Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] DOSBox, E-Motion & Adlib
#1
0
Hat eigentlich jemand jemals den Adlib-Sound von E-Motion unter DOSBox zum Laufen gebracht? Laut Anleitung müßte das mit "emot va" funktionieren. Bei mir ertönt aber nur das PC-Lautsprechergedudel.
Oder wurde das in den im Netz erhältlichen Versionen herausgerippt? Bin ich sonst eigentlich nur von Tandy gewohnt.

Wenn jemand was weiß: Ich bin ganz Ohr. Smile
Zitieren
#2
0
Bezüglich rausgerippt kann ich dir zumindest ein Diskettenimage anbieten, mit dem du es noch einmal versuchen kannst. Laut gescanntem Handbuchzettel stellt die Version Adlib zur Verfügung:

Code:
http://filehorst.de/d/cHiaIxbv
Zitieren
#3
0
Leider wie gehabt. Cry
Zitieren
#4
0
Hi,

die DOSBox emuliert keine Adlib Karte, sondern Sound Blaster mit Adlib Modus. Ich vermute, dass das der Grund ist.

86Box und PCEm und QEMU emulieren Adlib Karten, hab's aber nicht ausprobiert.
Zitieren
#5
0
Laut meinen Google-Recherchen habe ich nicht viel verpaßt. Die Adlib-Musik soll lausig sein! Sad
Zitieren
#6
0
Hi,

Recherchen hin oder her, probiere es selbst aus.
Dosbox - oplmode=cms, starten mit harmony v a. Ist von den Russen, habe ein Floppy Image gemacht.

Zitieren
#7
0
Gut, sooo schlecht klingt es dann ja doch nicht. Wenn MIDI aktiv ist, läuft es sogar über Roland. Geschockt

Danke! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.097 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 626 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k
  Probleme mit DOSBox?? Schaut mal rein!! Gadler 351 181.534 01.03.2023, 11:34
Letzter Beitrag: lopez72
  [Problem] Mortal Kombat 3 in der DosBox Timingprobleme Commodus 3 1.182 22.02.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Commodus
  Discworld und Dosbox Hubssc 36 5.453 27.08.2022, 05:25
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste