Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Steam installiert UPlay... Scheisse :(
#1
0
Ich habe vor einer Weile Farcry 3 auf Steam gekauft. Was ich NICHT wusste und erst jetzt herausfand: Es wird dieser blöde UPlay-Client installiert. DAS ist mal so richtig scheisse, danke Steam.

Kann ich das Spiel jetzt noch zurückgeben? Das ist immerhin arglistige Täuschung, ich sehe gar nicht ein, NOCH einen Client haben zu müssen! Angry Angry


Ich kann nicht mal ein Review schreiben, weil ich das Game dafür 5 Mins spielen muss, was ich aber nicht will, wegen UPlay! Rolleyes
Steam ist ein Drecksladen, jetzt nur noch GoG...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#2
0
[Bild: signatur9yc8.png]
#3
0
Ich habe eine Rückerstattungsanfrage abgesendet. Vermutlich werde ich da gegen eine Wand laufen, weil das ich Spiel vor mehr als 2 Wochen gekauft habe, aber versuchen kann ich es ja mal. Ich habe denen schon geschrieben, dass ich mich verarscht fühle!


EDIT: Okay, das wars für mich mit Steam. Meine Anfrage wurde abgelehnt, wegen Überschreitung der 14 Tage... Verf***te Arschlöcher! Rolleyes
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#4
0
Sorry aber auf der Store-Page steht bei den Anforderungen dick und fett

Requires 3rd-Party Account: Uplay (Supports Linking to Steam Account)

In den Kommentaren ist jeder 2. Kommentar eine Anmerkung wegen Uplay.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
#5
0
ja alos da kann steam nix dafür wenn du nich lesenkannst willst und bunte bildchen ignorierst.

Im geschäft kannste auchnich sagen ja ich hab das vor wochen gekauft bblabla sei froh das man 14tage überhaupt digitale sachen umtauschen darf sowas is nämlich kein standart.


ansonnsten gehts mir aber wie dir mag auch kein uplay vorallem das man dann stem uplay und bei gta ggf noch deren sofware zeugs brauch Big Grin
#6
0
Atreyu schrieb:Was ich NICHT wusste und erst jetzt herausfand: Es wird dieser blöde UPlay-Client installiert. DAS ist mal so richtig scheisse, danke Steam. (...) Das ist immerhin arglistige Täuschung, ich sehe gar nicht ein (...)
Ist es nicht — sowas ist bei Steam immer explizit auf der Produktseite gekennzeichnet:

[Bild: neuesbildsqksi.png]

Sogar in andersfarbigen Boxen, die man normalerweise nicht auf Produktseiten sieht, sodass sie direkt ins Auge fallen.

Atreyu schrieb:Steam ist ein Drecksladen, jetzt nur noch GoG...
Atreyu schrieb:Okay, das wars für mich mit Steam. Meine Anfrage wurde abgelehnt, wegen Überschreitung der 14 Tage... Verf***te Arschlöcher!
Wie Cebion und Aya schon gesagt haben: Ist nicht Steams Schuld. Wenn ich bei eBay ein Spiel kaufen würde, bei dem zum Beispiel explizit (und farblich gekennzeichnet) dabei steht, dass man nur den leeren Karton bekommt, ohne Spiel drin, dann wäre das ausschließlich meine Schuld. Da würde eBay vermutlich auch kein Auge zudrücken.

Augen auf beim Eierkauf, wie man so schön sagt.

Und von wegen "Arschlöcher": Deren Regeln für die Rückgabe von Spielen sind doch klar umrissen. 2 Wochen lang hat man Zeit, ein Spiel zurückzugeben. Man darf ein Spiel 2 Stunden lang spielen. Ab der 2-Stunden-Marke kann man's nicht mehr zurückgeben. (Da gibt es übrigens nicht wenige Spiele, die man in der Zeit sogar komplett durchspielen und dann noch zurückgeben könnte.) Wenn das nicht fair ist, weiß ich's auch nicht.

Wenn ich meine Studiengebühren nicht pünktlich bezahlen würde, würde ich auch exmatrikuliert. Da gibt es eben auch ganz normal geregelte Fristen.
#7
0
Cebion schrieb:Sorry aber auf der Store-Page steht bei den Anforderungen dick und fett

Requires 3rd-Party Account: Uplay (Supports Linking to Steam Account)
Mir tut das zwar Leid für dich aber das war auch mein erster Gedanke. Das steht deutlich geschrieben, dass UPlay erforderlich ist. Steam hat da keine Schuld.

Aber davon abgesehen sollte heutzutage doch bekannt sein, dass es seit Jahr X kein einziges Ubisoft- oder EA-Spiel gibt das kein UPlay/Origin erfordert. Deswegen wird so ein Scheiß ja auch nicht gekauft sondern wenn überhaupt illegal geladen.
#8
0
naja ich denke er wird sich drauf versteift haben steam is steam und nix anderes.

Zumal es ja auch so is das alle neuen ubisoftspiele ja auch jetztnichmehr auf steam kommen
#9
0
Ganz pauschal, so soll damit wohl die allerletzte Jungfrau noch zu einem Kinde kommen. Selbst Profis sind nicht davor gefeit und bereits in alle möglichen und unmöglichen Betrugssche**haufen getreten.

Und selbst über GOG würde ich nicht mal mehr so viele Lobpreisungen absetzen, siehe ihren untergejubelten GOG Galaxy-Installer oder die zwangsgesteuerte "Witcher 3 - Exe" der Kaufversion. Spätestens mit "Cyberpunk 2077" wird man einschätzen können, in welche Mistgrube die GOG-Analysten die Karre schieben.

..."MELDE DICH JETZT KOSTENLOS AN" ...du bist doch immer so gierig^^

Zitat:Wer eine elektronische Handschelle bei einem Spiel mitkauft, sollte darüber nachdenken, ob er für sein Hobby nicht etwas zuviel hinlegt.
#10
0
Das stimmt, GOG hat seine Aura der Jungfräulichkeit für mich auch verloren, seit ich beim Installieren von Sudden Strike 2 ungefragt diesen Galaxy-Kram "geschenkt" bekam. Immerhin hat man hier aber noch die Möglichkeit, den Mist wieder von der Platte zu werfen und ohne auszukommen.
#11
0
Zum Thema "Galaxy-Kram": Man kann bei GOG vor dem Download wählen, ob man den Galaxy- oder den Classic-Installer herunterladen möchte...einfach auf "More/Mehr" klicken und dann "Classic Installer/Klassische Installationsdateien" auswählen (ja, es wäre schön, wenn man global einen Standard definieren könnte - aber wenigstens hat man die Wahl).
#12
0
Krass, das habe ich noch gar nicht gesehen, danke der Aufklärung Jakhel! Also bieten die jetzt eine Installervariante inklusive Galaxy-Verseuchung und eine saubere "Classic" an , die ich erst etwas umständlich auswählen muss... sind die so verzweifelt daran interessiert, ihre Plattform an die Leute zu bringen?
Jetzt haben wir also drei Auswahlmöglicheiten: Den guten alten GOG-Downloader, das Galaxyzeug oder "Classic".
#13
0
Ja, ich hätte da schauen müssen, schon. Aber die Seiten sind so vollgestopft mit Infos, dass ich nur beim Hinsehen nen epileptischen kriege. Da ist GoG wesentlich übersichtlicher, sorry.
Es gibt auch sowas wie "Kulanz", die wollen ja schliesslich, dass ich Geld bei denen ausgebe, da könnten die mal Fünfe gerade sein lassen. Das mit den 2 Stunden Spielzeit verstehe ich vollkommen. Ist ja dämlich, wenn man ein Spiel durchspielt und dann zurückgeben will, klar. Nur mit den 2 Wochen komme ich nicht so ganz klar. Ich spiele halt nicht alles SOFORT nach dem Kauf, wie ein ADHS-Kind auf Energydrinks, manchmal dauert es halt, bis ich dazu komme.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#14
0
Atreyu schrieb:Ich spiele halt nicht alles SOFORT nach dem Kauf, wie ein ADHS-Kind auf Energydrinks, manchmal dauert es halt, bis ich dazu komme.

Wenn du es nicht gekauft hast um es direkt zu spielen wird es ja ein Sale-Kauf gewesen sein, also vermutlich 4,99€. Du warst also nicht in der Lage bei nem Sale auf DRM/Launcher zu achten obwohl es deutlich da steht und jammerst dann Wochen/Monate später rum, weil das spottbillige Spiel nicht mehr zurückgenommen wird. Ah ja.... Im Einzelhandel ab Kaufzeitpunkt "Kein Umtausch reduzierter Ware" (und da steht das Uplay auch nur klein irgendwo auf der OVP), aber Steam ist natürlich aus Prinzip scheiße!

Und wenn du das anders nicht kannst, dann installier dir halt Enhanced Steam und kaufe nur über den Browser, dann siehst du die Uplay-Warnung noch fetter.
#15
0
Ich wusste ja nicht mal, dass es sowas auf steam überhaupt gibt. Davon hatte ich noch nie gehört, bis ich es eben gesehen hab.
Das Game hat mich 10 € gekostet. Mir geht es nicht mal ums Geld, sondern eher ums Prinzip.

Aber ist egal jetzt, ich habe damit abgeschlossen und weiss es jetzt besser....
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Avast av installiert OHNE nachfrage zusatz software ! K.A.R.R. 19 5.217 24.03.2016, 20:28
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Steam-Spiele starten immer erst beim zweiten oder dritten Mal purpur 7 2.884 21.03.2016, 17:32
Letzter Beitrag: purpur
  [Info] Steam Stream Freestyle 1 2.028 04.12.2014, 00:12
Letzter Beitrag: Gotteshand
  Diskussionsthread: Steam Dornfeld 183 145.315 23.06.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Steam lädt Game bei jedem Start nochmal runter NightOwl 35 5.718 13.10.2012, 15:14
Letzter Beitrag: NightOwl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste