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Dosbox und deren Forks?
#21
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Ja, perfekt für Spiele wie Schleichfahrt:

Zitat:
Zitat:3. Die Mausempfindlichkeit im Spiel [Schleichfahrt] ist grausam. Mit Standardeinstellungen bewegt sich die Maus UNglaublich langsam. Drehe ich die Mausempfindlichkeit in der Dosbox hoch, bewegt sie sich zwar schneller, aber in alle Richtungen verschieden. Links=sehr gut, Rechts=zu schnell, Oben=Unten=zu langsam

Das Problem kann man beseitigen, in dem man das Programm Mouse2kv tool benutzt. [...]

Schleichfahrt - Patch v1.120, 3dfx-Patch, Voodoo 2-Kompatibilität und Mausempfindlichkeitsfix
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#22
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Das Problem mit der Maus hatte ich auch auf dem Retro-Rechner (also Original-Hardware und DOS-Umgebung). Nach dem regulären Patch ging es aber dann besser Smile. In der Emulation kann man glücklicherweise gleich die DPI der Maus hochschrauben (in meinem Fall sogar per Tastendruck an der Maus selbst Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
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#23
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Nach (fast) zwei Monaten gibt es endlich wieder eine aktualisierte Version von DOSBox ECE. Smile 

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#24
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Und was gibt es an Neuerungen?
(ich bevorzuge natürlich trotzdem den "Traxx-Fork" Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
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#25
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(11.02.2020, 07:57)Heinrich Reich schrieb: Und was gibt es an Neuerungen?

ECE-spezifisch? Ich fürchte, gar keine. Aber bei DOSBox selbst ein paar Sachen (vorher: r4301; jetzt: r431Cool. Ich hole mir dort eh nur die Vanilla. Ist meine einzig verbliebene DOSBox-Quelle. Vor ein paar Tagen hab' ich mal wieder die Version von EmuCR ausprobiert, ist aber alles wie gehabt: Ich kann mit jener weder Ordner noch Images mounten. Sad
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#26
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Ich frage mich, was die Entwickler eigentlich davon abhält, mal wieder eine offizielle Version herauszubringen. Mit der Aussage "some bugs took a lot longer than expected" kann ich irgendwie nicht viel anfangen, da es in den letzten Jahren eben doch erhebliche Verbesserungen an allen Ecken gab.
Naja, irgendwann ... Zunge rausWink
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#27
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(11.02.2020, 10:03)Heinrich Reich schrieb: Ich frage mich, was die Entwickler eigentlich davon abhält, mal wieder eine offizielle Version herauszubringen. Mit der Aussage "some bugs took a lot longer than expected" kann ich irgendwie nicht viel anfangen, da es in den letzten Jahren eben doch erhebliche Verbesserungen an allen Ecken gab.
Naja, irgendwann ... Zunge rausWink

V0.74-3 ist vom letzten Juni. Das ist ja nicht soo lange her. Smile
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#28
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Ja, aber da ist doch jetzt nicht wirklich viel passiert. Seit der 0.74 aus dem Jahr 2010 gab es nur kleine Fixes (0.74-2 war ein "maintenance release" und 0.74-3 ein "security release"). Bei den ganzen SVNs sind hingegen schon unzählige Funktionen erweitert bzw. verbessert worden.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
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#29
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Der Dosbox SVN-Daum Port ist Featuretechnisch immer noch das rundeste Paket, zumindest für meine Zwecke, das ich kenne...
Durch das Menu kann man zum Beispiel die verschiedenen Grafikfilter am bequemsten durchtesten - das geht in der normalen nur per Kommandozeile also nicht während des Spiels? - und es hat diese direct 3d Pixelshader, die nicht nur Spielerei sind...
Für etwas wie Monkey Island gibt der bilineare filter, der dabei ist, wirklich den schönsten Weichzeichner ab, den ich gefunden hab, Scaler mag ich da nicht. Aber vlt geht da mit dem Sharpness Kommando unter den anderen Forks etwas - aber jedesmal aus dem Spiel raus, um das Kommando einzugeben, dauert halt etwas zu lange (vor allem wenn man danach das Spiel nicht mal spielt...) - außer es gäbe Savestates (wie bei daum Wink )
Aber ja die neueren Versionen und Forks haben sicher gute Verbesserungen, es kommt wohl immer auch auf das System an, welcher am besten läuft. Der neueste von AmigaTraxx stürzt bei mir leider sofort ab (Ein Program hat die Ausführung verhindert)...
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#30
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Es gibt auch dosbox-staging. Quasi eine neu modernisierung gegenüber der normalen Dosbox.
Einfach mal schauen.

Releases (oder Über EmuCR, da gibt es immer wieder neue Versionen oder über die Build Buttons)

Das ist Merkwürdig T-Beutel und tut mir leid. Aber wenn mir keiner was sagt kann ich auch nicht
schauen da ich ziemlich alleingelassen bin was mein Fork angeht.
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#31
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Ja, kann leider auch keinen guten Bugreport abgeben, die November 22 Version ging noch, die jetzige vom Januar nicht mehr, aber die Fehlermeldung ist eben auch nicht sehr vielsagend. Die Spezialität Deines Forks war so neumodisches Zeugs wie 3dfx und Windows oder? Da habe ich mich bis jetzt noch nicht drangetraut...
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#32
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Da es bei mir nicht passiert weil immer nach dem Kompilieren immer eine batch datei ausgeführt wird und die neue Version bei mir in einer Testumgebung kopiert und gestartet wird bekjomme ich diese Fehlermeldung nicht.

Einfach den Bug report melden. Ob der nun gut oder schlecht ist wie auch dieser beschrieben ist das spielt keine rolle. Es gibt keine Note dafür. Du kannst auch screenshots dranhängen.

Da es, nach dem zu schreibst " (Ein Program hat die Ausführung verhindert)..." eine Fehlermeldung von Windows ist schau in der Ereignis anzeige nach. "Windows Protokolle -> Anwendungen". Desweiteren kann man auch in der Dosbox Log nachsehen.


Da frag ich mich natürlich ob das nun bei jeden ist oder nur bei dir?
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#33
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Starten lässt sich die Version vom 8. Januar bei mir. Ich habe nur noch nicht allzu viel damit ausprobiert (also konkret irgendwelche Spiele). Betriebssystem Windows 10.
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#34
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(11.02.2020, 17:59)Traxx Amiga EP schrieb: [...] Aber wenn mir keiner was sagt kann ich auch nicht
schauen da ich ziemlich alleingelassen bin was mein Fork angeht.
(11.02.2020, 20:24)Traxx Amiga EP schrieb: [...]
Da frag ich mich natürlich ob das nun bei jeden ist oder nur bei dir?
Oha, jetzt hast du mich erwischt: Ich habe die letzte(n) Version(en) noch nicht getestet Baby.
(war seit letztem Juli nicht mehr am Haupt-Rechner Geschockt)

Wenn ich wieder daheim bin, probier ich es mal auf dem Laptop (Win7).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
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#35
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Vor ~2,5 Jahren war ich auf der Suche nach einer Dosbox mit Shadersupport und nu plötzlich ein sinneswandel: *Kopfschüttel*

SVN 4319
Add OpenGL shader support. (patch by ny00123 and refined by jmarsh). Add several builtin ones that mimic the scalers and some extra. Thanks jmarsh
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#36
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Weiss eigentlich jemand von euch, weshalb bei den letzten Versionen von DOSBox ECE die folgenden zwei Erweiterungen rausgeschmissen wurden?

Code:
=> 4-, 5- und 6-fache Skalierung des Bildes im Fenstermodus möglich (aktuell nicht implementiert, könnte dank der Untersützung für Shader in SVN r4319 künftig überflüssig sein)

=> Pixel-perfekter Ausgabemodus, für verzerrungsfreie Skalierung des Bildes (aktuell nicht implementiert)

https://dosboxece.yesterplay.net/dosbox-ece-de/

Das sind genau die Features, die mich bei der DOSBox ECE interessiert haben und ich benutzt hatte. Ich nutze derzeit die Version r4301, das scheint die letzte zu sein, wo diese Erweiterungen noch drin sind. Ich finde es toll, dass man damit die Bildgrösse des Spiels im Vollbildmodus so individuell beeinflussen kann. Man kann damit auch auf die maximal mögliche Bildgrösse gehen, wie es der Monitor zulässt, ohne dass die knackige Pixeldarstellung verloren geht oder es Verzerrungen gibt.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
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#37
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Ja, das ist auch mein Lieblingsfeature gewesen. Die Sache ist die, dass das ECE-Projekt die Änderungen der originalen DOSBox ebenfalls vornimmt, damit die Kompatibilität erhalten bleibt. Nun haben aber wohl die Entwickler größere Teile umgeschrieben und der "Pixel perfect"-Patch (https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=41&t=49160) funktioniert nicht mehr. Es würde wohl nur klappen, wenn man den Original-Code umschreibt, aber das wollen sie vermeiden, da es sonst im Laufe der Zeit zum gleichen Dilemma wie bei SVN Daum kommt und man Verbesserungen nicht mehr in das Projekt implementieren kann.

Hier auch noch der Diskussionsthread: https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=3...start=1020

Aktuell gibt es dazu leider noch keine Lösung.
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#38
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Wahrscheinlich durch die Shader Integration. Die Scaler wurden auch als Shader im Source hinzugefügt und geändert und es gab von Anfang keine 4,5,6 fach in der svn. Pixel Perfekt und Shader bekommt er side by side nicht hin. Hatte ihn Vogons darauf angesprochen. Er verfolgt streng genommen den SVN weg mit einigen Patches die wenig im code ändern.

Dosbox-Staging hat Pixel Perfect inne soviel ich weiß.
Hier gibt es ein bissel Plauderei aus dem Nähkästchen

und DOSBox SVN soll ja auch noch auf Windows 9x laufen. Wenn dat so weitergeht wird das es nicht mehr mit neuen Features wie auch Modernisierungen der Sprache.
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#39
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(20.04.2020, 17:48)Traxx Amiga EP schrieb: Dosbox-Staging hat Pixel Perfect inne soviel ich weiß.
Hier gibt es ein bissel Plauderei aus dem Nähkästchen.

Uff, da scheint es ja ordentlich gekracht zu haben. ^^;

Zitat:Due to this project disrupting development and interfering with support for the DOSBox project, it [dosbox-staging] will no longer be allowed on this forum.
https://www.vogons.org/viewtopic.php?p=833998#p833998

Zitat:We tried to cooperate with upstream for 6 months between September 2019 and February 2020 and sent a number of patches upstream. They don't want any of our changes. You can read the history of us (dosbox-staging team) trying to cooperate with DOSBox team (and sad end of that initiative) here: https://www.vogons.org/viewtopic.php?p=790065#p790065

[edit] and yeah, it's partly related to Boxtron. Upstream rejected all fixes for bugs I identified while working on Boxtron.

Zitat:Maybe if mainline dosbox would do more than teeny-tiny security fixes once a year people wouldn't have to discuss a hundred forks.

Zitat:Yeah, I read through the thread and the DOSBox devs really do come across as gatekeeping cool-kids-club-only assholes, despite my attempts to be as sympathetic as possible.

Maybe if they actually added features or accepted patches once in a while, I'd feel differently.

Heute wurde die erste Version davon gepostet: https://www.reddit.com/r/emulation/comme...published/

https://dosbox-staging.github.io/downloads/windows/

Das werde ich mir jetzt mal ansehen.
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#40
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Was ist das für 1 langer Changelog in DOSBox r4337? Geschockt Ich versteh' zwar kein Wort davon, wollte es aber trotzdem mal hier erwähnt haben.


Zitat:2020-04-25 20:05  qbix79

* [r4337] acinclude.m4, include/bios.h, include/bios_disk.h,
  include/callback.h, include/control.h, include/cpu.h,
  include/cross.h, include/debug.h, include/dma.h,
  include/dos_inc.h, include/dos_system.h, include/dosbox.h,
  include/fpu.h, include/hardware.h, include/inout.h,
  include/ipx.h, include/ipxserver.h, include/joystick.h,
  include/keyboard.h, include/logging.h, include/mapper.h,
  include/mem.h, include/midi.h, include/mixer.h, include/mouse.h,
  include/paging.h, include/pci_bus.h, include/pic.h,
  include/programs.h, include/regs.h, include/render.h,
  include/serialport.h, include/setup.h, include/shell.h,
  include/support.h, include/timer.h, include/vga.h,
  include/video.h, scripts/dosbox-installer.nsi,
  src/cpu/callback.cpp, src/cpu/core_dyn_x86.cpp,
  src/cpu/core_dyn_x86/cache.h, src/cpu/core_dyn_x86/decoder.h,
  src/cpu/core_dyn_x86/dyn_fpu.h,
  src/cpu/core_dyn_x86/dyn_fpu_dh.h,
  src/cpu/core_dyn_x86/helpers.h, src/cpu/core_dyn_x86/risc_x64.h,
  src/cpu/core_dyn_x86/risc_x86.h, src/cpu/core_dyn_x86/string.h,
  src/cpu/core_dynrec.cpp, src/cpu/core_dynrec/cache.h,
  src/cpu/core_dynrec/decoder.h,
  src/cpu/core_dynrec/decoder_basic.h,
  src/cpu/core_dynrec/decoder_opcodes.h,
  src/cpu/core_dynrec/dyn_fpu.h, src/cpu/core_dynrec/operators.h,
  src/cpu/core_dynrec/risc_armv4le-common.h,
  src/cpu/core_dynrec/risc_armv4le-o3.h,
  src/cpu/core_dynrec/risc_armv4le-thumb-iw.h,
  src/cpu/core_dynrec/risc_armv4le-thumb-niw.h,
  src/cpu/core_dynrec/risc_armv4le-thumb.h,
  src/cpu/core_dynrec/risc_armv4le.h,
  src/cpu/core_dynrec/risc_armv8le.h,
  src/cpu/core_dynrec/risc_mipsel32.h,
  src/cpu/core_dynrec/risc_x64.h, src/cpu/core_dynrec/risc_x86.h,
  src/cpu/core_full.cpp, src/cpu/core_full/ea_lookup.h,
  src/cpu/core_full/load.h, src/cpu/core_full/loadwrite.h,
  src/cpu/core_full/op.h, src/cpu/core_full/optable.h,
  src/cpu/core_full/save.h, src/cpu/core_full/string.h,
  src/cpu/core_full/support.h, src/cpu/core_normal.cpp,
  src/cpu/core_normal/helpers.h, src/cpu/core_normal/prefix_0f.h,
  src/cpu/core_normal/prefix_66.h,
  src/cpu/core_normal/prefix_66_0f.h,
  src/cpu/core_normal/prefix_none.h, src/cpu/core_normal/string.h,
  src/cpu/core_normal/support.h, src/cpu/core_normal/table_ea.h,
  src/cpu/core_prefetch.cpp, src/cpu/core_simple.cpp,
  src/cpu/cpu.cpp, src/cpu/flags.cpp, src/cpu/instructions.h,
  src/cpu/lazyflags.h, src/cpu/modrm.cpp, src/cpu/modrm.h,
  src/cpu/paging.cpp, src/debug/debug.cpp, src/debug/debug_gui.cpp,
  src/debug/debug_inc.h, src/debug/debug_win32.cpp,
  src/debug/disasm_tables.h, src/dos/cdrom.cpp, src/dos/cdrom.h,
  src/dos/cdrom_aspi_win32.cpp, src/dos/cdrom_image.cpp,
  src/dos/cdrom_ioctl_linux.cpp, src/dos/cdrom_ioctl_os2.cpp,
  src/dos/cdrom_ioctl_win32.cpp, src/dos/dev_con.h,
  src/dos/dos.cpp, src/dos/dos_classes.cpp,
  src/dos/dos_devices.cpp, src/dos/dos_execute.cpp,
  src/dos/dos_files.cpp, src/dos/dos_ioctl.cpp,
  src/dos/dos_keyboard_layout.cpp, src/dos/dos_memory.cpp,
  src/dos/dos_misc.cpp, src/dos/dos_mscdex.cpp,
  src/dos/dos_programs.cpp, src/dos/dos_tables.cpp,
  src/dos/drive_cache.cpp, src/dos/drive_fat.cpp,
  src/dos/drive_iso.cpp, src/dos/drive_local.cpp,
  src/dos/drive_overlay.cpp, src/dos/drive_virtual.cpp,
  src/dos/drives.cpp, src/dos/drives.h, src/dosbox.cpp,
  src/fpu/fpu.cpp, src/fpu/fpu_instructions.h,
  src/fpu/fpu_instructions_x86.h, src/gui/dosbox_logo.h,
  src/gui/midi.cpp, src/gui/midi_alsa.h, src/gui/midi_coreaudio.h,
  src/gui/midi_oss.h, src/gui/midi_win32.h, src/gui/render.cpp,
  src/gui/render_glsl.h, src/gui/render_loops.h,
  src/gui/render_scalers.cpp, src/gui/render_scalers.h,
  src/gui/render_simple.h, src/gui/render_templates.h,
  src/gui/render_templates_hq.h, src/gui/render_templates_hq2x.h,
  src/gui/render_templates_hq3x.h, src/gui/render_templates_sai.h,
  src/gui/sdl_gui.cpp, src/gui/sdl_mapper.cpp, src/gui/sdlmain.cpp,
  src/hardware/adlib.cpp, src/hardware/adlib.h,
  src/hardware/cmos.cpp, src/hardware/dbopl.cpp,
  src/hardware/dbopl.h, src/hardware/disney.cpp,
  src/hardware/dma.cpp, src/hardware/gameblaster.cpp,
  src/hardware/gus.cpp, src/hardware/hardware.cpp,
  src/hardware/iohandler.cpp, src/hardware/ipx.cpp,
  src/hardware/ipxserver.cpp, src/hardware/joystick.cpp,
  src/hardware/keyboard.cpp, src/hardware/memory.cpp,
  src/hardware/mixer.cpp, src/hardware/mpu401.cpp,
  src/hardware/opl.cpp, src/hardware/opl.h,
  src/hardware/pci_bus.cpp, src/hardware/pci_devices.h,
  src/hardware/pcspeaker.cpp, src/hardware/pic.cpp,
  src/hardware/sblaster.cpp,
  src/hardware/serialport/directserial.cpp,
  src/hardware/serialport/directserial.h,
  src/hardware/serialport/libserial.cpp,
  src/hardware/serialport/libserial.h,
  src/hardware/serialport/misc_util.cpp,
  src/hardware/serialport/misc_util.h,
  src/hardware/serialport/nullmodem.cpp,
  src/hardware/serialport/nullmodem.h,
  src/hardware/serialport/serialdummy.cpp,
  src/hardware/serialport/serialdummy.h,
  src/hardware/serialport/serialport.cpp,
  src/hardware/serialport/softmodem.cpp,
  src/hardware/serialport/softmodem.h,
  src/hardware/tandy_sound.cpp, src/hardware/timer.cpp,
  src/hardware/vga.cpp, src/hardware/vga_attr.cpp,
  src/hardware/vga_crtc.cpp, src/hardware/vga_dac.cpp,
  src/hardware/vga_draw.cpp, src/hardware/vga_gfx.cpp,
  src/hardware/vga_memory.cpp, src/hardware/vga_misc.cpp,
  src/hardware/vga_other.cpp, src/hardware/vga_paradise.cpp,
  src/hardware/vga_s3.cpp, src/hardware/vga_seq.cpp,
  src/hardware/vga_tseng.cpp, src/hardware/vga_xga.cpp,
  src/ints/bios.cpp, src/ints/bios_disk.cpp,
  src/ints/bios_keyboard.cpp, src/ints/ems.cpp, src/ints/int10.cpp,
  src/ints/int10.h, src/ints/int10_char.cpp,
  src/ints/int10_memory.cpp, src/ints/int10_misc.cpp,
  src/ints/int10_modes.cpp, src/ints/int10_pal.cpp,
  src/ints/int10_put_pixel.cpp, src/ints/int10_vesa.cpp,
  src/ints/int10_video_state.cpp, src/ints/int10_vptable.cpp,
  src/ints/mouse.cpp, src/ints/xms.cpp, src/ints/xms.h,
  src/libs/zmbv/drvproc.cpp, src/libs/zmbv/zmbv.cpp,
  src/libs/zmbv/zmbv.h, src/libs/zmbv/zmbv_vfw.cpp,
  src/libs/zmbv/zmbv_vfw.rc, src/misc/cross.cpp,
  src/misc/messages.cpp, src/misc/programs.cpp, src/misc/setup.cpp,
  src/misc/support.cpp, src/shell/shell.cpp,
  src/shell/shell_batch.cpp, src/shell/shell_cmds.cpp,
  src/shell/shell_misc.cpp, src/winres.rc: time keeps ticking
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