Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] C64 Mini erscheint Anfang 2018
#1
0
Anfang nächsten Jahres erscheint ein C64 Mini im Stil der Nintendo NES und SNES Retro Remakes.

Ich bin ja mal gespannt ob irgendwann auch mal der Amiga an der Reihe ist. Big Grin

Quelle: Gamestar

http://www.gamestar.de/artikel/the-c64-m...20443.html
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#2
0
Dubiose Geschichte. In der originalen Indiegogo Aktion ging es um ein Gerät in Original Größe und ein Handheld. Gab nie richtige Technik Infos und nun ein Mini? Welch Zufall. Die Tastatur ist übrigens nicht echt. Wer mehr als die vorinstallierten Spiele starten will (oder generell war reintippen will) muß eine USB Tastatur anschließen. Der beigelegte Joystick scheint wieder mal ein übler Competition Pro Nachbau zu sein. Wäre mir ganz sicher keine 80 Euro Wert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Kein "Project Firestart"? Kein "Heart of Africa"? Kein "Murder on the Mississippi", kein "M.U.L.E." und kein "Sammy Lightfoot"? Kein "Test Drive 2", "Fiendish Freddy", "Maniac Mansion" oder "Zak McKracken"?

Was soll man dann mit dem Ding machen? Confused What

Lächerlich.
Zitieren
#4
0
Meine Favoriten (Sonata hat einige aufgezählt) sind nicht enthalten, uniteressant für mich. Schade.
Zitieren
#5
0
Da stimme ich euch zu. Die Liste ist wirklich eher mau. Wahrscheinlich gibt es da Probleme mit den Lizenzen. Wirkt so aber eher wie ein liebloser Versuch, auf den Nintendo Mini Hype aufzuspringen.
Zitieren
#6
0
Da stimme ich voll und ganz zu. Hier auf den Erfolgszug der Nintendo Minis aufspringen zu wollen ist geradezu blendend offensichtlich. Und dann noch ein eher maues Spieleangebot. tsktsk. Überhaupt immer diese mickrige Auswahl. Da gehören tausend Roms drauf. Mindestens.
Zitieren
#7
0
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ein Mini-Amiga gebaut wird. Da würd ich eventuell schwach werden und zuschlagen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Tut mir leid, aber ich kann da nur sagen:

[Bild: takemymoneyufuf3.jpg]
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Der Name "Mini" zieht. Und dank Koch Media als Vertriebspartner weiß sogar Max Mustermann davon. Schon erschreckend wie schnell die Qualität eines NES/SNES Mini hier einfach voraussgesetzt wird. Das Ding verkommt dazu zur Actionspiel Konsole, denn wer will sich zusätzlich da noch eine USB Tastatur dranballern. Aber, es wird sich trotzdem halbwegs verkaufen lassen.

Die fehlenden Klassiker sind auf Lizenzprobleme zurückzuführen. Ist halt eine englische Butze, deshalb sind da vorwiegend UK Titel drauf.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#10
0
Also keine Chancen auf einen ordentlichen Amiga Nachbau?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
Was ist denn "ordentlich"? So eine öde Emu-Kiste wie die hier = Spielzeug Schrott.

Oder ein Hardware Nachbau, so wie ihn Jens Schönfeld dann eines Tages rausbringen wird? Letzteres wird deutlich teuer werden, aber was anständiges. Nennt sich dann Amiga 1200 Reloaded.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart [Info] Capcom Fighting Collection erscheint am 24. Juni Juttar 4 1.425 09.05.2022, 15:42
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017 CrazyJose 102 35.156 17.10.2018, 06:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Playstation Classic aka PS1 aka PSOne Mini erscheint Traxx Amiga EP 13 4.400 22.09.2018, 11:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Olympische Winterspiele 2018 Heinrich Reich 4 3.379 23.02.2018, 15:34
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] RetroN 1 HD - Alternatives NES Classic Mini CrazyJose 4 2.772 25.07.2017, 20:37
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste