Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Problem mit PCem
#1
0
Hi,

ich wollte mir endlich mal PCem V16 ansehen.
Es startet nicht, sondern bringt einen SDL Error -> SDL window could not be createt! Error: Couldn't find matching render driver
Render Driver steht auf auto. Wenn ich auf Software stelle, dann startet PCem. Die Directx und Direct3D Einstellungen funktionieren nicht.
Alle meine PCem Versionen verhalten sich so.

Wenn ich mein letztes Backup zurückspiele funktioniert alles einwandfrei.
Das Backup ist leider 4 Monate alt. Ist aber nicht so schlimm, weil ich mehrere Festplatten habe.
Wäre nur etwas Arbeit auf der Boot-Platte Programme zu deinstallieren und andere neu zu installieren.

Ich würde nur gerne wissen, was ich an diesem SDL Kram verbogen habe.
Directx ist o.k. (Versionen 9c und 11) Die MS Visual C++ Bibliothek ist unverändert.
Ach ja, ich benutze immer noch Win 7.

Hat einer eine Idee, was ich zerschossen haben könnte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PcEm bonehead06 159 36.536 04.03.2024, 13:08
Letzter Beitrag: GBuster
  [Frage] Portable CD Drive mit Command Befehlen? SagaraS 5 456 06.08.2023, 16:49
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] DosBox mit glsl Shader Support Commodus 5 723 11.02.2023, 10:37
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Alle Spiele mit den Namen "Nekketsu" oder "Kunio-Kun" LeChuck 13 3.359 17.10.2022, 01:32
Letzter Beitrag: Glurak
  PCem Speicherproblem mit XMS Turaltay 15 10.598 30.01.2020, 14:13
Letzter Beitrag: Turaltay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste