Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Hilfe] Wing Commander 3 (DOS und Windows) [erledigt]
#21
0
Aber Teil 2 ist doch zumindest in deutscher Sprache enthalten. Wink
Zitieren
#22
0
Gismo schrieb:[...]
Niemand braucht eine alte CD Version. Wink
Doch, ich! Pleased

(vor allem, da die deutsche DVD-Version quasi "Datenpansche" ist Wink)
(aber wegen mir muss Sonata nicht extra ein R2PP basteln)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
Oooooouuuuhhh wartemalwartemalwartemal,

du willst mir erzählen, dass du die Welten bessere, deutsche DVD-Version deshalb nicht spielst, weil eine Art Dateiformat-OCD dich davon abhält? Geschockt Gibt's da nicht was von Ratiopharm?


Es sei denn, natürlich, du spielst die englische DVD-Version lieber, weil sie eben das überlegene Original ist. Dann stimme ich dir natürlich euphorisch zu. Big Grin Wink
Zitieren
#24
0
[Bild: smiley_emoticons_schiefguck.gif]
Ähh ... Wo liest du denn nun schon wieder solch eine Aussage heraus? [Bild: smiley_emoticons_confusednew.gif]

Es ging nur ums "Brauchen" (also für die Sammlung), nicht ums Spielen. Darum musst du ja auch nicht extra ein R2PP basteln Wink.


Ich habe mir selbst schon "Datenpansche" für den eigenen Bedarf erstellt. Aber dazu will ich eben trotzdem immer noch das Original haben (bzw. in diesem Fall: beide Original-Quellen = CD & DVD). Und natürlich als "saubere" ISO. Nur so habe ich schließlich die Möglichkeit, selbst herumzubasteln und weitere Modifikationen zu erstellen ohne Datenfehler zu erzeugen (quasi wie bei einem Klon vom Klon vom Klon).

Rein fürs Spielen ist mir der Datenträger doch völlig Wurst. Cool
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Heinrich Reich schrieb:Interessant ... da sieht man mal wieder, wie sehr DOSBox doch vom Host-System beeinflusst wird.

Die Einstellung 'cycles=max' war bei mir jedenfalls der Auslöser für die Sound-Stotterer. Ich musste da also nur eine passende Angabe finden, damit das Spiel nicht "übersteuert" und trotzdem flüssig läuft. Dazu war dann allerdings auch der Wechsel auf 'core=dynamic' notwendig (bei 'core=normal' kann ich mit den cycles nicht so hoch gehen).

Die Änderung des verfügbaren Arbeitsspeichers (memsize) habe ich gar nicht probiert. Da einige Spiele jedoch Probleme mit "zuviel" Speicher haben ("xms allocation error" ab > 31MB), steht der bei mir immer auf '28' (24MB hatte ich damals im realen Rechner und hier habe ich noch 4MB "dazu gesteckt").


Naja, wie dem auch sei, mit den ganzen Informationen kann wohl jeder seine DOSBox-Version vernünftig einstellen Fröhlich.

Altes Thema, aber ist mir wieder massiv in den eltzten Monaten aufgefallen. Neues System. Anderer PC usw. auf ein mal läuft nix mehr so wie ich es vorher lief. Andere DosBox Version ggf. doch nur andere Einstellungen und es läuft wieder.
Oft nervt mich das Ding einfach nur noch. :/
Zitieren
#26
0
Jo, das Problem habe ich auch immer beim Wechsel von PC zu Laptop. Das Timing ist bei DOSBox eben nicht gerade optimal und erfordert immer etwas Feintuning.
Naja, zum Glück sind nicht alle Spiele so penibel Zunge rausSmile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Stimmt, bei einigen macht es keinen Unterschied. Troztdem nervig. Big Grin
Zitieren
#28
0
Vielleicht wird es ja bei der nächsten DOSBox-Version besser (lol Big Grin ... FALLS die dann irgendwann mal kommt WinkRolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.280 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Problem] Mäusejagd im Grandhotel nativ in Windows 11 donald 1 176 03.02.2024, 04:24
Letzter Beitrag: selectahpat
  So ziemlich alle DOS games in einem Paket r2p Glurak 63 7.538 10.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster
  Windows Versionen der Digital Illusions Flipper? wolfman 5 1.492 09.04.2023, 03:37
Letzter Beitrag: Juttar
  DOS- und Retro-Games KI-Upscaling GBuster 15 3.067 13.11.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste