyshare, daher hab ich die TXT-Datei mal hier angehängt:


Angehängte Dateien
.txt   The Speris Legacy Codes.txt (Größe: 25,77 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#7
0
Hybe jetzt mal alles probiert (Hand scanner habe ich nciht) geht aber leider nicht. Man hat stellen die man gut lesen kann und stellen da siehste nix. Ich denke die Text datei ist wohl das einfachste bzw. die beste lösung.

Danke dafür Smile
Zitieren
#8
0
Völlig OT: Aber ich weiß noch wie ich früher damit zum CopyCenter bin und der Inhaber hatte wohl Spaß daran mit mir solche Dinge sinnvoll zu kopieren.
Oft musste ich die Versuche nicht mal bezahlen, der hatte da einfach Bock drauf. Big Grin
Zitieren
#9
0
Das war sicherlich die "Verlockung ein verbotene Frucht zu essen". Big Grin
Wären Doom & Co nicht auf dem Index der BPjS gelandet, hätte ich sie wahrscheinlich auch nie so genüsslich gespielt. WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 659 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  Musik-Patch für Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel Mustrum 3 1.987 30.08.2017, 07:56
Letzter Beitrag: Navaros
  [Info] "The All-Seeing Eye" für Eye of the Beholder 3 Navaros 2 2.216 07.04.2017, 07:15
Letzter Beitrag: lopez72
  [Frage] Blood Omen - Legacy of Kain geschnitten? Commodus 3 1.832 09.02.2017, 07:38
Letzter Beitrag: Commodus
  The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Serrated Scalpel Cebion 21 4.382 09.02.2013, 09:11
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste