Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Sonic Worlds - Ein neues 2D-Sonic-Spiel!
#1
0
Sieht so aus als hätten Sega endlich genau DAS kapiert, das Capcom 2009 schon mit "Mega Man 9" eingesehen haben: Manchmal ist der beste Schritt nach vorn ein Schritt ganz zurück zu den Wurzeln! Fröhlich



Steam-Link


Dafür gibt's coolerweise sogar einen Super Mario Mod! Big Grin

Zitieren
#2
0
Also ich mochte Sonic Heroes schon total gerne. Für mich waren da die Fehler aus Sonic Adventure behoben und es war ein wirklich gutes 3D-Sonic.

Ob ich noch einmal ein 2D-Sonic spielen werde, weiß ich noch nicht. Ich bin dem ja nicht generell abgeneigt, und mir hatten die Teile auf dem Mega Drive sehr gefallen, besonders die Musik dazu, aber die Reihe hat mich da mit den ganzen Handheld-Releases ein bisschen abgehängt und eigentlich sieht mir das Spiel hier dann schon wieder zu ähnlich zu den Wurzeln aus. Vielleicht liegt die abgehackte Framerate jetzt nur am Youtube-Video; der Ansatz von Rayman mit frischer Grafik, aber trotzdem weitestgehend altem Gameplay, gefiel mir da besser.

Trotzdem schön, dass es immer mal wieder was Neues zum blauen Igel zu spielen gibt. Smile
Zitieren
#3
0
Und ich dachte damit ist Sonic 2 HD gemeint.
https://sonic2hd.com/
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#4
0
Ich weiß nicht. Bei mir war es komischer Weise immer so, dass ich Sonic gerade in 3D mochte, aber noch nie in 2D. Als Kind war ich riesen Fan von Adventure 1+2 auf der Dreamcast, und das sind immer wieder die beiden (insbesondere der Zweite), an denen ich sämtliche nachfolgenden Sonic-Spiele gemessen habe. Allerdings kann ich auch schlecht erklären, was mich an den einzelnen Teilen immer so gestört hat.
Irgendwie fehlt mir seitdem in allen Ablegern die typische Adventure-Art, die die beiden Dreamcast-Titel so an sich hatten. Ob Sonic seitdem einfach nie mehr so cool war (denn in manchen Spielen ist Sonic kindlicher und witziger, in Adventure war er mehr so der coole)? Oder der rockige OST (manche Spiele hatten keine Rockmusik mehr sondern feuchtfröhliche elektronische Musik)? Oder einfach die Levels? Vielleicht haben mir einfach die Levels nicht mehr so zu diesem ultraschnellen Gameplay gepasst. Bei Adventure kam immer richtig Dynamik auf.

Mir ist auch klar, dass es zum Teil auch Nostalgie ist. Aber trotzdem. Irgendwas war seitdem immer anders.

So neue Gameplay-Versuche wie z.B. Unleashed (damals auf der Xbox 360) haben mir irgendwie schon nicht gefallen. Dann gab es für die Wii Sonic und der schwarze Ritter, was ich sogar als absolutes Schrottspiel abgehakt hatte weil ich das so mies fand. Es gab noch weitere, deren Namen mir jetzt nicht einfallen.

Und dann hab ich mir zuletzt, vor einem Jahr oder so, auf Steam Sonic Generations geholt. DAS fand ich dann wiederum nicht schlecht (hab ich aber lange nicht mehr weitergespielt), aber in dem Spiel kann man jedes Level in 2D und 3D spielen, und da missfallen mir halt wieder die ganzen 2D-Level, die ja 50% des Spiels ausmachen.
Zitieren
#5
0
Endlich wieder ein vernünftiges Sonic Spiel! Cool

Den ganze 3D Müll der letzten Jahre fand ich einfach nur schlecht. Angry
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:Sieht so aus als hätten Sega endlich genau DAS kapiert, das Capcom 2009 schon mit "Mega Man 9" eingesehen haben: Manchmal ist der beste Schritt nach vorn ein Schritt ganz zurück zu den Wurzeln! Fröhlich

Erstens waren die Megaman X Spiele auch alles andere als schlecht und zweitens ist Sonic Mania kein von Sega entwickeltes Spiel. Rotes Gesicht

Aber... mir gefällt es ausgesprochen gut und nach den Sonics der letzten Jahre, war ich richtig glücklich drüber Smile
Zitieren
#7
0
Doom schrieb:Erstens waren die Megaman X Spiele auch alles andere als schlecht und zweitens ist Sonic Mania kein von Sega entwickeltes Spiel. Rotes Gesicht

Aber... mir gefällt es ausgesprochen gut und nach den Sonics der letzten Jahre, war ich richtig glücklich drüber Smile
Achso, das mit Sega wusste ich gar nicht. Das mit Capcom hab ich eher auf die "Battle Network"-Reihe und sowas bezogen. Wink Und da ging's mir beim Release von "Mega Man 9" so wie dir jetzt mit "Sonic Mania". Smile Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.609 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.428 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  Zuletzt gekauftes Spiel? Axman 290 73.073 03.05.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.502 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Neues Pokemon - Bin da durchaus seiner Meinung Gottf 10 1.879 14.12.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste