Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Wir suchen Betatester für kleine Mobile Games
#1
0
Wir suchen aktuell Betatester zum testen einer Reihe kleinerer Mobile Games. Aktuell steht das erste kurz vor dem Release und wir brauchen dringend Feedback zur Spielbarkeit, Steuerung, Balance, etc.

Unsere Spiele werden von Aarne Jungerberg (Sacred Lead Game Designer) designt.

Bei Intresse PN an mich. Weitere Kommunikation findet dann über Discord statt.
Mehr als eine kostenlose Proversion (Werbefrei) der Spiele, welche ihr testet kann ich euch leider nicht bieten.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#2
0
Klingt interessant!
Um welches Genre handelt es sich? Und was für ein System wird benötigt? (mein Android ist schon etwas älter Wink)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Heinrich Reich schrieb:Klingt interessant!
Um welches Genre handelt es sich? Und was für ein System wird benötigt? (mein Android ist schon etwas älter Wink)
Das erste Spiel ist ein Puzzle Spiel. So ne Mischung aus Tetris und 4 gewinnt.

Systeme sind Android, iOS und Windows. Welche Andoid Version minimum ist, müsste ich mal den Proggy fragen.

Was an Spielen zukünftig kommt ist jetzt schwer abzusehen. Wir haben viele Ideen und müssen schauen was wir davon zuerst machen. Später sollen auch größere Spiele kommen. Aber erstmal klein anfangen. Wink
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#4
0
Mach ich gerne! Smile Ich probier sowieso oft neue Spiele-Apps aus – dann kann ich das auch gerne für euch machen und die Dinger so richtig auf Herz und Nieren prüfen. Smile
Zitieren
#5
0
Jo, würde ich auch mitmachen.

Könnte auf Android 6.0 testen.

MfG
Zitieren
#6
0
Kann auf LG G4, Samsung Galaxy Tab S2 8" und auf nem Iphone 5 testen
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#7
0
Ich hoffe es wird nicht so eine Naziapp die sich alle Rechte gewähren lässt, obwohl sie fast keines davon braucht.
Zitieren
#8
0
Dornfeld schrieb:Ich hoffe es wird nicht so eine Naziapp die sich alle Rechte gewähren lässt, obwohl sie fast keines davon braucht.
Die App benötigt keine besonderen Berechtigungen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#9
0
Also nix mit Kontake auslesen und ein Backup meiner Kurznachrichten auf euren Servern speichern, etc.?
Zitieren
#10
0
Dornfeld schrieb:Also nix mit Kontake auslesen und ein Backup meiner Kurznachrichten auf euren Servern speichern, etc.?
Wenn die App installiert wird, steht da ein Text der in ungefähr sagt: "Diese App benötigt keine speziellen Berechtigungen." Bedeutet die App kann auf keine Daten auf dem Handy zugreifen.

Wobei ich glaube mit einer der letzten Versionen ist das geändert, da dürfte er die Rechte für die Datenverbindung verlangen, weil wir die Highscore in einen Discord Channel posten.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#11
0
Thorium schrieb:Wobei ich glaube mit einer der letzten Versionen ist das geändert, da dürfte er die Rechte für die Datenverbindung verlangen, weil wir die Highscore in einen Discord Channel posten.

Ich habe kein Smartphone, aber ich hoffe für die Anwender, dass es ein Opt-in gibt, womit erst nach manueller Aktivierung besagte Datenübermittlung zustande kommt…

Alles andere wäre IMO in der Grauzone.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#12
0
Mustrum schrieb:
Thorium schrieb:Wobei ich glaube mit einer der letzten Versionen ist das geändert, da dürfte er die Rechte für die Datenverbindung verlangen, weil wir die Highscore in einen Discord Channel posten.

Ich habe kein Smartphone, aber ich hoffe für die Anwender, dass es ein Opt-in gibt, womit erst nach manueller Aktivierung besagte Datenübermittlung zustande kommt…

Alles andere wäre IMO in der Grauzone.
Ne das ist nur in der Testversion zum Spaß, damit wir sehen welche Highscore der andere schafft. Die Releaseversion hat keine online Highscore, weil die zu leicht gecheatet werden kann. Macht keinen Sinn.

Ne Grauzone ist das aber ganz und garnicht. Da wird einfach nur ein Weblink aufgerufen, der die Highscore entgegennimmt. So ziemlich jede App nutzt die Datenverbindung, News anzeigen, Ingame-Käufe, Highscore, Savegame in der Cloud. Da ist überhaupt nichts dabei.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#13
0


Ich bin da eben ein fast einhundertprozentiger Prinzipialist.
Zitieren
#14
0
Wow. Nur eine Zeile aus dem Film - und schon ist der ganze Charme des Originals futsch.
Ich bin da eben ein fast einhundertprozentiger Prinzipialist. Wink
Zitieren
#15
0
Ach Quatsch. Einzeln ist die Zeile natürlich doof, aber wenn man den ganzen Film sieht, mit all den Bewegungen und der Mimik, dann hat auch die deutsche Synchronfassung Charme. Ich hatte jedenfalls beim Erreichen des Abspanns nicht das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben.
Zitieren
#16
0
Ich krieg jetzt irgendwie Lust den Film nochmal zu sehen, vielleicht mach ich das ja heute noch. Hab den schonmal gesehen, ist aber 5 Jahre oder so her und irgendwie weiß ich kaum noch was aus dem Film (war betrunken). Denn lustig soll der ja sein!
Zitieren
#17
0
Ganz wichtig ist, dass man bei jedem ausgesprochenen "Bekackt" einen Schluck nimmt. Schaut man auf englisch gilt selbiges für "Fuck".
Zitieren
#18
0
Dornfeld schrieb:Ich bin da eben ein fast einhundertprozentiger Prinzipialist.
^^
Geht halt total an der Realität vorbei. Oder blockt ihr alle auto updater? Nutzt keine Apps mit Twitter und Facebook integration (was fast 100% haben), ect.

Die heutige Welt ist vernetzt, obs einem passt oder nicht.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#19
0
Soweit ich weiß beschränkt sich Dornfeld zu 100% auf F-Droid, also ja. Big Grin
Zitieren
#20
0
purpur schrieb:Soweit ich weiß beschränkt sich Dornfeld zu 100% auf F-Droid, also ja. Big Grin
Aber die Apps aus F-Droid nutzen auch die Datenverbindung. ^^

Na wie dem auch sei. Ist natürlich legitim, wenn jemand sich da komplett abkapseln will und dafür bereit ist auf vielen zu verzichten.

Wollte halt auch nur darauf hinweisen das so ziemlich jede App heutzutage die Datenverbindung auf die ein oder andere Art und Weise nutzt und das sollte einem halt klar sein, wenn man Kritik übt.

Im Übrigen habe ich heute nochmal die App auf meinem Android installiert und sie benötigt immernoch keine besonderen Zugriffe. Diese Meldung wird entsprechen auch von Android angezeit. Also Android wertet die Datenverbindung als normales Recht, welches jede App hat. Da wir aber auf keine Daten des Handys zugreifen können (da wir keine besonderen Rechte anfordern) können wir auch keine Nutzerdaten "nach Hause" schicken.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.510 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 980 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wrestling Games ReservoirDog 2 1.014 13.01.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pinball Games? ebenhausen83 4 2.503 06.10.2019, 11:37
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] SOMA (von Frictional Games) SonataFanatica 19 4.550 11.08.2017, 08:05
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste