Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Pacific Strike installation
#1
0
Ich besitze beide spiele original und habe das Speech Pack samt Anleitung schon fertig archiviert. Allerdings bekomme ich das Hauptspiel nicht installiert Sad
Bei der installation (dosbox) will er nach der 1 Diskette die 9 haben und dann wieder die 1 und diese nimmt er nicht an.

Kann das mal bitte wer prüfen? Ist die Installation routine kaputt? Auch das kopieren der Files von diskette in ein Ordner geht nicht da alle Files auf der Diskette Pacific.zip heißen.

Laut den von mir benutzten Dump tool sind die Disketten alle in Ordnung aber trotzdem klappt die Installation nicht. Leider darf ich das dump tool nicht weiter geben und auch kann ich daraus keine PDI dateien erzeugen (ist blöd wenn das immer so ein 2 Mann Projekt ist wo der eine keine Lust mehr hat. Wir sollten das mal hier in der Hand nehmen und alle Originalen Disketten sichern, als Image nicht als file) lassen sich aber problemlos als Image einbinden zum Beispiel mit imgdisk virtual disk driver bzw. ImDisk Toolkit.

http://www.ltr-data.se/opencode.html/

Das Speech Pack sowie das Spiel selbst liegen auf dem Server von Rayman's up.

Die Deutsche Anleitung zum Spiel Pacific Strike bin ich dran.
Zitieren
#2
0
Bei den Jungs vom vogons-Forum ist auch schon mal jemand über das Problem gestolpert. Ich gehe also davon aus, dass es nicht an den Disketten liegt.

Das Problem kommt mir auch irgendwie bekannt vor (von einem anderen Spiel). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es mit einem Mini-Fix von Ripsaw8080 lösen konnte.
Leider bin ich selbst noch nicht dazu gekommen, die Images auszuprobieren (obwohl sie schon ein Weilchen anstehen Baby)). Wenn du dich noch bis zum Wochenende geduldest, werde ich das Spiel mal vorziehen und mit durchtesten. Dann finden wir bestimmt gemeinsam eine Lösung. Smile

Bis dahin:
Welche DOSBox-Version nutzt du? Nach meiner Erfahrung lassen sich manche Spiele mit der SVN installieren, die bei der regulären 0.74 Probleme machen. Eventuell hilft auch ein anderer Emulator (z.B. QEMU).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Hi,

ich habe keine Probleme diese 9 Images zu mounten und das Spiel zu installieren.

Ich habe die DOSBox ECE genommen. Zum Imagewechsel Strg/F4 drücken. Im Statusfenster wird das aktive Image angezeigt.

imgmount a ..\\floppy\\disk1.ima ..\\floppy\\disk2.ima ..\\floppy\\disk3.ima ..\\floppy\\disk4.ima ..\\floppy\\disk5.ima ..\\floppy\\disk6.ima ..\\floppy\\disk7.ima ..\\floppy\\disk8.ima ..\\floppy\\disk9.ima -t floppy
Zitieren
#4
0
Ich habe immer DFEND genutzt und war immer ausreichend für mich zum Spielen. DEFEND hat die dosbox version 0.74.

Mit der DOSBOX ECE version kommt nach dem ich die 9 Diskette eingelegt habe die Meldung:
Insert the last disk of backup set. Was will er mir damit sagen?

Egal was ich da einlege es klappt nicht.

Ich sehe das ich mich mit dosbox mehr beschäftigen muss und zwar ohne ein frontend.....


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5
0
Kann es sein, dass das Programm nun eine leere Diskette möchte um den Spielstand darauf abzulegen? In dem Fall erzeuge ein leeres Image und mounte es.
Zitieren
#6
0
Habe ich versucht und bricht ab mit der meldung:

Can't Open Pacific.zip. Use pkzip to Repair.
Die erste Pacific.zip kann ich öffnen aber alle anderen lassen sich nicht öffnen mit 7zip. Wie soll ich das den reparieren? Vielleicht könnte ja mal jemand die Images nehmen die ich auf den Server von rayman im Upload Ordner hochgeladen gabe und dies mal testen ob sich die ohne Probleme das spiel installieren lässt.

Ich werde morgen früh mich mal mit dosBox ece beschäftigen. Falls jemand schon sowas in einer Grund Version hat würde ich mich freuen Smile
Zitieren
#7
0
Hi,

1.Start der PS.bat installiert das Spiel.

Auf das Statusfenster achten, es zeigt dir, welches Image eingelegt ist. Mit Strg/F4 (Ctrl/F4) wechselst du ein Image weiter, bis du wieder bei 1 anfängst.
[Bild: screenhunter_01aug.2336zkj.jpg]
Music card -> Roland
Sound card -> SB16
Nein du hast keine Local Bus Grafikkarte

2. und folgende Starts der PS.bat starten das Spiel.
Zitieren
#8
0
Was hast du da hochgeladen?

@Indipendent: Ich schlage Bitcurator zum Sichern von Diskettenimages vor.

http://www.bitcurator.net/
Zitieren
#9
0
Hi,

[z=Independent]Ich werde morgen früh mich mal mit dosBox ece beschäftigen. Falls jemand schon sowas in einer Grund Version hat würde ich mich freuen Smile[/z]
[z=Dornfeld]Was hast du da hochgeladen?[/z]

Nun in der Überschrift geht es um die Pacific Strike Installation. Mein Hochlad ist eine Grundversion incl. Diskimages.
Zitieren
#10
0
@donald:

Danke hat wunderbar funktioniert mit der installation.
Das ist mir aber peinlich. Ich habe wohl nur das SpeechPack hochgeladen aber nicht das spiel selbst. Ist jetzt auf dem Server von Raymanup. (PS.7zip)

Die PC Disketten haben die endung *.dmp, lassen sich aber ohne Probleme mounten. Mein Kollege der damals PDI gemacht hat braucht wohl eine größere pause und ich habe nicht die software dazu um pdi dateien zu erstellen und Bitcurator schaue ich mir mal an.
Zitieren
#11
0
Ich habe es trotzdem nochmals mit der regulären DOSBox v0.74 probiert ... und blieb erfolglos. Die SVN-DOSBox (bzw. einer deren Abkömmlinge) ist also momentan die einzige Möglichkeit zu Installation (wenn man keinen anderen Emulator nutzen will oder gar die Möglichkeit eines realen Rechners hat).

Was ich bei Gelegenheit vielleicht noch testen werde:
- eine alternative pkunzip-Version
- eine ältere DOSBox-Version
- einen Install-Fix, der eigentlich für ein anderes Spiel gedacht ist
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Sudden Strike 2 Sound Drakon99 5 2.688 21.12.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Ingwio
  [Problem] Tearing bei Desert Strike & Jungle Strike DosBox Commodus 11 1.652 23.09.2020, 15:28
Letzter Beitrag: Commodus
  Civilization 2 - keine Musik bei CD-Image installation lopez72 3 2.176 01.03.2019, 15:36
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Strike Commander Handbuch hydr0x 8 3.147 18.12.2017, 12:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Hilfe] Resident Evil 1 Installation Commodus 0 1.246 13.05.2017, 22:28
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste