Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] "Rune: Ragnarok" angekündigt
#1
0
Human Head Studios ("Prey 2" Querelen) kündigt "Rune: Ragnarok" als geistigen Nachfolger zum 2000er "Rune" an!
Rune: Ragnarok

aktuelle Infos ... Open World, Plattformen wie Release noch unklar.

OT:
Überhaupt frage ich mich so momentan, warum GOG nur noch "Rune Classic" und kein "Rune Gold" mehr hat?
Zitieren
#2
0
Du bekommst Rune Gold kostenlos dazu, wenn du Rune Classic kaufst.

Ich habe bei Open World-Ankündigungen immer Angst, dass es am Ende einfach ein MMORPG oder Roguelike wird, also im Sinne von, ich zitiere DayZ: "[E]s gibt keine Spielziele im eigentlichen Sinne. Das einzige Ziel ist es, sich durchzuschlagen, um zu überleben."

Für mich sind aber immer ein besonderer Levelaufbau, eine Handlung und ein klares Endziel am wichtigsten.
Aber mal abwarten, was es denn wird.
Zitieren
#3
0
Wäre super. Third Person Fantasy Action Spiele gab es in den letzten Jahren kaum welche. Nichts was die Qualität von Rune, Enclave oder Drakan hatte.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Jau, Rune und Drakan finde ich auch echt gut. Hab danach auch nie wieder etwas in der Richtung gespielt, das ich wirklich gut fand. Davor würde mir gerade noch Heretic II einfallen.

Aber Third-Person Fantasy-Action-Spiele gab's in den letzten Jahren doch en masse! Das Genre ist schon total unübersichtlich geworden, soviele gibt's davon. Two Worlds 1 und 2, Risen 1 und 3, The Witcher, Dragon's Dogma, Darksiders 1 und 2, X-Blades, Blades of Time, Dark Souls 1 bis 3, Bloodborne, Mount & Blade 1 bis 3, Lords of the Fallen, Shadow of Mordor, und und und... Klar, nicht wenige davon sind Action-RPGs und keine reinrassigen Action-Spiele, aber was ist heutzutage schon noch reinrassig?^^
Zitieren
#5
0
Meine halt Action Spiele mit leichten Rätsel Einlagen, hier und da man einen Schalter umlegen. Sowas wie Lord of the Rings ist mir zu Hack'n Slay mäßig. Witcher III ist cool aber eben ein Rollenspiel mit langer Spieldauer. Severance - Blade of Darkness fällt noch in die Rune Kategorie.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
tomwatayan schrieb:Du bekommst Rune Gold kostenlos dazu, wenn du Rune Classic kaufst.
Oha, so liegt der Hase also im Pfeffer! Big Grin

Denke da kommt schon einiges an Erwartungen wegen dem Vorgänger auf sie zu.
Ich fand Rune grandios - Teufel damals natürlich auch auf die 2 mörderischen Bugs aufgesessen!
Atmosphäre muß da für mich eher stimmen - nordische Mythologie, Eis, Schnee und 's Geschnetzel braucht da nicht mal so anstrengend ausgelegt zu werden.
Zitieren
#7
0
@SonataFanatica: Kennst Du "Dark Messiah of Might & Magic"?
Das dürfte Dir durchaus gefallen, da es zwar einerseits actionlastig ist, andererseits durch die hervorragende Engine aber viele Freiheiten lässt. So kann man z.B Gegner, die vor einem Abgrund stehen, hinuntertreten oder Flaschen mit Öl ausleeren und dann das Öl beim Herannahen der Gegner mit einem Feuerpfeil zum Brennen bringen. Auch kann man Orks auf eine Hängebrücke locken und dann mit dem Schwert die Seile kappen.

Dark Messiah ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Rune habe ich zwar schon vor einiger Zeit bei GOG gekauft, aber leider noch nicht gespielt.
Der Nachfolger könnte wirklich großartig werden, wenn die Entwickler es mit der "offenen Welt" nicht übertreiben, wie man es leider schon bei Oblivion gesehen hat, das zwar riesig ist, aber gestreckt und leblos wirkt.
Zitieren
#8
0
Klar kenn ich Dark Messiah. Wink Hab ich zum Release auch gerne gespielt. Aber hey... ist ja auch u. a. von Looking Glass Leuten gemacht - kein Wunder, dass es so gut ist.
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:[...] Aber hey... ist ja auch u. a. von Looking Glass Leuten gemacht - kein Wunder, dass es so gut ist.

So ist es. Big Grin

Schade, dass es dazu nie eine Fortsetzung gab und wohl auch nie geben wird, da sich das Spiel
- wie leider einige von Looking Glass - eher schlecht verkaufte. Naja, öde Fast-Endlos-"Rollenspiele" entsprechen heutzutage leider eher dem Massengeschmack
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:Klar kenn ich Dark Messiah. Wink

Das hast du mir mal geschickt Big Grin Big Grin



(Zumindest bin ich mir sicher)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Control 2 wurde angekündigt Gottf 6 614 12.11.2022, 09:35
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Shocked [Info] Kerbal Space Program 2 angekündigt! Juttar 6 3.261 30.10.2019, 19:34
Letzter Beitrag: Juttar
  Legend of Zelda Link to the Past Nachfolger angekündigt Insanus 12 3.240 20.04.2013, 01:29
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Professor Layton 6 - Neues Spiel angekündigt, letzte Episode mit Hershel Layton Freak11 0 1.178 05.09.2012, 10:28
Letzter Beitrag: Freak11
  Rune 2, der zweite Anlauf von Human Head Navaros 4 2.032 27.04.2012, 07:57
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste