Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Frontend für Emulationen und Organisation ????
#21
0
Die Möglichkeit besteht nicht.
Zitieren
#22
0
thEClaw schrieb:Hier ist die letzte Version zu finden (b44): https://factotum-tcl.blogspot.de/

Das erinnert mich auch daran, dass es gar keine 32 Bit-Version für Linux gibt. Ist das für den Raspberry ok?
Jetzt ist dort eine 32 Bit-Version zu finden; getestet habe ich sie allerdings nur unter Xubuntu 16.04. Je nach verwendeter Distribution muss vielleicht noch eine Library nachinstalliert werden.
Zitieren
#23
0
Super danke ich teste das nachher mal und gebe Rückmeldung ?
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren
#24
0
okay ... runterladen getestet folgende Fehlermeldung bekomme ich ausgespuckt......


/home/pi/Desktop/facTotum_v0.7.0-beta44/./facTotum: 1: /home/pi/Desktop/facTotum_v0.7.0-beta44/./facTotum: Syntax error: "(" unexpected (expecting ")")



Eine Ahnung was das besagt ?
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren
#25
0
Vielleicht benutzt der Pi ja den falschen Interpreter für das Skript. Führ den Befehl doch mal von Hand aus (die Pfade u.U. anpassen):
Code:
LD_LIBRARY_PATH=/home/pi/Desktop/facTotum_v0.7.0-beta44/. /home/pi/Desktop/facTotum_v0.7.0-beta44/facTotum
Das soll einfach das Programm starten, vorher aber noch eine Umgebungsvariable setzen.
Zitieren
#26
0
ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe

aber bei Eingabe dieser Zeile bekomme ich die Fehlermeldung...

Kann die Binärdatei nicht ausführen: Fehler im Format der Programmdatei
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren
#27
0
Ich weiß schon, warum ich Windows nutze Fröhlich.... und dabei bleibe.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
Also ich war lange Jahre Windows Nutzer und weiss warum ich nicht dabei geblieben bin
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren
#29
0
Gadler schrieb:Ich weiß schon, warum ich Windows nutze Fröhlich.... und dabei bleibe.

Amen, Kollege Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
Atreyu schrieb:
Gadler schrieb:Ich weiß schon, warum ich Windows nutze Fröhlich.... und dabei bleibe.

Amen, Kollege Smile

Und das von einem Programmierer Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#31
0
Gadler schrieb:Ich weiß schon, warum ich Windows nutze Fröhlich.... und dabei bleibe.
Ich auch: Unwissenheit und eine absurd hohe Schmerztoleranz. "Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!", aber abhängig von Microsoft. Und jetzt macht euch einen eigenen Stammtischthread auf, in dem ihr eure falschen Meinungen hin- und herreflektieren könnt.

Zurück zum Problem: Der Fehler ist mir noch nie begegnet. Kann es sein, dass da ein sehr alter Kernel werkelt? Ich habe facTotum schon auf diversen Linuxen zum Laufen bekommen, es hat sich als äußerst portabel erwiesen. Kann ich dein Raspberry-System irgendwo als Image herunterladen und in einer virtuellen Maschine testen?
Zitieren
#32
0
Unter Windows nutze Dfend Reloaded portable als Frontend. Dosbox ist integriert, kann aber auch um beliebige Emulatoren erweitert werden.

Quelle:
Code:
http://dfendreloaded.sourceforge.net/index.html?lang=de



Unter Linux nutze ich den DosBoxGameLauncher. Der kleine hässliche Bruder von Dfend.

Quelle:
Code:
http://members.quicknet.nl/blankendaalr/dbgl/

Der Raspberry Pi hat doch einen ARM Chip, oder? Also ist es keine Frage von 32/64bit sondern ob die Software ARM kompatibel ist.
Zitieren
#33
0
Das Image ist ein raspian und ja man kann es runterladen... unter https://www.raspbian.org

Der Raspberry Pi3 hat einen Arm 8 der sich als Arm 7 ausgibt
TB-303
----------------------------
Computer Controlled
Zitieren
#34
0
Dornfeld schrieb:Der Raspberry Pi hat doch einen ARM Chip, oder? Also ist es keine Frage von 32/64bit sondern ob die Software ARM kompatibel ist.
Ach ja! Daran habe ich nicht gedacht; keine Ahnung, ob und wie dafür ein Release erstellt werden kann. Aber Dornfeld hat ja noch weitere Vorschläge gemacht. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Infoquellen für Shader, Filter, Auflösung und Bezels Antiheld 2 303 12.11.2023, 09:58
Letzter Beitrag: goodsubarita
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 661 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Doom für Playstation tomduese 12 2.816 20.12.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Dosbox und deren Forks? Traxx Amiga EP 69 29.326 12.11.2020, 19:09
Letzter Beitrag: rotaxt
  [Info] 60Hz Patches Pack für Mega Drive, SNES und N64 PAL Spiele Retro-Nerd 10 7.168 12.08.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste