Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Two Worlds - Call of Tenebrae - lohnt es sich?
#1
0
Ich habe vor mir das Spiel Two Worlds II - call of Tenebrae zuzulegen, da ich das Spiel damals nicht gespielt habe.

Vorweg die Frage: Ist in dem Stand-Alone DLC Call of Tenebrae auch das Hauptspiel enthalten, oder ist es wirklich nur das DLC? Lohnt es sich?
Zitieren
#2
0
Nach der Beschreibung auf Steam ist das nur ein Standallein-Herunterladinhalt. Zur Quali kann ich nichts sagen, ich fand damals Two Worlds II schon richtig schlecht. Das war für mich ein Blender, der nicht hielt, was er versprach. TW 1 fand ich dagegen ganz lustig.
Kannst Dir natürlich auch TW II auf GOG kaufen, das gibt's da regelmässig sehr günstig und der Herbst-Ausverkauf steht sicherlich bald vor der Tür... Das Zusatzpaket "Pirates of the Flying Fortress", das dabei ist, soll angeblich recht gut sein (hab's aber nie gespielt).

edit: Oha, ich lese gerade: Tenebrea hat sogar Mikrotransaktionen. Man "darf" sich also für Echtgeld Ausrüstung zukaufen. Klasse Feature.
Zitieren
#3
0
Ja, dazu hat Jim Sterling mal eine komplette Sonder-Folge gemacht:

Zitieren
#4
0
Die geldgierigen Bastarde haben ihre Mikrotransaktionen sogar ins Hauptspiel hineingepatcht?! Und dabei die Cheatmöglichkeiten rausgepatcht, damit auch ja niemand kostenlos an den Kram kommt? Nach sechs Jahren? Das ist schon ein schamloser Sauhaufen bei Topware.
Vor allem macht das bei einem sechs Jahre alten Spiel ja überhaupt keinen Sinn. Da fügt man ein neues "Konzept" nachträglich ein und verändert damit das ursprüngliche Spielgefühl komplett. Die haben doch eins an der Waffel. What
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Silent Hill Gerücht hat sich bestätigt Gottf 20 3.126 20.08.2023, 08:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Call Of Duty: WWII Heinrich Reich 13 4.527 22.11.2017, 19:36
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Sonic Worlds - Ein neues 2D-Sonic-Spiel! SonataFanatica 6 2.988 18.10.2017, 13:02
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Obduction von Cyan Worlds SonataFanatica 2 1.902 27.08.2016, 15:18
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] lohnt sich - Sherlock Holmes: Crimes and Punishments? ReservoirDog 9 2.577 04.02.2016, 20:40
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste