Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Daggerfall Unity - Daggerfall in der Unity-Engine
#1
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf das hier gestossen. Es handelt sich um eine Portierung des guten alten Daggerfall auf die Unity-Engine. Vorteile der Engine sind diverse Anpassungsmöglichkeiten - Filter, Auflösungen, Modbarkeit etc. Die Portierung ist noch in einem frühen Stadium, aber die Hauptquest soll bereits komplett durchspielbar sein. Alles, was man dafür braucht, findet man auf der Seite (auch den Link zum kostenlosen Daggerfall-Installer - der Port braucht eine vorinstallierte Daggerfall-Fassung). Ich habe nur mal kurz reingespielt, es fehlt wohl noch so einiges, aber im Auge behalte ich das Projekt jedenfalls sicher. Smile
Zitieren
#2
0
Die Bilder unter dem Punkt "Enhanced Mod Support" sehen ganz interessant aus. Aber ansonsten ist mir das alles noch in einem zu frühen Stadium.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Daher meine ich ja erst mal im Auge behalten. Spielen werde ich es so sicher auch noch nicht. Zu ärgerlich wäre es, mitten im Spiel auf einen "gamebreaking bug" zu stossen.
Zitieren
#4
0
Ich behalte das Projekt auch im Auge. Hab es schon getestet. Wunderbar.
Die Übersetzten dateien (wobei es sich um die selben Dateien im Arena 2 Ordner handelt) funktioniert die Sache nicht. Engine Startet aber oben links steht "No Quest Running".

Dennoch, endlich wird die Unity Engine mal sinnvoll eingesetzt, statt für irgendein "Indie Pindie Pixel Schnotter Taschenlampen" Game.
Zitieren
#5
0
Die Deutschen Texte Funktionieren doch.

Schuld ist die "Faction.txt". In der Faction.txt wird jede Section mit einem "#" Zeichen und einer nummer getrennt. Da in der Deutschen Übersetzung aber dieses Zeichen als "ä", ein umlaut interpretiert wird kommt der Interne Struktur Leser der Unity durcheiander.
Statt "Crow" steht in der Deutschen Übersetzung Kr#he. Statt nun bei einer Internen nummer, bleibt der Struktur Leser bei "h" hängen und versucht ab dann die werte zu lesen wo keine sind. Bild bleibt beim Starten Schwarz.

Man kann also normal alle dateien aus dem Deutschen Archiv die sich im ordner Arena2 befinden, ins englische Verzeichnis kopieren. Im Anhang liegt die Faction.txt wo ich das zeichen "#" aus den Übersetzten Namen genommn habe.

[Bild: aufnhame0286.png]
[Bild: aufnhame0287.png]
[Bild: aufnhame0288.png]

Ist noch nicht Perfekt. Dennoch hoffe ich das beide Fraktionen weitermachen Smile


Angehängte Dateien
.txt   FACTION.txt (Größe: 72,54 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#6
0
Ausgezeichnete Detektivarbeit! Danke schön für den Hinweis! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Daggerfall Unity - empfehlenswerte Mods Prometheus 9 1.511 02.06.2023, 00:08
Letzter Beitrag: Atreyu
  Transbot (Sega Master System) Remake Unity Commodus 2 2.277 03.05.2018, 07:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  OpenMW: Open source Engine für Elderscrolls III: Morrowind Mustrum 0 1.979 08.09.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Mustrum
  Comeback der King's Quest-Reihe Navaros 22 11.096 24.04.2015, 20:34
Letzter Beitrag: thEClaw
  Der Landsitz von Mortville acp 14 10.381 07.04.2014, 05:40
Letzter Beitrag: pondo198

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste