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0 Platzhalter für Shooter-Jünger (aktuell v0.29.5)
 Hoho, ganz starkes Teil: "PanzerChasm" sollte man echt im Fokus behalten!
Benötigt wird zusätzlich die originale " CSM.BIN" und bei Bedarf noch der Ordner " ADDON1" aus "Chasm: The Rift"
ACHTUNG:
Beim Addon bin ich im zweiten Level stecken geblieben, da scheinbar ein Wandhebel nicht triggert!
kleine Anpassung meiner "PanzerChasm.cfg":
Zitat:"cl_draw_fps" "0"
"r_fullscreen_height" "1080"
"r_fullscreen_width" "1920"
"r_window_height" "1080"
"r_window_width" "1920"
Starte mir das Ganze mit 'ner Batch
Hauptspiel:
PanzerChasm.exe --csm CSM.BIN
AddOn:
PanzerChasm.exe --addon ADDON1
"SDL2.dll" (32-bit)

FRAGE:
Könnte jemand eine Aussage über diese ominöse "German Version" abgeben - bringt diese nun deutschen Text mit, oder nicht?
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0 Falls sich (so wie ich  ) sonst noch jemand wundert, was das Ganze überhaupt ist: Dabei handelt sich es um einen Source-Port für das Spiel. Und falls sich (so wie ich  ) noch jemand wundert, warum "Panzerschreck" falsch geschrieben ist: "Panzerschrek" (ohne das "c") ist der Name des russischen Kameraden, der diesen Souce-Port geschrieben hat.
Wo hast du denn was von einer "German Version" gelesen?
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0 SonataFanatica schrieb:Wo hast du denn was von einer "German Version" gelesen?
 Shrek lass nach ... in der Aufregung

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0 Interessant!
Zumindest ist es auch auf der CD aufgedruckt. Das lässt hoffen!
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0 Ich lese ja nie und frage direkt. Das ist also ein Port auf die Source Engine, Inhalt ist aber unverändert?
Ich wusste gar nicht, dass es zu Chasm ein Addon gibt.
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0 (!) Schleichwerbung: ominöse "German Version" = Neuzugang © affenspiele.uz
 ... Runtime Error
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0 Ach.. Genau die Retail Packung mit dem Barcode ""German version" hab ich im schrank stehen. Dann noch Zensiert...
Edit: Die Englishe Version funktioniert (CSM.Bin= 61,5 MB (64.513.482 Bytes) .Die Deutsche Version (CSM.BIN = 57,7 MB (60.568.450 Bytes) funktioniert nicht.
Edit: Bin gerade neugirierig weil es auch im Repositoy Tools gibt. Zum entpacken der csm.bin datei. Könnte man die Deutschen texte .. vielleicht .. in die Englische version reinschmeissen. Da das Addon Verzeichnis ja nur aus Dateien besteht. Somit list das game auch Dateien neben der bin datei.
Edit: Habe den Entpacker Compiliert und konnte die Texte aus der Deutschen version und der Englischen Version einsehen und berbeiten.
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0 Könntest du die deutsche CD hier hochladen, Traxx? Ist immer besser als irgendwelche Images aus dem Netz. 
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0 SonataFanatica schrieb:Könntest du die deutsche CD hier hochladen, Traxx? Ist immer besser als irgendwelche Images aus dem Netz. 
Sicher. Bin gerade am Rippen mit Iso buster ins Bin/Cue Format
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0 Perfekt!  Danke schonmal!
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0 Danke Navaros, für Deine Meldung über einen neuen Source-Port. Genau das hatte ich damals gesucht und jetzt 2017 kommt so etwas.
Chasm sind jetzt absolut fantastisch aus! Breitbild, dynamische Lichte (obwohl die Schatten noch ziemlich blockig sind) und MSAA und beste Filterung.
Ich habe außerdem das Gefühl, das man jetzt wirklich die Gliedmaßen gezielt abschießen kann! Im Original flogen die irgendwie immer sporadisch weg.
SO EIN MIST, DAß DAS ADDON nur bis zu diesen dämlichen, nicht getriggert Hebel spielbar ist. Da dieser Hebel ja in den ersten 10 Minuten kommt, kann man das Addon mit PanzerChasm vergessen. Auch werden die Zwischensequenzen abgespielt, die nur für das Hauptspiel gedacht waren.
Wie kann ich eigentlich die *.flac-Dateien von Traxx oder CD_AUDIO vom Image in Panzerchasm abspielen? Gibt es da in der Konsole einen Befehl?
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0 Mit dem kleinen Trick "NOCLIP" (Console mit Tildetaste, wie bei Quake) kann man durch Wände gehen und somit durch nicht getriggerte Türen kommen, allerdings kommen nachher Grafikfehler im Addon, da bestimmte Texturen nicht angezeigt werden. (Speziell wenn man gleich rechts zur nicht geöffneten Tür rennt un da sich durch "clippt", ist die Grafik da kaputt....
Also das Addon muss man mit PanzerChasm erstmal außen vor lassen.
Den Port werde ich ab jetzt ständig im Auge behalten. Ich hoffe, der wird genauso erfolreich wie Darkplaces für Quake oder eDuke für DukeNukem3D.
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0 Commodus schrieb:Mit dem kleinen Trick "NOCLIP" (Console mit Tildetaste, wie bei Quake) kann man durch Wände gehen und somit durch nicht getriggerte Türen kommen, allerdings kommen nachher Grafikfehler im Addon, da bestimmte Texturen nicht angezeigt werden. (Speziell wenn man gleich rechts zur nicht geöffneten Tür rennt un da sich durch "clippt", ist die Grafik da kaputt....
Also das Addon muss man mit PanzerChasm erstmal außen vor lassen.
Den Port werde ich ab jetzt ständig im Auge behalten. Ich hoffe, der wird genauso erfolreich wie Darkplaces für Quake oder eDuke für DukeNukem3D.
Ja, das wäre wirklich super wenn der Port an popularität gewinnt und sich mehr Hobby Programmierer einfinden.
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0 Hat schon jemand das Hauptspiel in PanzerChasm gespielt? Gibt es da auch Sackgassen, durch nicht getriggerte Hebel etc.
...ich meine es ist ja auch erst Version 0.29.5. Das Spiel wird ja von Grund auf neu erstellt, soweit ich das mitbekommen habe.
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0 Commodus schrieb:Hat schon jemand das Hauptspiel in PanzerChasm gespielt? Gibt es da auch Sackgassen, durch nicht getriggerte Hebel etc.
...ich meine es ist ja auch erst Version 0.29.5. Das Spiel wird ja von Grund auf neu erstellt, soweit ich das mitbekommen habe.
Igge, => Endgegner (...musste man ins Gedärm^^ hinein hüpfen) wollte mir dennoch nicht platt gehen - scheinbar die Endsequenz noch putt.
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0 Danke Navaros! Da bin ich überrascht, das man soweit in dem noch blutjungen Port kommt.
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0 Traxx Amiga EP schrieb:Von Witchaven 1+2 ist auch der Source Code released worden und es gibt ein 'überarbeiteen >Dos< Port mit Erweiterungen' ... im Jahre 2017 .. hust.. ok .. kann man sehen wie man wil.
Juhu! mit dem ettingrinder Patch läuft endlich das Intro bei mir, ohne das ich den Core von dynamic auf full in der Dosbox ändern muss!
...ich sehe grad, das mir das vor 2 Jahren schon mal Navaros mitgeteilt hat. ...hab ich aber nicht wahrgenommen! Außerdem sind zahlreiche Bugs in Teil 1 & 2 beseitigt worden. Toll, das da noch Leute dran werkeln.
Witchaven II grad nochmal gespielt. Herrlicher Gore-Trash!
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0 Navaros schrieb:Frage ... für die nächsten zwei Jahre:
Starte mal deine DEUTSCHE "Shannara", ob das Intro da Sprachausgabe hat!
Naja, der Knochenmann haut da ein paar unverständliche Zaubersprüche raus, die kann ich hören, aber mehr wird im Intro bei mir nicht gesprochen....
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