Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Road Rash 95 Videos in Qemu
#1
0
Neues Project:

Die wundervoll herrlich trashigen Videos von Road Rash 95 (DirectX 2.0) laufen nicht in Qemu.

Bei Oldgames.ru gibts die ISO. Kennt jemand nen Konvertierungsprogramm dafür?
Zitieren
#2
0
Hi,

das sind Cinepak Videos (cvid).
Da tut sich QEMU schwer. Nimm die DOSBox.
Wenn du die umwandeln willst, dann nimm Quicktime, Super.

Bei oldgames.ru gibt's kein ISO, oder mein russisch ist schlechter geworden. Wink
Zitieren
#3
0
Du brauchst eigentlich kein QEMU und keine DOSBox. Das Spiel läuft auf aktuellen Betriebssystemen (zumindest nachweislich unter Windows 7 und Windows 10) perfekt:

Einfach den hier hochgeladenen Spielordner...

Code:
https://mega.nz/#!50hVgTZS!-4F9gVZ5iwIStTIPplrH0D1Z3j_MUnWcswz0JLyQFwU
... an einen Ort deiner Wahl auf deine Festplatte kopieren.

Dann die drei .reg-Dateien, die ich an diesen Post angehängt habe, herunterladen und den Programmpfad in der "ROADRASH2.REG" auf den Ort anpassen, an dem sich der Spielordner auf deiner Festplatte befindet (doppelten Backslash benutzen, wie man in der Datei sehen kann).

Nun alle drei .reg-Dateien ausführen und die "ROADRASH.bat" im Spielordner ausführen. (Die Batch-Datei killt erst den Explorer-Prozess, startet dann das Spiel und nach Beenden des Spiels wird der Explorer-Prozess neu gestartet. Unter Windows 7 war das bei mir nötig, aber ich habe gelesen, dass das bei Windows 10 nichtmal nötig ist.)

Fazit:

Spiel läuft perfekt,
Videos laufen perfekt. Smile


Angehängte Dateien
.reg   ROADRASH.reg (Größe: 502 Bytes / Downloads: 0)
.reg   ROADRASH2.reg (Größe: 494 Bytes / Downloads: 0)
.reg   ROADRASH3.reg (Größe: 1,15 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#4
0
donald schrieb:Hi,

das sind Cinepak Videos (cvid).
Da tut sich QEMU schwer. Nimm die DOSBox.
Wenn du die umwandeln willst, dann nimm Quicktime, Super.

Bei oldgames.ru gibt's kein ISO, oder mein russisch ist schlechter geworden. Wink

Doch, da gibts die ISO.

Mit Dosbox meinst Du DosBox+Win95, oder?

@Sonata

Danke, aber in Win 8 mit RegDatei gibts bei mir nen Midi-Error bei den Fahrsequenzen.

Ich denke, ich nehm dafür Qemu. Mal schaun, ob ich das mit dem Konvertieren selbst hinbekomme. Wie lang dauert so etwas?
Zitieren
#5
0
Hi,

[z=Commodus]Doch, da gibts die ISO.
[/z]
Nein. Bei old-games.ru gibt es die ISO, nicht bei oldgames.ru.

Das Konvertieren dauert schon ein Weilchen.
Zuerst schaust du mit dem VLC Player nach, welcher Video und Audio Codec verwendet wird. Du brauchst die gleichen Formate -> Frames/sec, Mono/Stereo usw.

Um die geringsten Verluste zu haben erstmal alles in unkomprimierte RAW Dateien wandeln. (ca. 10x so groß)
Wenn du direkt umwandelst kannst du dir schnell irgendwelche Pixel Artefakte einfangen.
Intel Indeo IV41 ist ein sehr kompatibles Ausgangsprodukt. Das AVI wird aber ca. doppelt so groß.

Die DOSBox/Win95 hat diese Cinepak Probleme nicht.
Zitieren
#6
0
donald schrieb:Die DOSBox/Win95 hat diese Cinepak Probleme nicht.

Okay, dann brauch ich mir den Stress mit der Umwandlung ja nicht machen. Danke für den Tip!

Die PC-Version ist wohl auch die einzige deutsche Version. Für die PSX gab es wohl nur die 3D-Version in Deutsch. Da es da ja einen Story-Modus gibt, sind auch einige Texte vorhanden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95 Commodus 23 1.189 24.01.2024, 01:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Claim to Power in Qemu? Commodus 3 1.662 28.01.2020, 20:22
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Command & Conquer Non-Interlaced Videos Commodus 26 9.611 13.04.2018, 13:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Qemu + Wet The Sexy Empire Commodus 0 1.374 16.09.2017, 20:43
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Solaris 104 Videos in Qemu Commodus 18 6.419 09.09.2017, 01:14
Letzter Beitrag: donald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste