Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Mega.nz lässt mich nicht downloaden....
#1
0
Hallo,

seit einiger Zeit lässt Mega mich nicht mehr downloaden.
Folgender Fehler erscheint:


An error occurred while loading MEGA.

Filename: blob:https://mega.nz/3dbaeded-9e5a-410f-953a-...0aea:65581
Exception: InvalidStateError: A mutation operation was attempted on a database that did not allow mutations.

Please try again later. We apologize for the inconvenience.

If the problem persist, please try disabling all third-party browser extensions and reload your browser. If that doesn't help, contact support@mega.nz



Habe Javascript/Cookies an, Adblocker aus!
Zitieren
#2
0
Schon mal einen anderen Browser probiert?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Ich hab gestern mit jdownloader2 noch erfolgreich von mega gezogen.
Zitieren
#4
0
Gerade ohne Probleme getestet mit:
Opera, Vivaldi (beide Chromium-basierende Browser), Firefox und JDownloader 2.

Bei den Mega-Links muss der Sharer nur darauf achten, dass dieser auch den vollständigen DL-Link weitergibt (Link+Schlüssel), sonst funktioniert es nicht.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#5
0
Also OCH-Tool benutze ich normalerweise Load! von Candisoft.
Beim JD wars mir zu blöd dauernd die löchrige JavaRuntime zu patchen...

Leider kriegts Load mit Mega nicht auf die Reihe (konnte kein Plugin finden...), also FF benutzt, und da kam diese Fehlermeldung!

Hab wohl eine Menge Privacy-Addons installiert uBlock,Canvas-Blocker etc.
Beim Deaktivieren kommt zwar dise Fehlermeldung nicht mehr aber auch sonst nichts Smile

Habs gerade beim Nightfire-DL wieder ausprobiert...

@Mustrum
Was heisst Link und Schlüssel? Ist nur der Link da...

Nachtrag: Habe eben FF ohne Addons gestartet, selber Fehler!
Zitieren
#6
0
marka schrieb:@Mustrum
Was heisst Link und Schlüssel? Ist nur der Link da...
Ein Mega-Link besteht aus zwei Teilen:
Der erste Teil ist ein einfacher Link zu der Datei.
Der zweite Teil ist der (Krypto)Schlüssel dazu.

Entweder man hat einen sehr langen Mega-Link, dann beinhaltet der DL-Link beide Teile und man kann die Datei sofort runterladen.

Hat man nur einen kurzen Link (mega.nz/#!ABCDEFGH) dann wird man auf der Seite aufgefordert den Kryptoschlüssel (den zweiten Teil) einzugeben.

Vielleicht ist der Link denn du nutzt, nur defekt, oder der Server spinnt?

Ich vermute aber mal, dass da eine Firefox-Einstellung der Grund ist, teste mal mit einem Test-Profil.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#7
0
Das vermute ich auch.
Habe in der config so einige Privacy optionen geändert, vielleicht zu viele...

Ich glaube da bin ich ´nen ganzen Nachmittag dran das zu suchen Sad

Sowas wie von dieser Seite
https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21.htm

Vielleicht installiere ich auch nebenher den Portable Firefox für solche fälle Big Grin
Zitieren
#8
0
Wie von Mustrum angesprochen, mehr so als allgemeiner Tipp für den JD:

Original-Link beginnt so: "https://mega.nz/!xyz***"

... setze Raute vor dem "!": "https://mega.nz/#!xyz***"

... nu frisster wieder! Wink Big Grin
Zitieren
#9
0
Neuerdings muss man eine MEGA Desktop-App installieren, um MEGA nutzen zu können, da angelblich Firefox lange Dateien nicht mehr entschlüsseln kann.

Was ist denn diese MEGA Desktop App. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Ich bin da wie immer sehr skeptisch.
Zitieren
#10
0
Ich habe diese App schon lange installiert. Geht alles reibungslos, bisher habe ich kein verdächtigtes Verhalten feststellen können.

edit: ach nein, ich habe nur diesen Firefox-Plugin, sonst nichts, sorry. Wink
Zitieren
#11
0
Ja, dieses Plug-In habe ich auch. Ich verstehe nur nicht, warum man jetzt zusätzlich noch eine Desktop App installieren muss?
Zitieren
#12
0
Welche Downloads gehen denn nicht mehr? Ich habe gerade ein zufälliges Spiel bei igg-games.com herunterzuladen versucht (in 999 mb-Stücken), das ging wie gehabt.
Zitieren
#13
0
Egal ob die App "gut" ist oder nicht. Bevor ich mir extra für diesen einen Dienst eine App installiere, würd ich mir doch einfach den jDownloader schnappen, der kann problemlos von Mega laden, dafür aber auch bei von allen anderen Diensten. Ist zwar ein dreckiges, hässliches Java-Programm, aber funktioniert super.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Problem] pouët.net für mich nicht aufrufbar Juttar 12 992 28.12.2023, 19:40
Letzter Beitrag: Juttar
  MEGA — KimDotComs neuer Dienst Dornfeld 46 11.329 02.11.2023, 20:12
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Internetvideos in Masse downloaden und in einem Frontend mit Metadaten wiedergeben Antiheld 5 633 28.04.2023, 00:05
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Web.de Account nicht mehr zugänglich! Atreyu 27 3.794 05.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Share-Online.biz nicht erreichbar Heinrich Reich 26 15.301 29.11.2019, 18:03
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste